ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues AMG HUD?

Neues AMG HUD?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:12

Hi MB-Fans,..

hat das HUD im C-Klasse Cabrio ein neues Design bekommen, oder ist dieses Design in allen C63-ern verbaut? Und: ist diese HUD-Variante auch im C43 zu finden? (Siehe Bild im Anhang)

LG. NewtonPeter

Amg-hud-c-klasse-cabrio
Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ist die AMG HUD Variante...

Die ist nach meinem Kenntnisstand jedoch den 63ern vorbehalten.

Könnte aber auch sein das jetzt, beim Wechsel von 450 auf 43, dieses auch in den 43ern verbaut wird.

Sternengruß.

 

P.S.: zeigt aber eigentlich nicht wirklich viel an... Drehzahl, Schaltpunkt bzw. Schaltanzeige (wenn ich mich recht erinnere) und eben das erkannte Verkehrsschild.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

das ist die AMG HUD Variante...

Die ist nach meinem Kenntnisstand jedoch den 63ern vorbehalten.

Könnte aber auch sein das jetzt, beim Wechsel von 450 auf 43, dieses auch in den 43ern verbaut wird.

Sternengruß.

 

P.S.: zeigt aber eigentlich nicht wirklich viel an... Drehzahl, Schaltpunkt bzw. Schaltanzeige (wenn ich mich recht erinnere) und eben das erkannte Verkehrsschild.

Die Grafik ist aber neu.

Hi,

bisher war der Balken horizontal und die Einteilung äquidistant.

Ist das wirklich ein Foto aus einer BR 205?

Gruß

Fr@nk

Alte Grafik siehe unten.

 

Img-mt-112193363244099289-image
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:40

@stryjk danke für das Bild des alten AMG-Head-up-Display Designs :)

@Fr@nk ja - war heute im mb-passion blog http://....mercedes-benz-passion.com/.../

@Der_Landgraf danke - war das eine Änderung zum Modelljahr 2016 also CODE 806? Und welche Änderungen kommen im Modelljahr 2017?

am 5. Juni 2016 um 10:15

wie kann man die AMG Anzeige aktivieren? Ich fahre einen c63s, nur eben mit der normalen HUD Anzeige.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 10:45

@tauro2000 dort wo man auch Position und Helligkeit einstellt. Das Menü findest Du zwischen den Tachoanzeigen, Bedienung übers Lenkrad. Siehe anhängendes Bild. Dort steht sogar, dass es zwei Varianten des AMG-Head-up-Displays gibt.....

Hud-amg

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 5. Juni 2016 um 12:15:52 Uhr:

wie kann man die AMG Anzeige aktivieren? Ich fahre einen c63s, nur eben mit der normalen HUD Anzeige.

Viele Grüße

Ganz einfach: bloss auf die Taste des HUD links neben dem Lenkrad drücken... damit deaktiviert/aktiviert man das HUD und/oder switched zwischen dem normalen und dem AMG-Modus her.

Sternengruß.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Juni 2016 um 13:49:54 Uhr:

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 5. Juni 2016 um 12:15:52 Uhr:

wie kann man die AMG Anzeige aktivieren? Ich fahre einen c63s, nur eben mit der normalen HUD Anzeige.

Viele Grüße

Ganz einfach: bloss auf die Taste des HUD links neben dem Lenkrad drücken... damit deaktiviert/aktiviert man das HUD und/oder switched zwischen dem normalen und dem AMG-Modus her.

Sternengruß.

Diese Aussage ist leider falsch. Damit macht man das HUD lediglich an und aus.

Der Wechsel der Anzeigemöglichkeiten geht nur über die MFA/BC.

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:44:43 Uhr:

Diese Aussage ist leider falsch. Damit macht man das HUD lediglich an und aus.

Der Wechsel der Anzeigemöglichkeiten geht nur über die MFA/BC.

Die ist nicht falsch!

Wenn dann gibt es hier Modelljahr-abhängige Unterschiede!

Kann mich aber gerne bei den Kollegen mal schlau machen morgen...

Ich saß gerade in meinem S205 C63s (MJ 2016) und habe es ausprobiert; auch, weil ich mich darüber gefreut hätte, wenn es funktioniert hätte. Hat es aber nicht!

Dementsprechend ist diese Aussage nicht richtig. Du hilfst oft, aber manchmal muss man auch zugeben können, dass man "Fehler" macht. Und keine Sorge, ich bin kein "Hater" von Dir; mag es nur generell nicht, wenn man dann noch auf etwas behaart...

 

Lieben Gruß

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Juni 2016 um 21:46:38 Uhr:

 

Die ist nicht falsch!

Wenn dann gibt es hier Modelljahr-abhängige Unterschiede!

Kann mich aber gerne bei den Kollegen mal schlau machen morgen...

auch bei meinem C63 (EZ 11/15) kann man mit der Schalterreihe links vom Lenkrad das HUD nur an/ausschalten.

Wenn du dich bei deinen Kollegen erkundigst, wäre folgendes viel wichtiger: Was wurde wann am Sound der Performance-AGA des C63(S) geändert? Verschiedene Leute berichten aktuell nach dem Service mit Software-Update von leiserem/weniger AGA-Sound (http://www.motor-talk.de/.../...ktion-inkl-update-leiser-t5679375.html). Ist dies nur ein "Versehen" (sprich Bug in der Software)? Wird es ein Update geben zurück zum ursprünglichen Sound?

(Sorry, dass ich den Thread gekapert habe...)

Gruß

Fr@nk

Vielleicht muss man die Taste zum Umschalten gedrückt halten?

 

Kurz = An/Aus

Lang = Moduswechsel

 

Nein, das geht auch nicht. Habe es eben probiert.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen