Neues ab KW 22?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Was gibt es den für Neuerungen? Kann das jemand zusammenschreiben?

<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.

• im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
  • Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
  • Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thymolo

Du hast Doch bestimmt hier die besten Informationen und das aus 1a Quelle...

Ich habe auch einen United bestellt, ULT Juni.
Was heist das jetzt konkret?
Werden die United ab KW22 nicht mehr ausgeliefert, oder sind sie aktuell nur nicht mehr bestellbar?

Bereits rückbestätigten und eingeplanten Fahrzeuge werden wie angeboten gebaut. Alle neu eingeplanten Fahrzeuge werden dann noch neuem Baumuster gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Thymolo

Du hast Doch bestimmt hier die besten Informationen und das aus 1a Quelle...

Ich habe auch einen United bestellt, ULT Juni.
Was heist das jetzt konkret?
Werden die United ab KW22 nicht mehr ausgeliefert, oder sind sie aktuell nur nicht mehr bestellbar?

Bereits rückbestätigten und eingeplanten Fahrzeuge werden wie angeboten gebaut. Alle neu eingeplanten Fahrzeuge werden dann noch neuem Baumuster gefertigt.

Wie ist es dann in meinem Fall, wenn ich noch keine Auftragsbestätigung zu meinem bestellten United habe...er wurde letztes Wochenende ( 18 April ) in das VW Bestellsystem eingegen...die Zusendung der AB dauert ja noch etwa 2 Wochen??? Ich hätte nämlich nichts gegen den Freestyle...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kaspar2007

Wie ist es dann in meinem Fall, wenn ich noch keine Auftragsbestätigung zu meinem bestellten United habe...er wurde letztes Wochenende ( 18 April ) in das VW Bestellsystem eingegen...die Zusendung der AB dauert ja noch etwa 2 Wochen??? Ich hätte nämlich nichts gegen den Freestyle...;-)

Wenn der United nicht mehr bestellbar wäre, dann hätte Dein Händler schon längst eine Mitteilung bezüglich eines generellen Bestellstops zum Tag XX.XX.XXXX bekommen.

Somit sollte Dein United noch so vom Band laufen wie Du ihn bestellt hast.

LG

So jetzt ist es soweit.... habe gleich mal meinen Händler angerufen und der sagte, ich bekomme den United so wie ich ihn bestellt habe ???? Bauwoche ist KW31... Bauen die das Band extra um wegen mir ? Habe dann in WOB angerufen, da war ein sehr netter Mitarbeiter und der sagte wiederum das es gut möglich sei das ich den Freestyle bekomme ????? Auf jedenfall aber das MJ 2010. Auf meine Frage wie das denn nun mit dem RNS 310 sei, antwortwete er mir das dies dann auch drin wäre ???? Ich bin total verwirrt. Es hilft nichts ich muss wohl warten bis zur KW 22 und dann sehen was wirklich verbaut wird. Vielleicht gibt es auch bald hier etwas helles im dunkeln :-)

Bis denn.......

Ähnliche Themen

Nun gut... ich denke, ich sollte mich mal einfach zurücklehnen und abwarten.
So wie ich den United bestellt habe, hat er mir gefallen. Wenn er so gebaut und geliefert wird,  ist's gut. 😎
Sollten Änderungen in Richtung Freestyle erfolgen oder das RNS310 drin sein oder oder oder... werde ich auch damit leben können. 😁

Mal sehen wann mein Händler mir die AB konkretisieren kann. Bisher hab ich ja nur den unverb. LT genannt bekommen.

Gruß, Olli

Ich habe am 11.März 2009 einen Touran United TSi 103KW mit ein paar extras bestellt, Liefertermin August 2009 :-(
Da ich mir ebenfalls die Frage gestellt habe, welches Navi ich drin haben und welches Fahrzeug ich letztendlich
bekommen werde, habe ich heute bei der Volkswagen Hotline 0800-VOLKSWAGEN angerufen, mit der Frage ob
im United dann auch das RNS310 oder etwa noch das RNS300 enthalten ist.

Ergebniss: Ich bekomme im August den Touran Freestyle geliefert, mit RNS310, weil der Touran United zur KW22
wegfallen würde. Ich habe daraufhin meinen Händler angerufen und ihn davon Unterrichtet, nach Rücksprache mit der Disposition
bestätigte er mir die Aussage der VW Hotline.

OK mir ist es egal ob Freestyle oder United, mir gefällt der Freestyle ebenfalls recht gut.
Die abgedunkelten Scheinwerfer und Rückleuchten sehen, nach meinem Geschmack, recht "sportlich" aus.
Allerdings sollte VW seine Informationspolitik ein wenig überdenken, die Händler werden wohl als letztes Informiert.
Schließlich müssen die Ausstattungen der bestellten Fahrzeuge wieder angelichen werden.
Bei mir fehlte zum Beispiel das Licht und Sicht Paket im Freestyle, wenn ich nicht reagiert und es nachgeordert hätte.
(Fällt ja im gegensatz zum United im Freestyle serienmäßig weg)

In diesem Sinne

Neue Spiegel hat der Touran jetzt auch.

Zitat:

Original geschrieben von tho1972

Ich habe am 11.März 2009 einen Touran United TSi 103KW mit ein paar extras bestellt, Liefertermin August 2009 :-(
Da ich mir ebenfalls die Frage gestellt habe, welches Navi ich drin haben und welches Fahrzeug ich letztendlich
bekommen werde, habe ich heute bei der Volkswagen Hotline 0800-VOLKSWAGEN angerufen, mit der Frage ob
im United dann auch das RNS310 oder etwa noch das RNS300 enthalten ist.

Ergebniss: Ich bekomme im August den Touran Freestyle geliefert, mit RNS310, weil der Touran United zur KW22
wegfallen würde. Ich habe daraufhin meinen Händler angerufen und ihn davon Unterrichtet, nach Rücksprache mit der Disposition
bestätigte er mir die Aussage der VW Hotline.

OK mir ist es egal ob Freestyle oder United, mir gefällt der Freestyle ebenfalls recht gut.
Die abgedunkelten Scheinwerfer und Rückleuchten sehen, nach meinem Geschmack, recht "sportlich" aus.
Allerdings sollte VW seine Informationspolitik ein wenig überdenken, die Händler werden wohl als letztes Informiert.
Schließlich müssen die Ausstattungen der bestellten Fahrzeuge wieder angelichen werden.
Bei mir fehlte zum Beispiel das Licht und Sicht Paket im Freestyle, wenn ich nicht reagiert und es nachgeordert hätte.
(Fällt ja im gegensatz zum United im Freestyle serienmäßig weg)

In diesem Sinne

Darauf würde ich keinen Cent wetten.

Wer einen United bestellt (meiner ist für die 33.Woche bestellt), wird sicher ohne Rücksprache kein anderes Sondermodell bekommen.

Jetzt ist der United nicht mehr bestellbar und die bestellten Fahrzeuge werden so gebaut und ausgeliefert.

gruß

maku

Also ICH hätte was dagegen , wenn VW meinen bestellten Touran einfach gegen ein anderes Modell tauscht .
Und wenn , möchte ich doch bitteschön gefragt werden .
Heutzutage kommt man sicher nicht mehr so oft in den Genuss , einen Neuwagen zu kaufen , dann soll er doch so sein , wie ich ihn bestellt habe .
Kleine Änderungen wie andere Außenspiegel oder geringfügige Abweichungen im Innenraum lasse ich mir vielleicht noch gefallen , wenn es meinen Geschmack entspricht , aber ein ganz anderes Sondermodell ist schon frech .

Aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen .

Homer

Ich hätte auch was dagegen, wenn unser United ein Freestyle werden sollte. Der United hat doch einige Dinge die uns gefallen haben, die der Freestyle nicht hat. Das Navi ist halt ein Bonus vom United, gegen ein besseres hätte ich nichts einzuwenden. Habe heute mal die Konfi vom Freestyle ausgedruckt und mit unserer vom United verglichen. Wenn die Konfi vom Freestyle so passt wie im Konfigurator von VW, dann bestehe ich auch auf einen United.

Aber ich denke mal, das VW dies nicht macht, ohne einen davon zu unterrichten. In einem Restaurant bekommst du auch kein Schnitzel, wenn du ein Steak bestellt hast.

Gruß aus dem Schwarzwald
Gimli

Stimmt ! Und auf den Ball, Regenschirm und Sporttasche will ich auch nicht verzichten :-) Wir hätten auch gerne den United so wie wir ihn bestellt haben. Kleine Änderungen wie ihr sie schon geschrieben habt wären zu akzeptieren.

Grüße

Das ist die Information welche ich von VW und meinem Händler bekommen habe????!!!!

Die Dame von der VW-Hotline hat extra meinen Bestellvorgang überprüft und mich zurück
gerufen, mit der Aussage, dass es der Freestyle werden wird.

Ich hätte bestimmt die Information noch später, über meinen Händler bekommen,
wollte es aber schon früher wissen, darum hatte ich bei VW direkt angerufen.

Nun habe ich aber auch Liefertermin August und ich weiss nicht wo der Schnitt
United / Freestyle gemacht wird.

Könnte ja sein, das frühere Liefertemine, oder Kunden welche einen United bestellt
und umbedingt darauf bestehen, noch einen bekommen?

Für mich ist das ehrlich gesagt kein Problem, da mir der Freestyle, nachdem ich erste
Bilder gesehen hatte ebenfalls sehr gut, vielleicht sogar (Scheinwerfer, Rückleuchten, Alus, Dachreling)
noch etwas besser gefällt als der United. Aber das ist Geschmacks Sache und dass muss jeder
für sich selber entscheiden.

Ich weiss auch nicht, was der Händler oder VW getan hätten wenn ich Wiederstand siganlisiert
hätte??? Da es für mich ja kein Problem darstellt.

Laut Händler soll ich in den nächsten Wochen eine neue AB bekommen, Liefertermin verschieb sich
dadurch nicht, war meine größte Sorge....!

Also ich würde es nicht so ohne weiteres akzeptieren, dass sich einen Freestyle bekomme, wenn ich einen United bestellt habe. Ich weiß auch nicht, ob der Hersteller in so einem Fall tatsächlich auf die Modellpflegemaßnahmen hinweisen kann, denen man als Käufer ja unterliegt. Der Unterschied zwischen den Sondermodellen ist aus meiner Sicht zu gravierend. Ich habe schon einen Freestyle gesehen. Mir gefällt der United besser. Womöglich kann man ja vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

Neue Spiegel hat der Touran jetzt auch.

hat der Touran jetzt wirklich die neuen Spiegel? Ich konnte darüber noch keine Infos finden, und wie siehts mit den Lichtschaltern vom CC und den Fensterhebern vom Tiguan die mal im Gespräch waren aus?

Der nette Herr von VW konnte natürlich nix dazu sagen!

Ja, der hat wegen der neuen Eu-Verordnung neue Spiegel; sind so wie beim Golf VI.

Ansonsten gibt es im Innenraum keine Änderungen!

Grüße

Björn

Deine Antwort