Neues aus dem Baumarkt ...
nach dem ich mir vor fast 3 Wochen im "Obi" einen neuen Satz Baumarktfelgen bestellt hatte der dann doch nicht Lieferbar war, habe ich mir diese RS6 Repliken beim Reifenhändler meines Vertrauens mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric bestellt, die ich dann heute abholen konnte.
Montiert wurden auf die 8Jx19" ET45 Felgen 235/35/19er Gummis. ET45 ist ja eher was für 4F oder anderen neue Audi Modellen für die die Felge auch nur ein Teilegutachten hat ( der 4B ist nicht dabei, aber wofür gibt es eine Einzelabnahme und nur aus dem Gutachten ablesen wäre wohl doch zu einfach 🙂 )
Um dem TÜV Menschen nächste Woche keine Steilvorlage zu liefern, habe ich die GreenSuff ohne ABE gegen ganz normale Textar Beläge ausgetauscht... man muss es ja nicht auf die Spitze treiben, denn das Fehlen des 4B im Gutachten sorgt schon so für Stimmung 😁
Und eben weil ET45 auf dem 4B schrecklich wirkt, habe ich doch glatt 20mm/Rad H&R DRA Spurplatten verbaut. So komme ich mit der ET45 auf effektive ET25 was bei den 8J Rädern genau so schön ausschaut wie die 7,5J mit ET20.
Lackiert sind die Räder in einem Effektlack der sich Graphitmetallic nennt - sieht fast aus wie Titan, ist aber dunkler und changiert im Licht viel mehr . Die Nabendeckel meiner original RS6 Winterräder passen natürlich 100%tig und so steht der Dicke nun etwas frischer im Wind 😁
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric fühlt sich super an - ich dachte zuerst ich wäre mit meinen 16" Winterreifen unterwegs - der Komfort ist zumindest auf den Straßen ( Pflaster ) die ich bis jetzt gefahren bin, keinesfalls schlechter als mit den 18" Toyos ( die jetzt aber auch nicht mehr ganz auf der Höhe waren ) sondern vom Abrollverhalten eher angenehmer. So wie sich der Reifen auf den ersten Kilometern verhält, wundert es mich nicht, dass er einige male Testsieger war.
Dazu gibt es auch ein paar auf die schnelle gemachte Bilder.
48 Antworten
Ja die SAT8 sind die A8 Nachbau Felgen 😁, meine alten Winterfelgen 😁 😁
Also im aktuellen Zustand 200.-€ plus Versand
Wenn ich die Felgen noch machen lasse (Pulverbeschichten) dann max. 500.-€ plus Versand.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Gibt es zu Deiner Felge ein Gutachten ??? Wenn ja kannst Du mal bitte schauen ob der A4 8E darin gennant wird, und wenn ja mit welcher Reifen größe ???? Hast Du vielleicht auch durch Zufall zugriff auf das 18 Zoll Gutachten ????Gruß
Der 8E ist aufgeführt - Bereifung 235/35/19 - wird bei der 18" Felge gleicher Bauart dann wohl mit 235/40/18 im Gutachten stehen.
Hallo Dottore,
die Felgen sehen super aus, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Gestern habe ich mir auch endlich 19" bestellt, hoffe das diese schnell kommen.
In deinem Beutehaken Thread hast du geschrieben, daß du Federwegbegrenzer eingebaut hast. Hast du diese Vorne und Hinten montiert und wieviel mm hast du eingebaut?
Hallo zusammen,
gestern Abend war es soweit die neuen Felgen sind aufgezogen worden auf den Dicken 🙂
Hier die Daten zu den Felgen: 8,5x18 ET 30 vorne, das selbe auf der Hinterachse allerdings noch mit 10er Spurplatten pro Seite.
Bilder habe ich noch keine gemacht, weil es gestern Abend geregnet hat, und meine Holde heute beim Eintragen ist der Felgen ( Frauen haben da meist mehr Glück 🙂 )
Aber wenn ich es zeitlich schaffe werde ich heute mal ein paar Bilder machen, und Einstellen.
Gruß