Neues aus dem Baumarkt ...
nach dem ich mir vor fast 3 Wochen im "Obi" einen neuen Satz Baumarktfelgen bestellt hatte der dann doch nicht Lieferbar war, habe ich mir diese RS6 Repliken beim Reifenhändler meines Vertrauens mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric bestellt, die ich dann heute abholen konnte.
Montiert wurden auf die 8Jx19" ET45 Felgen 235/35/19er Gummis. ET45 ist ja eher was für 4F oder anderen neue Audi Modellen für die die Felge auch nur ein Teilegutachten hat ( der 4B ist nicht dabei, aber wofür gibt es eine Einzelabnahme und nur aus dem Gutachten ablesen wäre wohl doch zu einfach 🙂 )
Um dem TÜV Menschen nächste Woche keine Steilvorlage zu liefern, habe ich die GreenSuff ohne ABE gegen ganz normale Textar Beläge ausgetauscht... man muss es ja nicht auf die Spitze treiben, denn das Fehlen des 4B im Gutachten sorgt schon so für Stimmung 😁
Und eben weil ET45 auf dem 4B schrecklich wirkt, habe ich doch glatt 20mm/Rad H&R DRA Spurplatten verbaut. So komme ich mit der ET45 auf effektive ET25 was bei den 8J Rädern genau so schön ausschaut wie die 7,5J mit ET20.
Lackiert sind die Räder in einem Effektlack der sich Graphitmetallic nennt - sieht fast aus wie Titan, ist aber dunkler und changiert im Licht viel mehr . Die Nabendeckel meiner original RS6 Winterräder passen natürlich 100%tig und so steht der Dicke nun etwas frischer im Wind 😁
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric fühlt sich super an - ich dachte zuerst ich wäre mit meinen 16" Winterreifen unterwegs - der Komfort ist zumindest auf den Straßen ( Pflaster ) die ich bis jetzt gefahren bin, keinesfalls schlechter als mit den 18" Toyos ( die jetzt aber auch nicht mehr ganz auf der Höhe waren ) sondern vom Abrollverhalten eher angenehmer. So wie sich der Reifen auf den ersten Kilometern verhält, wundert es mich nicht, dass er einige male Testsieger war.
Dazu gibt es auch ein paar auf die schnelle gemachte Bilder.
48 Antworten
Begrenzer gehen, nur wirklich fahren willst Du die nach dem ersten "auf Bock gehen" nicht mehr. Für die paar mm in der Optik verzichtet man auf viel Komfort und vor allem auf Fahrsicherheit.
Die Kombi 8J ET45 mit 235ern ist in der Regel bis zu einer gesamt ET von 20 hinten noch fahrbar - beim Quattro evtl. noch ET15.
Zu extrem würde ich aber nicht gehen, solange es nur kurz am Filz schleift passiert ja nichts, aber blanke Kotflügel müssen nun wirklich nicht sein und da ist dann auch der Reifengummi in Gefahr.
sieht top aus.
Hab die gleichen Reifen (235/40/18) dieses Jahr montieren lassen
und kann sagen, nach rund 10tkm bin ich immer noch sehr zufrieden.
@DottoreFranko
Wenn meine da sind, wer ich mal probe montieren, aber wenn das bei deiner et20 schon schleift, dann wird es bei mir mit et15 und halben ZOLL breiter sicherlich Schleifen...🙁
Ähnliche Themen
Ich denk man soll blau nicht Auto fahren😁
Aber für Flachlandtiroler ist das wohl ganz passabel. 🙄
Aber mit Standartfelgen kommt man weiter. 😁
Stadtmenschen halt...
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ich denk man soll blau nicht Auto fahren😁Aber für Flachlandtiroler ist das wohl ganz passabel. 🙄
Stadtmenschen halt...
🙂 ... Gott sei Dank das es so ist ... stelle Dir nur vor, wenn wir alle "gleich" wären - mich schaudert es.
Mit meinem käme ich sicher noch nicht mal bis zu der Stelle an der Du das Foto gemacht hast 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
🙂 ... Gott sei Dank das es so ist ... stelle Dir nur vor, wenn wir alle "gleich" wären - mich schaudert es.Zitat:
Ich denk man soll blau nicht Auto fahren😁Aber für Flachlandtiroler ist das wohl ganz passabel. 🙄
Stadtmenschen halt...
Mit meinem käme ich sicher noch nicht mal bis zu der Stelle an der Du das Foto gemacht hast 😁
Doch halt nur bis zu genau dieser Stelle. 😁 Paßt schon bei dir.😉
Zu meinem Ziel willst du eh nicht fahren.
Zitat:
Doch halt nur bis zu genau dieser Stelle. 😁 Paßt schon bei dir.😉Zu meinem Ziel willst du eh nicht fahren.
😉 .. dafür hätte ich dann auch einen Allroad oder einen Willys MB 😉
Sehr schicke Optik, hab´s grad der besseren Hälfte gezeigt,
war auch sehr angetan, schick und dezent
Schick schick Hans, eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Felgen, bei denen die Arme in einzelne "Speichen" geteilt sind. Ich mags eher ganz schlicht, stark 😉
Aber diese Felgen in dieser Farbe stehen deinen ausgezeichnet. Wahrscheinlich trägt deine seltene Wagenfarbe dazu bei 😉
...und was kommt als nächstes... Wir warten gespannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von böserAudianer
Erstmal freue ich mich das die Räder wohl vielen gut gefallen, wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich 😉
Was als nächstes kommt ? .. gute Frage, da steht noch ein KW Street Comfort auf der Liste und seit gestern noch so ein "komischer" Frontumbau der es mir sehr angetan hat 😉
Ach ja stimmt, von den Fahrwerk hast du ja schonmal in einen anderen Fred ein Wort verloren.
So nu aber zur Front.
*spaßan
Ich und alle Anderen hier im 4B hoffen das du dir jetzt nicht wagst ne Single Front dran zu klatschen. Dann will ich dich nicht mehr kennen und lösch dich von meiner Buddy Liste 😁😁😁
*spaßaus
Jetzt mal im Ernst, was willst du denn an deiner Front ändern? 😕
Der sieht doch echt schick aus. Gerade das Spoilerschwert find ich genial. Hab das noch an keinen anderen 4B gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Erstmal freue ich mich das die Räder wohl vielen gut gefallen, wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich 😉Zitat:
Original geschrieben von böserAudianer
Was als nächstes kommt ? .. gute Frage, da steht noch ein KW Street Comfort auf der Liste und seit gestern noch so ein "komischer" Frontumbau der es mir sehr angetan hat 😉
Hi,
sehr schöne Felgen die Du dir da zugelegt hast echt schick macht einen guten Gesamteindruck, was soll man da noch sagen😁
Top...😉
Hmmm... ich glaub ich weiß welchen Frontumbau du meinst... der beschäftig mich auch schon (wenns der is)
😁😁😁😁