Neuerungen im Navi
Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag meinen stinger vom Service abgeholt und auf der "Rechnung" stand was con Navi Aktualisierung.. Also hab ich mich auf die Suche begeben!
Und habe gleich ein paar neue Sachen entdeckt (zumindest sind soeben für mich neu)
Schöne Grüße
tomoffel
Beste Antwort im Thema
So... ich hab mal ein paar Fotos vom Navi-Screen gemacht...
Neu für mich:
- verschiedene Darstellungen der Karten (Bild 1)
- Pfeil- und Wegfarben einstellbar (Pfeil blau, Weg grün)
- GPS-Geschwindigkeit oben im NAV-Screen (wird auch rot bei Overspeed[schämt sich wohl])
- Anzeige der Ausfahrtnummer am Kreisel
- Wechsel der verschiedenen Infos im unteren Teil im HomeScreen (siehe Bild 4 und 5)
- automatische Anzeige der Annäherung in der rechten Seite bei Fullscreen (Bild 3)
- "Route abbrechen" im Fullscreen (Bild 3 unten rechts)
232 Antworten
An der Schilderbrücke vor dem Tunneleingang wird in beiden Richtungen via Videoüberwachung der Abstand und mit deutlich größerer Toleranz als im Tunnel, die Geschwindigkeit gemessen.
Danke, jetzt bin ich schlauer.
In NL funktioniert die Warnung vor mobilen und stationären Blitzern weiterhin.
Denke mal, das betrifft alle Länder außerhalb Dtl's.
Durch Corona haben ja viele Gemeinden Einbußen. Da muss der Blitzer schon mal mehr Einnahmen bringen. Also darf der Fahrer in D nicht mehr selbst entscheiden ob er den Haken bei Geschwindigkeitswarnung macht. Wieder ne super Bevormundung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KWKS schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:59:05 Uhr:
Durch Corona haben ja viele Gemeinden Einbußen. Da muss der Blitzer schon mal mehr Einnahmen bringen. Also darf der Fahrer in D nicht mehr selbst entscheiden ob er den Haken bei Geschwindigkeitswarnung macht. Wieder ne super Bevormundung.
Der Meinung bin ich auch. Noch dazu, dass der neue Gesetzentwurf noch gar keine Gültigkeit hat. Und selbst der verbietet nur die Nutzung, nicht das zur Verfügung stellen.
Konntest Du schon was rausfinden?
Zitat:
@timmi007 schrieb am 3. November 2020 um 15:04:37 Uhr:
@TheStingKonntest Du schon was rausfinden?
Ich konnte gestern leider das Update nicht bekommen, da das runterladen vom kia Server zur Werkstatt laufend abgebrochen wurde.
Die Werke lödt jetzt die Datei auf ne Karte und ich bekommen am Freitag das Update
Werde berichten.
Also ich habe heut die Funktion mit dem Neuen Update ausprobiert - keine Warnung erhalten an zwei stellen
Hi.
Habe heute das Update auf die neuen Software-Versionen bekommen. Ich vermisse allerdings oben rechts die Empfangspegel-Anzeige bei verbundenem Smartphone via Bluetooth. Geht es euch auch so?
Danke!
Zitat:
@chrira1710 schrieb am 24. November 2020 um 21:12:21 Uhr:
Hi.Habe heute das Update auf die neuen Software-Versionen bekommen. Ich vermisse allerdings oben rechts die Empfangspegel-Anzeige bei verbundenem Smartphone via Bluetooth. Geht es euch auch so?
Danke!
Ich glaube bei mir ist es da!
Werde mal morgen drauf achten.
Ja, die Anzeige ist weg, lediglich im Phone-Screen wird diese wieder eingeblendet. Typisch Verschlimmbesserung :-)
Allseits unfallfreie Fahrt
Mr. Stickbreaker
Zitat:
@MadMax schrieb am 26. November 2020 um 07:11:11 Uhr:
Reicht aber für "nur" Verkehrsdaten locker. Und jetzt wo die Blitzermeldungen weggefallen sind erst recht. 🙂
wieso Blitzermeldungen weggefallen ??? Sind die neuerdings im Navi werkseitig deaktiviert? Was passiert dann mit den Bestandsnavis, sollte man dann ein Update vermeiden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internet-Stick für Verkehrsdaten wird leergesaugt_' überführt.]