Neues ab KW 22?
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?
Viele Grüße
Jockel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?Viele Grüße
Jockel
<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.
- im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
- Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
- Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 Antworten
Mein UNITED sollte in der 25. KW produziert werden.
Heute Abend die Antwort von 0800 VOLKSWAGEN 'Das ist ein Grenzfall. Wenden Sie sich doch bitte an den 🙂'
Das werde ich morgen früh machen!
Zitat:
Original geschrieben von Gimli06
Hallo Leute,hatte vorher einen Anruf vom 🙂. Er sagte mir, das unser United noch nicht umdisponiert worden ist und es mir daher noch nicht sagen kann, ob es ein United wird. ULT ist KW 40. Ich denke aber das es ein Freestyle wird, wenn ich es mir hier so anschaue und lese. Er meinte nur, das wir dann nochmal zusammensitzen müssten, wegen der Konfi. Ich denke er meldet sich im Lauf der Woche.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gimli
Hi,
dein Händler scheint ne ganz schöne Schnarchnase zu sein. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Produktion bis Woche 21 = United, Produktion ab Woche 22 = Freestyle. So schwierig ist das doch nicht.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Gimli06
Hallo Leute,hatte vorher einen Anruf vom 🙂. Er sagte mir, das unser United noch nicht umdisponiert worden ist und es mir daher noch nicht sagen kann, ob es ein United wird. ULT ist KW 40. Ich denke aber das es ein Freestyle wird, wenn ich es mir hier so anschaue und lese. Er meinte nur, das wir dann nochmal zusammensitzen müssten, wegen der Konfi. Ich denke er meldet sich im Lauf der Woche.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gimli
dein Händler scheint ne ganz schöne Schnarchnase zu sein. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Produktion bis Woche 21 = United, Produktion ab Woche 22 = Freestyle. So schwierig ist das doch nicht.
Grüßle
Ja ABER:
Denke auch, dass bei KW 40 ein Freestyle kommt. Aber wie oben geschrieben: LT 25. KW = Grenzfall lt. 0800 VOLKSWAGEN. Der Mensch meinte, dass es durchaus sein kann, dass noch Restbestellungen vom United abgearbeitet werden. Jedenfalls für ein paar Wochen!
Hi,
ein Anruf bei deinem Händler sollte für Aufklärung sorgen. Bei einem Liefertermin Woche 25 ist eine Produktion in Woche 23 wahrscheinlich.
Grüßle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoterFels
Hallo,Gibt es denn Änderungen beim Cross ?
Grüße
RR
Moin Moin
Soweit wie ich weiß:
von 6 Gang Automatik(DSG) auf 7 und die 3. Sitzreihe ist mit drin. So hat es mir mein Händler gesagt.
engler13
Zitat:
Original geschrieben von engler13
Moin MoinZitat:
Original geschrieben von RoterFels
Hallo,Gibt es denn Änderungen beim Cross ?
Grüße
RRSoweit wie ich weiß:
von 6 Gang Automatik(DSG) auf 7 und die 3. Sitzreihe ist mit drin. So hat es mir mein Händler gesagt.engler13
Die Ahnungslosigkeit mancher Verkäufer ist echt sensationell.
Das mit dem DSG stimmt, aber das mit der 3. Sitzreihe ist quatsch. Der Cross erfährt die gleichen Änderungen wie der normale Touran.
Anruf beim 😁
O-Ton: 'Es bleibt bei der PRODUKTIONSWOCHE 25 und Du bekommst auf jeden Fall den UNITED. Das wird dann wohl auch die letzte Woche sein, in der der gebaut wird.'
Ich hätte zwar gern das RNS 310 gehabt, aber ich habe am 14.02. nunmal den United bestellt, der rd. 100 EUR billiger war, als der Trendline. Dafür habe ich ein Navi mit drin und bei einer Fahrleistung von max. 15.000 km im Jahr ist das auch völlig ausreichend! Schluss aus, Mickey Mouse!
Die Aussagen hier im Forum widersprechen dem zwar, aber ich stelle mich jetzt mal auf den UNITED ein.
Zitat:
O-Ton: 'Es bleibt bei der PRODUKTIONSWOCHE 25 und Du bekommst auf jeden Fall den UNITED. Das wird dann wohl auch die letzte Woche sein, in der der gebaut wird.'
Ich hätte zwar gern das RNS 310 gehabt, aber ich habe am 14.02. nunmal den United bestellt, der rd. 100 EUR billiger war, als der Trendline. Dafür habe ich ein Navi mit drin und bei einer Fahrleistung von max. 15.000 km im Jahr ist das auch völlig ausreichend! Schluss aus, Mickey Mouse!
Die Aussagen hier im Forum widersprechen dem zwar, aber ich stelle mich jetzt mal auf den UNITED ein.
...und wie sich das widerspricht :
Gestern mit meinem :-) tel.:
Produktionswoche für meinen (United/Blue Motion) in der 23. KW, DEFINITIV wirds ein Freestyle, Auslieferung in der 25. KW beim :-)
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
...und wie sich das widerspricht :Zitat:
Gestern mit meinem :-) tel.:
Produktionswoche für meinen (United/Blue Motion) in der 23. KW, DEFINITIV wirds ein Freestyle, Auslieferung in der 25. KW beim :-)
Klassischer Fall von... wie stifte ich größtmögliche Verunsicherung!
Nochmal Thema UNITED oder nun doch FREESTYLE?
Ich habe gerade eine Mail an VW geschickt und gebeten, mir Auskunft darüber zu geben, wann denn nun definitiv die Produktion des UNITED ausläuft.
Außerdem habe ich noch reingeschrieben, dass man mich bitte nicht an meinen VW-Händler verweisen soll, da man sich unter den VW-Händlern offensichtlich nicht einig über das Produktionsende des UNITED ist... ich bin gespannt, ob was kommt und werde Euch auf dem Laufenden halten!
Hallo,
laut meinen Händler (von 27.04.09) soll der United soger noch bestellbar sein!!!!! Die wissen doch als letzter bescheid! Mein United soll in der 22 KW gebaut werden und laut Händler ein United sein!
Da bin ich mal gespannt was ich für ein Modell bekomme?
Gruß Damian
Zitat:
Hallo,
laut meinen Händler (von 27.04.09) soll der United soger noch bestellbar sein!!!!! Die wissen doch als letzter bescheid! Mein United soll in der 22 KW gebaut werden und laut Händler ein United sein!
Da bin ich mal gespannt was ich für ein Modell bekomme?
Gruß Damian
Puh, das klingt ja echt spannend, schätze linke Hälfte wird United, rechte Hälfte Freestyle !!! 😛
Im Ernst : da würd ich nochmal nachhaken, schätze Chancen stehen gut, dass einen der letzten United's bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Puh, das klingt ja echt spannend, schätze linke Hälfte wird United, rechte Hälfte Freestyle !!! 😛
Fragt sich nur, wie das gute Stück dann heißen soll: Freenited oder Unistyle?
Hallo
Tja, VW, eben ein Buch mit 7 Siegeln......
Wir hatten unseren "United" mit einigen zusätzlichen Spielereien am 16.01.09 bestellt und am 09.02.09 unsere Auftragsbestätigung bekommen.
Erst hieß es das er in der 16.KW abholbereit sein soll dann plötzlich sagte 0800 das wegen der Abwrackprämie die Bestellungen so hochgegangen sind und erst in der 23.KW der Wagen abholbereit ist. (was habe ich mit der Abwrackprämie zu tun und warum werde ich deswegen nach hinten durchgereicht??)
Heute meldet sich unser Händler und sagt das es den "United" nicht mehr gibt (was für Neuigkeiten 😁) und das es nun doch der "Freestyle" wird und ob wir, bedingt durch unsere zusätzlichen Spielereien beim "United", Paket weißichnicht für 100€ Kleinkram dabei nehmen möchten (irgendwas mit den Spiegeln) damit er Ausstattungsmäßig so aufgestellt ist (stellenweise sogar besser mit dem RNS310, usw. und stellenweise schlechter mit dem Crom matt und nicht mehr glänzend) wie unser vorher bestellter.
Wird eben nur der Endpreis diese 100€ Kleinkram höher.
Abholtermin soll aber weiterhin die 23.KW bleiben.
Ehrlich gesagt laß ich mich echt überraschen was am Ende für ein Modell da steht wenn wir in Wolfsburg ankommen........