ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 neue Alus in 19 Zoll oder 20Zoll

C43 neue Alus in 19 Zoll oder 20Zoll

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2020 um 9:10

Hallo liebe Gemeine,

 

Da der Sommer vor der Tür steht bzw. der Reifenwechsel auf Sommerräder, würde ich gerne ein paar Bilder von C43 mit 19 Zoll oder 20 Zoll sehen.

 

Es gibt mehrere Themen die ich gefunden habe in der Suche, aber wie ihr wisst ist der C43 ein kleines Problemkind was Felgen angeht. Was auf dem normalen w205 passt oder beim C63, dass passt noch lange nicht beim C43. So zumindest die Aussage eines Reifenhändlers

 

Es wäre schön wenn Bilder gepostet werden mit der Angabe ob tiefergelegt ist und um wie viel mm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@uh1959 schrieb am 30. April 2020 um 12:56:34 Uhr:

@AUDIDRIVERTOBI

hättest du auch mal ein paar Fotos von Vorne u. Hinten bei denen man sehen kann wie der reifenstand zum jeweiligen Kotflügel ist?

Wäre super nett....

Klar, hoffe die Bilder sind ausreichend...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Du kannst dort mal die zulässige Rad-Reifen-Kombi heraussuchen:

https://www.mercedes-benz.de/.../...ssige-rad-reifenkombinationen.html

 

Und hier dann mal Bilder:

Standardfelge AMG Vielspeiche in 19 Zoll, (noch immer) nicht tiefergelegt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 4. März 2020 um 11:19

Hier kannst du dir einige Eindrücke holen:

https://wheelfront.com/?fmake=Mercedes-Benz&fmodel=C43%20AMG

Ansonsten kannst du auf Facebook mal in der Gruppe: "Mercedes W205 C450(C43) & C63 GERMANY" vorbeischauen,

oder aber bei Google findest du auch einiges.

Hallo es gibt doch einige Felgen für den c43gib einfach mal C43 tunimg Felgen bei Google ein auch die BBS Ch-R oder die Schmidt Felgen sind schöne Alus

Gruß speedi

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:18

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 4. März 2020 um 12:13:16 Uhr:

Du kannst dort mal die zulässige Rad-Reifen-Kombi heraussuchen:

https://www.mercedes-benz.de/.../...ssige-rad-reifenkombinationen.html

 

Und hier dann mal Bilder:

Standardfelge AMG Vielspeiche in 19 Zoll, (noch immer) nicht tiefergelegt.

Sieht super aus

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:20

Zitat:

@speedi13 schrieb am 4. März 2020 um 12:28:35 Uhr:

Hallo es gibt doch einige Felgen für den c43gib einfach mal C43 tunimg Felgen bei Google ein auch die BBS Ch-R oder die Schmidt Felgen sind schöne Alus

Gruß speedi

Ja hab ich gesehen, würde die halt gerne montiert sehen...In so nen konfigurator sieht man es auch nicht wie in real...

Finde die 19“ AMG Standard-Felgen auch völlig ausreichend. Hinten noch 15er Spurplatten und gut ist ;)

Zitat:

Ja hab ich gesehen, würde die halt gerne montiert sehen...In so nen konfigurator sieht man es auch nicht wie in real...

Aber hier siehst du auch nur Bilder (und Bilder lügen oftmals) ..... Real vor dem Auto ist dann wieder etwas anderes.

Wenn du das Auto nicht nur zum Gucken, sondern auch zum schnellen Fahren hast, denk daran, dass Spurplatten nur hinten die Untersteuerneigung verstärken.

Zugegeben, die wenigsten werden damit ein Problem haben, weil sie den Grenzbereich gar nicht nutzen.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 4. März 2020 um 16:40:15 Uhr:

Wenn du das Auto nicht nur zum Gucken, sondern auch zum schnellen Fahren hast, denk daran, dass Spurplatten nur hinten die Untersteuerneigung verstärken.

Zugegeben, die wenigsten werden damit ein Problem haben, weil sie den Grenzbereich gar nicht nutzen.

Das stimmt. Bei uns mit den Tempolimits jedoch kein Problem :D

19 Zoll gehen gut und bieten meiner Meinung nach genug Restkomfort, 20ziger bin ich noch nicht gefahren 19 Sommer, 18 Zoll Winter alles gut ;)

Themenstarteram 6. März 2020 um 6:57

Ich finde irgendwie nur Felgen die in Verbindung mit Spurplatten verbaut werden können. Hat von euch keiner 20 Zoll montiert?

C43

18 Zoll Winterreifen

19 Zoll Sommerreifen kommen nächsten Monat drauf

P1050050
Themenstarteram 7. März 2020 um 12:50

Zitat:

@mockylock schrieb am 7. März 2020 um 12:20:10 Uhr:

C43

18 Zoll Winterreifen

19 Zoll Sommerreifen kommen nächsten Monat drauf

Welche Sommerräder?

Welche Sommerräder?

 

RVD 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

19 Zoll
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 neue Alus in 19 Zoll oder 20Zoll