ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neues ADAC Heft => Rettungskarte für Mondeo Mk3

Neues ADAC Heft => Rettungskarte für Mondeo Mk3

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:26

Hallo,

ist jemandem bekannt ob es eine solche Karte bereits für den Mondeo Baujahr 02/2002 gibt ? Wenn ja, wo ?

Danke vorab !

Beste Antwort im Thema

Hab hier mal ein .pdf rauf geladen. Hier sind die Rettungskarten drin.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist den eine Rettungskarte? "doofguck"

Frank

Darin sehen die Unfall-Retter (Feuerwehr),

an welchen Stellen man am besten aus dem Kombi ein Cabrio macht

oder an welcher Stelle die Türen mit dem hydr. Hebel öffnet. :D

Dankeschön:-)

wieder was gelernt:-)

am 6. Oktober 2009 um 14:25

die idee ist ganz gut, jetzt müsste das nur noch umgesetzt werden ;)

könnte aber an den druckkosten (farbdruck) schietern :D

Zitat:

Original geschrieben von MB0472

Hallo,

 

ist jemandem bekannt ob es eine solche Karte bereits für den Mondeo Baujahr 02/2002 gibt ? Wenn ja, wo ?

 

Danke vorab !

Da müßtest du den Händler fragen,nur ob der eine rausgib?

Laut ADAC,ich zitiere

Zitat:

Service Information TSI20/2007 (Stand 9/2008) über Vertragshändler (Abgabe nur an Rettungsdienste)

wollen die wohl nicht das Hinz & Kunz an diese Infos kommen.

Aber Versuch macht klug,mehr als Nein kann der Händler nicht sagen.

???? und die Karte kommt dann ins Handschuhfach um die raus zu geben ???

Hallo

Genau wenn man darin liegt kann man die ja noch evtl. rausreichen wenn man dann noch dazu in der Lage ist:D:D

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 12:25

Was antworten !!??? Wie wäre es mit etwas Niveau ?

Also die sollen an die linke Sonnenblende. Da kommt man fast immer dran und laut ADAC ist das der sicherste Ort im Auto.

Mag ja sein, aber ich stell mir das doch ziemlich.....weiß nicht...komisch vor?

Ich hab Probleme mir vorzustellen wir die Feuerwehr bei nem Frontalunfall oder sonst irgendeinem erstmal die Sonneblende runterklappt um zu schauen wo die die Kiste aufschnippeln.

Hallo zusammen,

geht es nicht darum, bei "neuen" Panzerschränken, ähh Autos den Rettungskräften zu helfen? Bei so manchem Auto gibt es soviele Airbags das kein Mensch mehr weis, wo er die Rettungsschere ansetzen kann, ohne das so ein Ding hoch geht. Darüber hinaus sind einige Fahrzeugteile mehrfach verstärkt oder aus besonders festem Material gefertigt. Wenn dann dort eine Schere angesetzt wird, kommt die feuerwehr nicht durch. Daher ist die Rettungskarte wohl sinnvoll. Frage halt, ob bei unseren "alten" Kisten noch irgendetwas unbekannt ist für die Jungs und Mädels die Verletzte bergen sollen?

uvi1969

Zitat:

Original geschrieben von uvi1969

... die Jungs und Mädels die Verletzte bergen sollen?...

uvi1969

Nur mal so... Verletzte werden gerettet!!! Geborgen werden nur Gegenstände und ...Tote

Zitat:

Ich hab Probleme mir vorzustellen wir die Feuerwehr bei nem Frontalunfall oder sonst irgendeinem erstmal die Sonneblende runterklappt um zu schauen wo die die Kiste aufschnippeln.

Genau das geht erheblich schneller als erstmal ein wenig nach der Try&Error-Methode rumzubasteln.

Wäre eigentlich mal eine nette Aktion der Autohersteller diese Karten unaufgefordert an die Halter zu versenden, wäre mir allemal sympathischer als all die anderen Werbebriefchen die man so bekommt.

Gruss

Toenne

Hab hier mal ein .pdf rauf geladen. Hier sind die Rettungskarten drin.

Super, danke!

Gruss & grüner Daumen

Toenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neues ADAC Heft => Rettungskarte für Mondeo Mk3