Neues Auto, aber nur ein Schlüssel...
Hallo,
ich komme ursprünglich aus dem Mercedes W124 Lager.
Aber mir ist jetzt ein Passat zugelaufen, den ich dann auch genommen habe.
Mir fehlt zwar total der Stern auf der Haube, aber egal.
Bei dem Passat war nur ein Schlüssel dabei. Kann man die Dinger gebraucht kaufen und dann passend programmieren lassen, oder muss ich so ein Teil beim Freundlichen neu kaufen? Ich habe was von Preisen jenseits von 200 Euro für so einen Schlüssel gehört. Stimmt das?
Viele Grüße!
Timo
19 Antworten
Auch die Grundpreise variieren. Also die Teilepreise.
Einige freundliche machen das anlernen sogar gratis, wenn man den Schlüssel dort kauft (vermutlich in Abhängigkeit ob man sonst dort auch Kunde ist und Inspektionen dort gemacht werden) - so wie meiner.
Leider sind auch die Preise beim Teiledienst regional sehr unterschiedlich.
Bei uns in der Region Aachen z.B. schlagen alle VW Händler auf die Teilepreise die MwSt. zweimal auf, es sei denn man kennt die offiziellen Preise und fragt entsprechend nach. Dann sind plötzlich sogar Rabatte auf die offiziellen Preise möglich...
Mit den Stundenlöhnen ist das wohl ähnlich.