neues Ablagefach im Armaturenbrett
gestern haben wir unseren Caddy abgeholt, und uns ist sofort durch die Windschutzscheibe ein zusätzliches neues Ablagefach aufgefallen. Das hatte unser Probewagen nicht und alle die, die wir gesehen haben auch nicht. Zumindest ist es uns nicht aufgefallen.
Allerdings ist uns auch sofort von aussen aufgefallen, dass der Kunststoff angelaufen ist. Sieht auf den ersten Blick nicht sehr schön aus. Als wenn man beim Streichen Nasen an der Wand hat. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen? unser Händler hat schon eine kleine Krawatte, weil er eventuell das ganze Armaturenbrett auswechseln muss.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal versuchen bei dem Ablagefach mit eine feuchten Lappen rüber zu wischen(evtl. etwas Glasreiniger benutzen).
Hatte mein Caddy auch ständig gehabt an der Ablagefachklappe.
Bei meinem Caddy kam es immer, wenn man die Klappe mit "nicht ganz sauberen Fingern" angefasst hat.
Wie gesagt, mit nem feuchten Lappen drüber und weg waren die Schlieren.
Könnte evtl. ja das gleiche "Problem" sein, das jeman einfach nur die Klappe mit schmutzigen Fingern angefasst hat?!
Gruss
Björn
41 Antworten
Hallo,
ein Foto davon wäre nicht schlecht.
Grüße
Heiner
Hallo
Habe meinem am 02.05.08 abgeholt. Du hast recht. Das Fach sieht von aussen durch die Scheibe aus, als hätte es Ölstreifen. Bitte sag Bescheid, ob du das Armaturenbrett getauscht bekommen hast.
Grüße Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Inspector Gadget
gestern haben wir unseren Caddy abgeholt, und uns ist sofort durch die Windschutzscheibe ein zusätzliches neues Ablagefach aufgefallen. Das hatte unser Probewagen nicht und alle die, die wir gesehen haben auch nicht. Zumindest ist es uns nicht aufgefallen.
Bist Du evvtl. einen Kombi oder einen Gebrauchten ganz frühen "Life" gefahren? Das Fach in der Mitte hat den Deckel erst später bekommen. Bei Kasten/Kombi gibt es das, wenn überhaupt, nur als Extra.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Hallo,ein Foto davon wäre nicht schlecht.
Kann ich das Bild nicht sehen oder gibt es keins??
Zitat:
Original geschrieben von majka
Kann ich das Bild nicht sehen oder gibt es keins??
... es gibt kein Bild ...😉, es gibt aber auch kein neues Ablagefach im Armaturenbrett 😁, da hat sich seit 2005 nix verändert ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
ein Foto davon wäre nicht schlecht.
Hier ist ein
Prospektfotovon der Ablage.
N'Abend Inspector Gadget,
das sieht ja wirklich komisch aus, das könnten irgendwelche Kleberreste sein. Mir ist aber nicht klar wo genau diese Stelle sein soll, direkt hinter der Windschutzscheibe ?
Grüsse,
Tekas
Hallo,
das sieht wirklich nicht Gut aus. Wird wohl ein neues Armaturenbrett werden. Die Ablage in der Mitte ist das alte mit Deckel, wie meine vorredner geschrieben haben. Die Kante darauf ist eine Klammer um Papier oder ähnliches fest zu halten.
Ciao
Peter
hierZitat:
Original geschrieben von Tekas
N'Abend Inspector Gadget,das sieht ja wirklich komisch aus, das könnten irgendwelche Kleberreste sein. Mir ist aber nicht klar wo genau diese Stelle sein soll, direkt hinter der Windschutzscheibe ?
Grüsse,
Tekas
befinden sich die Flecken - Ablagefach oben Armaturenbrett Beifahrerseite
ich hätte grundsätzlich ja nichts gegen einen Austauschs des Armturenbretts, aber
1.) müsste ich dann ein paar Tage auf den schönen Wagen verzichten
2.) befürchte ich, dass dann mehr kaputt gemacht wird, als repariert
Lieber wäre mir irgendein Einsatz oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector Gadget
2.) befürchte ich, dass dann mehr kaputt gemacht wird, als repariertLieber wäre mir irgendein Einsatz oder ähnliches.
Die Sorge hätte ich auch. Was ist mit den Mittelchen zu schaffen, die der Smart-Repiarer haben. Oder zur not mit einem Air-Brush drüberpusten. Ich denke, da kann man heute zumindest eine 90%-Lösung hinbekommen.
Persönlich würde ich bei einem Neufahrzeug darauf drängen, das eine entsprechende Nachbesserung erfolgt. Im Zweifel heißt dies ein neues Armaturenbrett bzw. eine entsprechend hohe finanzielle Entschädigung. Dann kannst Du ja immer noch einen AirBrush Künstler ans Werk lassen😉
Dagobert1999