Neues ab KW 22?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße
Jockel

Was gibt es den für Neuerungen? Kann das jemand zusammenschreiben?

<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.

• im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
  • Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
  • Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 weitere Antworten
207 Antworten

hmmm im konfigurator auf der vw seite is der united schon nicht mehr konfigurierbar ... was heist das denn nun ??? wenn ich liefertermin 10.2009 habe? bekomme ich dann keinen united mehr ? ich blick da nich mehr durch!

Genau das würde mich auch interessiern. Unverbindlicher Liefertermin für meinen United ist Juli 2009... 😕

Geht mir auch so. Lt. AB Juli für meinen United.
Sehe leider auch nicht, dass RNS300 durch RNS310 ersetzt wird. Hatte mich schon darauf gefreut

Hallo,

mir geht es genauso...ich habe vor ca. 1,5 Wochen den United bestellt und noch keine AB. Ich habe heute bei VW angerufen und die wissen wieder mal über nichts bescheid und verweisen auf den Händler. Der wiederum verweist auf VW...komischer Haufen. Ich habe nur gehört, dass ich auf die AB warten soll, dann weiss ich mehr...Super-noch 2 Wochen warten und dann geht der Bestellvorgang evtl. wieder von vorne los.
Wenn die Produktion definitiv nach KW22 starttfindet was passiert dann???...oder läuft etwa die United Produktion noch parallel bis alle Bestellungen abgearbetet sind??

Grüße
Matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn die Produktion definitiv nach KW22 starttfindet was passiert dann???...oder läuft etwa die United Produktion noch parallel bis alle Bestellungen abgearbetet sind??

Ganz sicher. Irgendwann muß es ja mal ein Bestellende geben. Also wird alles was bis dahin bestellt wurde auch gebaut und dann gibt halt was Neues. Der Konfigurator wurde auch schon umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

United entfällt. Nachfolge-Sondermodell Freestyle wird kurzfristig nachfolgen.

Soweit die Grobdaten. Der Rest steht an bekannter Stelle...

Ach ja bitte, Rolling Thunder...

Du hast Doch bestimmt hier die besten Informationen und das aus 1a Quelle...

Ich habe auch einen United bestellt, ULT Juni.
Was heist das jetzt konkret?
Werden die United ab KW22 nicht mehr ausgeliefert, oder sind sie aktuell nur nicht mehr bestellbar?

Wenn sie nicht mehr ausgeliefert werden, dann ist die Frage berechtigt, was man dann bekommt.
Muss ja nicht unbedingt zum Nachteil sein...

Könnte zwar beim Händler anrufen, aber mit ein paar Vorinfos ist das alles einfacher, gell?

Thymolo

was neu wird ist die
umfeldbeleuchtung und die beifahrerspiegelabsenkung

Bei den Licht&Sicht-Pakten hat sich geändert:

Das "mittlere Licht & Sicht" (mit abblendendem Außenspiegel, aber ohne Anklappen) fällt weg.

Das "große Licht & Sicht" wird aufgewertet durch Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung (Bordstein anschauen beim Rückwärtsfahren) und kostet jetzt 441€.

-----------

Der Freestyle ist bereits konfigurierbar. Unterschiede zum United:

Er hat in meinen Augen sehr coole Felgen mit V-Streben, dazu die dunkleren Vorder- und Rücklichter und eine Reling wie der Cross. (Dunkle Vorderlichter entfallen natürlich bei Xenon).
Die Sitze sind jetzt fast ganz schwarz.

Der Grundpreis ist 590€ günstiger.

Anscheinend gibt es das RNS310 nur noch gegen Aufpreis von 490€. Etwas seltsam ist, dass man eines der beiden Navis auswählen MUSS, aber das RCD210 als "wegfallende Serienausstattung" aufgeführt wird.

Das Spiegelpaket ist jetzt nicht mehr enthalten.

Das Family-Paket kann jetzt mit angewählt werden.

Sonst scheint alles gleich geblieben. Naja, das Nike-Paket wird wohl wegfallen 😉

Hier noch ein Bild vom Freestyle in schwarz 😁

Und in weiß ....

(Mausgrau metallic und Steingrau perleffekt lass ich jetzt mal weg 😛)

Weiß jemand, ob das 6-Gang DSG kompatibel zum 7-Gang DSG ist? Sprich könnte man das eine gegen das andere tauschen (plug&play)??

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Sonst scheint alles gleich geblieben. Naja, das Nike-Paket wird wohl wegfallen 😉

Übersehe ich im Konfigurator das Winterpaket?

In der Modellbeschreibung des Konfigurators (an der Stelle, an der man die Modelle auswählt), findet man es als "serienmäßiges Extra." Daher kann man es nicht im Konfigurator auswählen.
Allerdings wird es am Ende der Konfiguration nicht in der Serienausstattung aufgelistet => scheint wohl ein Fehler zu sein.
Was mich auch stutzig macht, dass an der o.g. Stelle das RNS 310 als in der Serie enthalten angegeben wird, während man es im Konfigurator aufpreispflichtig anwählen muss.

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Was mich auch stutzig macht, dass an der o.g. Stelle das RNS 310 als in der Serie enthalten angegeben wird, während man es im Konfigurator aufpreispflichtig anwählen muss.

Ja, habe ich auch festgestellt. Aber ich denke mal, dass der Konfigurator noch nicht fertiggestellt ist. Die scheinen da am laufenden System zu drehen.

Aber unglaublich, dass der Touran immer noch nicht die CR-Diesel mit EU5 bekommt. Wirklich schwach!

Tja die neuen Diesel wirds wohl erst zum Modellwechsel geben. Aber immerhin ist jetzt auch der Crossi mit DSG EU5 geworden. Hoffe das meiner der wohl Ende Juni fertig wird auch schon das 7 Gang DSg bekommt.

Deine Antwort