Neues ab KW 22?
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?
Viele Grüße
Jockel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?Viele Grüße
Jockel
<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.
- im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
- Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
- Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Wird eben nur der Endpreis diese 100€ Kleinkram höher.
Abholtermin soll aber weiterhin die 23.KW bleiben.
Gibt es nicht eine 4-Monate-Preisbindung in den Verträgen. Demnach dürfte sich, egal wie das Sondermodell nun benannt ist, nichts am Preis ändern. Wenn der Abholtermin KW 23 ist, dann ist die Produktion doch vor KW 22. 2 Wochen zum Händler muss man rechnen und auch die Auslieferung in der Autostadt findet nicht direkt am folgenden Tag nach Produktion statt. Irgendwie verhält sich Dein Händler hier etwas dubios! Die 100€ hat nach meinem Verständnis er zu tragen!
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Gibt es nicht eine 4-Monate-Preisbindung in den Verträgen. Demnach dürfte sich, egal wie das Sondermodell nun benannt ist, nichts am Preis ändern. Wenn der Abholtermin KW 23 ist, dann ist die Produktion doch vor KW 22. 2 Wochen zum Händler muss man rechnen und auch die Auslieferung in der Autostadt findet nicht direkt am folgenden Tag nach Produktion statt. Irgendwie verhält sich Dein Händler hier etwas dubios! Die 100€ hat nach meinem Verständnis er zu tragen!Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Wird eben nur der Endpreis diese 100€ Kleinkram höher.
Abholtermin soll aber weiterhin die 23.KW bleiben.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht wie es mit diesen, ich meine 180€ waren das, ist. Müsste ich in den Vertrag nochmal reinblättern.
Ob er jetzt oder doch ich.........😕.
Ich "musste" aber praktisch dieses Licht und Sicht Paket 2 mit dabei nehmen sonst wäre da irgendwie nicht mehr das Dauerfahrlicht usw. dabei gewesen. Dafür kam dann aber u.a. die Spiegelabsekung wieder mit dazu.
Am Ende sind es eben diese 100€ irgendwas Endpreis mehr gewesen. (was mich jetzt auch nicht gleich umbringt)
Was ich aber machen werde ist folgendes:
Ich werde nächste Woche nochmal bei 0800 anrufen evtl. bekomme ich da ja dann nochmal andere Infos denn eines habe ich gemerkt, das die dort wesentlich kompetenter sind wie unser Verkäufer, leider.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die Ahnungslosigkeit mancher Verkäufer ist echt sensationell.Zitat:
Original geschrieben von engler13
Moin Moin
Soweit wie ich weiß:
von 6 Gang Automatik(DSG) auf 7 und die 3. Sitzreihe ist mit drin. So hat es mir mein Händler gesagt.engler13
Das mit dem DSG stimmt, aber das mit der 3. Sitzreihe ist quatsch. Der Cross erfährt die gleichen Änderungen wie der normale Touran.
Ist das jetzt definitiv alles oder wie? Was bekommt er denn nun für Veränderungen?
Unserer hat laut AB Liefertermin 7.7., welche Änderungen werden da sein?
Touran:
- Entfall 2.0 Ecofuel 80kW
+ Motor: 1.4 TSI Ecofuel 110kW mit 6-Gang oder 7G-DSG
+ 7-Sitze serie bei Ecofuel
+ 16"-Stahlräder serie bei Conceptline Ecofuel
+ Top Tether-Halterung für Isofix
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
- Entfall 1.4 TSI 103KW u. 125kW mit 6G-DSG
+ Motor 1.4 TSI 103kW u. 125kW mit 7G-DSG (EU5)
- Entfall Sondermodel "United"
- Entfall R-Line-Pakete
+ Sondermodell "Freestyle"
+ Sondermodell "R-Line Edition"
+ geänderte Außenspiegel
+ Licht & Sicht-Paket 2 mit Umfeldbeleuchtung und autom. Beifahrerspiegelabsenkung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Touran:
- Entfall 2.0 Ecofuel 80kW
+ Motor: 1.4 TSI Ecofuel 110kW mit 6-Gang oder 7G-DSG
+ 7-Sitze serie bei Ecofuel
+ 16"-Stahlräder serie bei Conceptline Ecofuel
+ Top Tether-Halterung für Isofix
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
- Entfall 1.4 TSI 103KW u. 125kW mit 6G-DSG
+ Motor 1.4 TSI 103kW u. 125kW mit 7G-DSG (EU5)
- Entfall Sondermodel "United"
- Entfall R-Line-Pakete
+ Sondermodell "Freestyle"
+ Sondermodell "R-Line Edition"
+ geänderte Außenspiegel
+ Licht & Sicht-Paket 2 mit Umfeldbeleuchtung und autom. Beifahrerspiegelabsenkung
Ok danke, also wird ab KW 22 dann nur noch der neue Spiegel verbaut, supi.
Aber was ist mit dem Licht und Sicht-Paket, wenn man vorher das große für 480 hatte? Automatisch dann das 2er oder weis da jemand etwas dazu?
@ Rolling Thunder
weißt Du auch was es mit dem Tagfahrlicht auf sich hat? Was ist der Unterschied zum Dauerfahrlicht?
Hi,
ich habe Mitte März den Touran United bestellt mit einigen zusätzlichen Sonderausstattungen. Er sollte Mitte Juni geliefert werden. Heute rief mich meine Verkäuferin an mit der Nachricht, daß er jetzt schon Anfang Juni kommen soll, es aber den United dann nicht mehr geben wird, sondern eben der Freestyle, dafür wäre er 100,-- Euro billiger. Ich habe mir dann in der Mittagpause mal die Unterschiede in der Ausstattung angeschaut und die sind schon happig:
Bei mir wären es ( Vergleich anhand des Konfiguratortausdruckes von heute mit dem vor 2 Monaten):
Es fehlen:
*das komplette Licht und Sicht Paket 2 (Aufpreis jetzt allein 491,--), welches ich nicht extra bestellt hatte, da bei der Serienausstattung bereits alles genannt, sogar das Dauerfahrlicht, was eigentlich 50,.. extra gekostet hätte)
*Vordersitze beheizbar
*Wäremschutzverglasung grün
*Warnleuchte mit Waschwasserstand
(auf das Nike-Paket und den Regenschirm kann ich verzichten)
irgendeine Verbesserung habe ich nicht gefunden, da ich mich eh für das "RNS510 Volkswagen Sound"
entschieden hatte ( was jetzt übrigens anstatt 1.700,-- 2210,-- Aufpreis kosten soll)
In meinem Vertrag steht klar " United " mit der dazugehörigen Sonderausstattung und in dem vorhergegangen Angebot war das oben genannte auch klar unter Serienausstattung genannt.
Meine Verkäuferin meinte jetzt nur, daß der Touran evtl schon in die Produktion gegangen sei und keine Änderung mehr möglich sei und daher das Licht und Sicht Paket fehlt und wenn noch möglich dann Aufpreis kostet
Ob ich jetzt den Freestyle oder United bekomme ist mir ziemlich egal. Ich möchte nur den Touran mit der Ausstattung in der ich ihn bestellt habe und zu dem Preis, zu dem ich ihn bestellt habe.
Das ist ja wohl mein Recht, oder?
Ich kann ja jetzt wohl nicht zum gleichen Preis ein Auto mit weniger Ausstattung geliefert bekommen, oder? (vor allem, weil es die Ausstatungen ja noch gibt, nur halt nicht mehr Serienmäßig)
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
@ Rolling Thunder
weißt Du auch was es mit dem Tagfahrlicht auf sich hat? Was ist der Unterschied zum Dauerfahrlicht?
Tagfahrlicht enthält andere Lampen und eine andere Lampenschaltung. D.h. weniger Stromverbrauch am Tage.
Beim Dauerfahrlicht wird im Grunde lediglich das normale Licht automatisch beim Motorstart mit angeschaltet und der Lichtsensor (wenn vorhanden) schaltet nur noch die Instrumentenbeleuchtung.
Soweit ich weiß, gibts für den Touran bisher leider kein Tagfahrlicht von VW.
Zitat:
Original geschrieben von schaefer.christoph
...
Ob ich jetzt den Freestyle oder United bekomme ist mir ziemlich egal. Ich möchte nur den Touran mit der Ausstattung in der ich ihn bestellt habe und zu dem Preis, zu dem ich ihn bestellt habe.
Ich kann ja jetzt wohl nicht zum gleichen Preis ein Auto mit weniger Ausstattung geliefert bekommen, oder? (vor allem, weil es die Ausstatungen ja noch gibt, nur halt nicht mehr Serienmäßig)
Tja, mit meinem Golf IV Var ist mir das auch passiert - aber ich hoffe, es bleibt bei dem einen Mal... 😰
Es gibt eigenlich nur 2 Bestellzeiten:
- nach KW 16 resp. 22 oder
- nach KW 39 resp. 45
eben dann, wenn die Änderungen bekannt sind, und wohl nicht gerade wieder dran "herumgeschraubt" wird... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sailor-touri
Tja, mit meinem Golf IV Var ist mir das auch passiert - aber ich hoffe, es bleibt bei dem einen Mal... 😰Zitat:
...
Ich kann ja jetzt wohl nicht zum gleichen Preis ein Auto mit weniger Ausstattung geliefert bekommen, oder? (vor allem, weil es die Ausstatungen ja noch gibt, nur halt nicht mehr Serienmäßig)Es gibt eigenlich nur 2 Bestellzeiten:
- nach KW 16 resp. 22 oder
- nach KW 39 resp. 45
eben dann, wenn die Änderungen bekannt sind, und wohl nicht gerade wieder dran "herumgeschraubt" wird... 🙄
Hi,
mit der letzten Bemerkung kann ich nichts anfange, ich habe am 16.03. bestellt und gemäß der 0800 ist wohl schon länger bekannt, daß der United bereits jetzt nicht mehr produziert wirdd. Offiziell bestellen kann man ihn ab dem 23.04. nicht mehr.
Ich weiß nur, daß ich nicht zum gleichen Preis einen schlechter ausgestattet Touran abnehmen werde. Na dann mal abwarten.
Nochmal, und hoffentlich zum letzten mal: der Freestyle hat das Winterpaket serienmäßig! 🙄
Wärmeschutzglas hat jeder Touran, selbst der Conceptline.
Zitat:
Es fehlen:
*das komplette Licht und Sicht Paket 2 (Aufpreis jetzt allein 491,--), welches ich nicht extra bestellt hatte, da bei der Serienausstattung bereits alles genannt, sogar das Dauerfahrlicht, was eigentlich 50,.. extra gekostet hätte)*Vordersitze beheizbar
*Wäremschutzverglasung grün
*Warnleuchte mit Waschwasserstand
(auf das Nike-Paket und den Regenschirm kann ich verzichten)
Das ist nicht ganz richtig:
http://www.volkswagen.de/.../touran-freestyle.htmlZitat:
Seine leichteste Übung: Komfort
Der Touran Freestyle verfügt über zahlreiche Funktionen, die Ihnen den Alltag komfortabel gestalten: z. B. die Klimaanlage „Climatic", das Radio „RCD 310“ mit Navigationsfunktion, sowie das Winterpaket, u. a. inklusive beheizbaren Vordersitzen, automatisch beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Durch die SRA hat der Wagen auch automatisch die Warnleuchte für den Wasserstand und die grüne Wärmeschutzverglasung hat jeder Touran.
Das mit dem Licht Paket 2 war gestern bei mir auch, deswegen hatte mein Verkäufer auch angerufen und gefragt ob ich das dann dabei nehmen möchte damit wieder alle vorher von mir gewünschten Funktionen enthalten sind. Kostete zum Vergleich zum "United" ca. 180 zusätzliche Euros.
Also der "Freestyle" mit identischer Funktionalität plus einigen zusätzlichen Extras (Spiegelabsenkung, RNS310 usw) dafür mit einigen optischen Änderungen (Spiegel, Scheinwerfer, Felgen, Dachreeling matt statt silber eloxiert usw.) kostet mich unterm Strich 180€ mehr.
Wie schon gesagt:
Den "United" hatte ich in der 3.KW bestellt und letzter Stand der Dinge gestern war, das ein "Freestyle" in der 23.KW abholbereit sein soll.
Zitat:
Soweit ich weiß, gibts für den Touran bisher leider kein Tagfahrlicht von VW.
Seit dem Mj. Wechsel schon. Aber es ist wieder mal keine Erklärung im Konfigurator hinterlegt. Man kann das TFL, was 50 Euro Aufpreis kostet, nicht zusammen mit den L&S Paketen bestellen. Daher wüßte ich gern warum nicht.
Wie sieht das TFL aus ? Ist es nur das Ablendlicht ohne Tachobeleuchtung wie das Dauerfahrlicht ? Verstehe das nicht genau.
Zitat:
Original geschrieben von beloc
Wie sieht das TFL aus ? Ist es nur das Ablendlicht ohne Tachobeleuchtung wie das Dauerfahrlicht ? Verstehe das nicht genau.
Das wüßte ich auch gern. 😕