ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neuerwerb eines gebrauchten Mondeo 3 !!!

Neuerwerb eines gebrauchten Mondeo 3 !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 8:25

Hallo Leute.

Bin eigentlich kein Freund davon, hier die Leute zu bzw. auszufragen. Fand ich bei Anderen hier, die Beurteilungen von Leuten brauchten, um ein Auto zu kaufen, echt ätzend.

Deshalb werde ich mich anders ausdrücken.

Bin an einen gepflegten Mondeo 3 Fließheck dran, BJ Ende 2002, in dunkelblau.

Lack sieht echt schön aus. Habe mit dem Verkäufer(er soll es für den Besitzer veräußern) schon telefonisch gesprochen.

Wagen hat erst 113 Tkm runder, nachweisbar. Benziner mit 125PS und Tüv knapp noch 1 Jahr.

Will noch auf die Bilder der Türen von Innen warten, danach möchte ich mich entscheiden.

Preis sollen laut Vorgabe des Besitzers knapp 2000€.

Sind das zuviel, gerade im Limit oder zu wenig?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

LG Torsti 99

Ähnliche Themen
33 Antworten

Frag vorher mal nach ob an der Ansaugbrücke bzw den Wirbelklappen schon was gemacht wurde.

Die werden oft ab 100.000km auffällig.

Der Preis ,wenn sonst alles stimmt, ist nicht übertrieben ,aber für ein Fließheck auch nicht günstig.

Abhängig natürlich auch von der Ausstattungvariante.

mfg

am 15. Mai 2015 um 8:30

Preis klingt erstmal in Ordnung. Allerdings wäre ich grundsätzlich skeptisch, wenn der Verkauf im Kundenauftrag (und somit ohne Gewährleistung) erfolgt.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 9:02

Ausstattungsvariante soll Trend sein. Der Typ, der das Fahrzeug verkauft, macht es laut seiner Aussage für einen Aussteiger, der ins Ausland ging. Papiere sollen vorhanden sein, Rechnungen auch. Bleibe dran und werde berichten.

Steht auch nicht um die Ecke, das Fahrzeug.

Zitat:

@FordMitStern schrieb am 15. Mai 2015 um 10:30:48 Uhr:

Preis klingt erstmal in Ordnung. Allerdings wäre ich grundsätzlich skeptisch, wenn der Verkauf im Kundenauftrag (und somit ohne Gewährleistung) erfolgt.

Wegen der Gewährleistung wird sich kaum ein seriöser Händler eine Kiste mit diesem Alter antun. Deswegen finden sich solche Baujahre ja kaum noch im seriösen Handel, denn um Ärger zu vermeiden schieben Die sie dann lieber gleich in den Export ab oder verticken Sie an Fähnchenhändler und dort gibt es zwar auch Seriöse aber Die muss man erst mal finden.

Wenn das Auto aber in einem guten Zustand ist und der Besitzer den Händler kennt kann Der sich das Auto durchaus auf den Hof stellen, aber nur im Kundenauftrag. ;) Interessenten für diesen Modell könnten dann ja wenn Sie erst mal auf dem Hof stehen sich auch für ein anderes Modell entscheiden.

Aber es gilt halt wie Immer, Augen auf und jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Aber letztlich muss immer klar sein das ein Auto nach 13 Jahren ein Überraschungsei sein wird.

Was den Kantenrost angeht, wenn das Modell betroffen gewesen sein sollte sind die Türen und Hauben schon mindestens einmal getauscht worden.

Kommentar eines Händlers dazu, wenn nach den ersten 5 Jahren kein Rost zu sehen ist ist die Kiste zu 99% davon nicht betroffen. Alle Autos mit dem Problem standen nach weniger als 5 Jahren bei Ihm zur Nachbesserung.

Zwingt dich ja keiner fremde Kaufberatungen zu lesen. :rolleyes:

Was du hier willst ist effektiv nichts anderes als eine Kaufberatung.

Naja.

Gepflegt aussehen tut er, zumindest Kotflügel und Beifahrertür. Rest leider abrasiert oder was? Ich frag mich immer, was solche Fotos sollen. Auf Fotos bestehen!

1 Jahr TÜV ist nicht die Welt und Trend-Ausstattung auch nicht High-Tech, vor Facelift noch dazu. Wenn er deinen Ansprüchen genügt, warum nicht, versuch auf unter 2000 zu kommen.

Fleißheck oder Stufe? Bei Fließheck geht die Scheibe mit hoch und es gibt einen Heckwischer. Stufe ist die unbeliebteste Form (bisschen unprkatisch), dann kommen Fließheck und Kombi. Beim Preis bedenken. Ich würd den mit 1700€ veranschlagen, trotz der wenigen Kilometer. Das ist die Strafe für wenig Ausstattung und dem Fahrzeug ungemessenen Motor. Von Privat kann dir halt auch so ziemlich alles passieren...

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 14:27

Hallo!

Das Teil steht nicht beim Händler, zmindest ist das meine Info bis jetzt.

Was den Preis angeht, hatte ich auch so an 1700 - max. 1800€ gedacht.

Die Aussage des Verkäufers war am Telefon, der Mindestpreis steht und das Fahrzeug ist in guten Zustand. Und der Besitzer des Fahrzeuges wünscht sich die knapp 2000€.

Werde aber, weil das Risiko bei mir liegt, ihn runderzu handeln.

Warte nur noch die Bilder der Türen ab.

Fotos sind von den Anbieter "Sch..". Man sieht Alles, aber auch nichts.

Halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 15. Mai 2015 um 10:25:38 Uhr:

Habe mit dem Verkäufer(er soll es für den Besitzer veräußern) schon telefonisch gesprochen.

Finger weg!

jo, oftmals sind das "Privathändler", Umgehung der Gewährleistung.

Handeln über Dritte birgt so manches Risiko. Da könnte alles mit der Kiste sein.:rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 8:17

Hallo!

Habe gestern Abend noch Fotos von dem Mondeo bekommen. Mindestens 2 Türen wurden schon mal behandelt, aber nicht getauscht,bei einer sieht man wieder Gammel von innen.

Habe dem Käufer geschrieben, das der Preis von knapp 2000€ unreell ist, und Ihm weinger geboten habe.

Aber vielleicht sollte ich lieber die Hände davon lassen, wie Einige hier geschrieben haben.

Noch habe ich nicht zugesagt.

MfG Torsti 99

Ich persönlich rate generell von Mondeo die älter als 10 Jahre sind ab.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 8:35

Zitat:

@Strahlenbacher schrieb am 16. Mai 2015 um 10:27:04 Uhr:

Ich persönlich rate generell von Mondeo die älter als 10 Jahre sind ab.

Und was darf dann ein gepflegter Mondeo ab BJ. 2005 Deiner Meinung nach kosten?

Zitat:

@Strahlenbacher schrieb am 16. Mai 2015 um 10:27:04 Uhr:

Ich persönlich rate generell von Mondeo die älter als 10 Jahre sind ab.

das ist QUATSCH !

wenn man sich mit dem Modell und seinen Schwächen vorher beschäftigt kann man ein schönes Auto kaufen an dem man lange Freude hat. :)

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 9:18

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 16. Mai 2015 um 10:48:02 Uhr:

Zitat:

@Strahlenbacher schrieb am 16. Mai 2015 um 10:27:04 Uhr:

Ich persönlich rate generell von Mondeo die älter als 10 Jahre sind ab.

das ist QUATSCH !

wenn man sich mit dem Modell und seinen Schwächen vorher beschäftigt kann man ein schönes Auto kaufen an dem man lange Freude hat. :)

Kann der also auch etwas älter sein als 10 Jahre?

Möchte den neuen Gebrauchten eine Weile fahren. Sonst hätte ich mich nicht an Euch gewendet.

Gute gebrauchte Mondeo 3 als Benziner sind schwer zu finden.

MfG Torsti 99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neuerwerb eines gebrauchten Mondeo 3 !!!