ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuerungen zu MJ 08

Neuerungen zu MJ 08

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 7:19

Es müssten ja in kürze die MJ 08 vom band laufen.

Weiss einer schon was Verändert bzw Verbessert wird?

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Juni 2007 um 7:32

Re: Neuerungen zu MJ 08

 

Quelle: http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen

Modelljahr 2008 ab KW22-23/2007):

Alle Audis haben jetzt Textilfußmatten vorn + hinten serienmäßig.

* + Option: All season Reifen 17-Zoll

* + Gurtwarnung Einschaltschwelle > 25 km/h

* + neues Serviceintervallkonzept (Trennung von Ölwechsel und Service)

* + Einsatz neuer Batterie in Basisfzg. (1.6 MPI - 1.8 TFSI)

* + Einsatz gekröpftes Bremspedal für alle Linkslenker Automaten (Veränderung des Abstands zwischen Brems- und Gaspedal)

* + Akustikmaßnahmen 1.9 TDI und 2.0 TDI (optimiertes Rundlager der Pendelstütze)

* + Einsatz Interlock Funktion für A3 Handschalter - d.h. Fzg. kann nur mit durchgetretener Kupplung gestartet werden

* + Eissilber

* + Tiefseeblau

* - Lichtsilber

* - Moroblau

* - Optikpaket (S3)

* - Aussenspiegel in Wagenfarbe (S3)

Angebotsänderungen der quattro GmbH

* + Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden

* + Einsatz neuer Sitzbezug für das S line Sportpaket plus Leder Vienna mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

* + Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 18 mit Reifen 255/35 R 18

* - Entfall: Aluminium-Gussräder im 14-Speichen-Design, Audi exclusive; Größe 7,5J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

* - Lederausstattung Audi exclusive Feinnappa nur noch in Verbindung mit Sportsitz PYA

am 8. Juni 2007 um 10:22

Und was verändert am neuen Serviceintervallkonzept?

Weiss jemand wie das aussieht????

Gruß

Inze

Zitat:

Original geschrieben von Inze

Und was verändert am neuen Serviceintervallkonzept?

Weiss jemand wie das aussieht????

Genaues ist wohl noch nicht bekannt. Aber hier gibt es schon ein paar kleine Infos.

am 8. Juni 2007 um 10:37

Vielen Dank schon mal für die Info!

Gruß

Inze

am 8. Juni 2007 um 10:43

Vielen Dank schon mal für die Info!

Gruß

Inze

am 8. Juni 2007 um 10:59

Wo im Konfigurator sind die 19" mit 255er Bereifung zu finden??

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Wo im Konfigurator sind die 19" mit 255er Bereifung zu finden??

Ab Werk gibt es nur 18".

Zitat:

Größe 9 J x 18 mit Reifen 255/35 R 18

Aber 255er Reifen sind das sicher keine - ich meine im Konfigurator auch keine 255er Reifen gesehen zu haben. Ausserdem hat sippel im anderen Beitrag darüber geschrieben, dass es rein vom Abrollumfang und vom Platz her nicht geht beim A3 ... und er weiss wovon er spricht ... :D

am 8. Juni 2007 um 11:33

Kann es sein, dass es für den S3 die Änderungen teilweise schon früher gab?

Habe meinen Wagen diese Woche Mittwoch bekommen und nach dem alten Modelljahr bestellt; sprich hinten keine Fussmatten und das Optikpaket war dabei.

Dagegen habe ich aber die Einschaltschwelle für die Gurtwarnung ab 25km/h und ich kann den Wagen nur mit durchgetretener Kupplung starten.

Zitat:

Original geschrieben von jinx

Dagegen habe ich aber die Einschaltschwelle für die Gurtwarnung ab 25km/h und ich kann den Wagen nur mit durchgetretener Kupplung starten.

Ist bei meinem S3 Baujahr 12/2006 auch schon so... wurde wohl jetzt nur in die anderen A3s übernommen...

Hey!

Ich hab meinen SPortback diese Woche Montag abgeholt (KW 23) und der blöde Gurtpiepser meldet sich ebenfalls erst ab 25 km/h - Gott sei Dank ;-)

Anstarten lässt er sich aber bei herausgenommenen Gang auch ohne Betätigung der Kupplung.

mfg

am 8. Juni 2007 um 14:27

@ hr.hofer

Was haben alle immer gegen den Gurtwarnhinweis?

Und starten kannste auch mit eingelegtem Gang (was ich bei dem neuen MJ für Usus halte, denn wenn haste ein Problem [Stichwort: Bahnübergang])

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ hr.hofer

Was haben alle immer gegen den Gurtwarnhinweis?

GF

Gegen den Gurtwarner?

-> der Mist macht ging mir schon im Auto meiner Mutter auf die Nerven, mein Sportback ist schon schlauer (ab 25km/h); ob ich mich anschnalle oder nicht, ist mein Kaffee, denn ich kenne keinen Bekannten Fall dass jemand aus dem Auto geschleudert wurde und andere Personen verletzte; weiters piepst Abends beim Essen kochen auch nicht mein Messer wenn ich zu Nahe an meinen Finger komme.....

Abgesehen davon: ich hatte schon einen bösen Unfall bei einer aufrechten SItzposition samt eingestellter Kopfstütze und angelegtem GURT, den ich auch schon vorher IMMER anlegte, die mir das Leben retteten. Doch ob und wann ich Ihn anlege ist meine Sache, und das mein Fahrzeug im Parkhaus auf dem Weg zur Kasse oder von meinem Gartentor bis in die Garage piepst wie Sau geht mich ebenfalls an und das will ich nicht, sonst würde ich es bei der Bestellung ausdrücklich verlangen ;-)

mfg

am 8. Juni 2007 um 14:53

Keine Ahnung wie schnell ich sein muss, aber der Warnton meldet sich auch bei meinem 8PA (Mj07) erst, wenn der Wagen in Bewegung ist.

Wer damit ein Problem hat, ist selbst schuld und von einem "wie Sau piepsen" ist der dezente Hinweiston im A3 weit entfernt.

ps. Ohne Kupplung starten geht bei mir. Hab's allerdings nicht mit eingelegtem Gang probiert ;) ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen