Neues A4 Cabrio 3.2 soeben bestellt

Audi A4 B7/8E

Hallo Jungs,

nachdem ich nun alles durchstöbert habe und kein passenden Gebrauchtwagen gefunden habe, habe ich heute mein neues Cabrio bestellt.

So ging die Bestellung raus:

Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro 6-Gang

Sportsitze
Leder Audi Exclusive Line Cognacbraun/schwarz

S-Line Exterieurpaket
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Audi Parking System
Entfall von Typ und Hubraumangabe
Xenon Plus
Lichtpaket
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Multifunktions -Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design
Sitzheizung vorne
Vordersitze elektrisch einstellbar
Mittelarmlehne vorn
Akustikverdeck
Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Soundsystem
Navi - PLUS

Hab ich was vergessen ??

Man man man, jetzt das lange warten....aber ich freu mich schon jetzt wahnsinnig!

Freu mich über eure Kommentare

Gruß
Tobi

227 Antworten

Naja, fand ich nicht. Aber gut, muss jeder selbst wissen...

tobi sieh zu das du am 2.9. zeit und einen wagen bei europcar oder vom 🙂 findest....dann können wir deine neuen Stühle auswerten 😁 😁 und du kannst dir live nen Einlauf ähh Eindrück von der BN-Anlage vom S4-Ingo machen....

...versuchs mal einzufädeln 😉

gruß
danny

So Jungs,

neues von der Front. Habe soeben , dank Joergi, die BN-Pipes Anlage in 4-Rohroptik bei BN-Pipes bestellt. Wenn es machbar ist, fahre ich direkt vom Werk zu den Jungs nach Weheyn und lass sie mir montieren.... 🙂

Hatte erst überlegt, ob ich die Anlage mit RS4 Endrohren nehmen soll, kostet aber 300 Eur0 Aufpreis, was mir dann doch zuviel ist...außerdem müsste dann de Wagen auf RS4 Optik (wie S4cabriomann) umgebaut werden und dort schlagen alleine die Teile mit ca. 1500 Euro zu buche + lackieren + arbeitslohn...NEEEEE erstmal nicht, hab ja nicht umsonst das S-Line Ext. Pakte genommen...

Gruß
Tobi

klasse tobi, das wird ein brüller (bisschen neidisch 😉 auf dat Leder) !!

hast du schon nen Plan hinsichtlich Gewinde und welche Felgen drauf kommen !?

Europcar !? 😁

sliner

Ähnliche Themen

Hey Danny,

also in Sachen Gewindefahrwerk benötige ich noch ausgiebige Beratung Eurerseits, da hab ich bisher noch keine erfahrungen...

Mit den Felgen wird natürlich wieder so eine Sache...die Auswahl ist groß.

Die RS4 Felgen gefallen mir auf S4Cabriomann´s Wagen sehr gut.

Die RS6 Felegen sehen auch immer noch gut aus.

Joergi´s Nuvolari passen auch prima

und die S-Line 9-Speichen in 19" wären auch eine alternative..

Aber, wie immer, her mit den Ratschlägen...

Mit Europcar stehe ich in Kontakt, können mir wohl einen besorgen, aber wie gesagt, habe an dem Sonntag nen wichtigen TErmin und muss sehen, dass ich das alles passend hinbekomme...

Gruß
Tobi

kannst ja abends heimfahren oder halt nicht bis in die puppen ausschalfen 😁 sollte also daran nich scheitern oder !?

1. RS4 wird fettig bei ET 29 und einem Erdungswunsch ala deinem schönen 3.0L
2. RS6 - ohne Worte "sowas hat man oder hat man nicht " 😁
3. Joergis schauen schon gut auf seinem aus, stimmt, aber ein schönes Bild wo unsere Kisten nebeneinader stehn...poste ich mal heute abend
4. S-Line 19" = Replika - da fällt mir nix zu ein 😁

mein Tip: A8 2.teil. BBS in 9x19 (A6 8,5x19), und dann ggf. verchromen lassen..leeecker !!

Gewinde: KW is was nettes !

gruß nach PB
danny

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

mein Tip: A8 2.teil. BBS in 9x19 (A6 8,5x19), und dann ggf. verchromen lassen..leeecker !!

Wär auch meine Idee ... sind zwar nicht so Fett wie die RS6er, aber sehr elegant und edel - understatement** pur. Aber verchromern ... NEVER!! Mit dem polierten Rand das ist schon sehr geil.

** für Danny: Understatement heißt, NICHT prollig. Also nix für Dich 😁 😁

...Jungs Ihr wisst doch...wenn dann muss ich Bilder sehen..

meint Ihr die Flegen auf dem Bild ?!

Gruß
Tobi

P.S. Favorit sind bei mir die RS4 Schlappen oder RS6.... ET 29 mit KW Gewinde zu eng ??!!

joo dat sind sie..

gibts in 8,5x19 und in 9x19 vom A8 (hab sie verchromt auf einem golf gesehn......"you gotta pimp my rideeee" 😁 fett !

na deine karrosserie hat sich ja nicht geändert, hinsichtlich deinem alten, der war ja brazzetief und da hast du ja den Thread um 10 Seiten mit deinen Problemchen verlängert 😁 war cool damals das "ey bei mir gehts, boahr bei mir nich" ..
ET 29 wird dann bei satter Erdung durch ein GW wohl ohne Karrosserie ziehen und ohne 10 Begrenzer fettig werden..

..hatte schonmal einer auf nem B7 Avant gepostet, so aber meiner Meinung nach mit S-Line-Fahrwerk bockig aus und gerade vorn standen die Teile heftig raus...nöö nöö

So, heute kam die Auftragsbestätigung von Audi....alles paletti soweit, bis auf die Angabe des Unverbindlichen Lieferzeitpunkts... da steht doch wirklich und wahrhaftig :

30.NOVEMBER 2006 !!!!!!!!

das wären 15 Wochen seit Bestellung.....kann doch nicht sein, oder etwa doch ?! Angegeben wurden zunächst 8-10 Wochen !

Gruß
der wartende Tobi 🙁

wir haben 10 Wochen auf unseren Golf gewartet...das fand ich auch nicht normal !!

30.November !? N da würde ich nich bis zum 01.01.07 mit der Zulassung warten, auch wenn die 4 Wochen nochmal unerträglich wären.. 😉

Zitat:

wir haben 10 Wochen auf unseren Golf gewartet...das fand ich auch nicht normal !!

30.November !? N da würde ich nich bis zum 01.01.07 mit der Zulassung warten, auch wenn die 4 Wochen nochmal unerträglich wären.. 😉

Wieso soll ich bis zum 01.01.2007 warten ?! Damit Erstzulassung 2007 im Brief steht ?!

Mhh, weiß nicht.... Hoffe ja mal, dass der Wagen eher da ist, als der 30.11..... Kann natürlich mit dem Exclusive zusammenhängen... doch wieder abbestellen 🙂 NEEEEEEEEEEEEE

Gruß
Tobi

Zitat:

joo dat sind sie..

gibts in 8,5x19 und in 9x19 vom A8 (hab sie verchromt auf einem golf gesehn......"you gotta pimp my rideeee" 😁 fett !

Würden denn wohl die Rs4- Schlappen in Titan auch auf nem schwarzen Cap aussehen ?! Kann mir das gerade so schlecht vorstellen.....könnte nämlich welche bekommen... ?!

Gruß
Tobi

Waren die neuen RS4er nicht zu Fett fürs Cab?

Abgesehen davon denke ich, den Kontrast würde fehlen. Zu nem hellen oder roten RS4 - ja, aber graue Felgen auf nem schwarzen ... weiß nicht.
Hab ja auch überlegt mir meine RS6er übern Winter in dem RS6Plus-Grau lacken zu lassen, aber wenn ich den Wagen lang nicht wasche werden die Felgen von der vielen AB auch grau - und das sieht nicht schön aus 🙁 Ähnelt aber von weitem den RS6-Titan.
Silber zu schwarz rulez 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Waren die neuen RS4er nicht zu Fett fürs Cab?

Abgesehen davon denke ich, den Kontrast würde fehlen. Zu nem hellen oder roten RS4 - ja, aber graue Felgen auf nem schwarzen ... weiß nicht.
Hab ja auch überlegt mir meine RS6er übern Winter in dem RS6Plus-Grau lacken zu lassen, aber wenn ich den Wagen lang nicht wasche werden die Felgen von der vielen AB auch grau - und das sieht nicht schön aus 🙁 Ähnelt aber von weitem den RS6-Titan.
Silber zu schwarz rulez 😉

hey, dat mit dem lacken war meine Idee....Diebstahl und das zum wiederholten Male... !!

hatte das schwarze RS4-cab in deinem Thread mit dem weißen RS4 Cab nicht diese Titan-Teile drauf !? Ich find die hammer.....sind aber seeeeehr hart am Limit mit der ET29 bei der normalen Karroseerie und einem satten Tiefgang !

ICH HASSE DEN AUGUST....ISSSS SOOO ECCHHHLICHHHH BÄÄÄ 😠 😠

Sei froh das du kein Cab hast !!

danny

Deine Antwort