ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Software Navi Update

Software Navi Update

Kia
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 11:42

Servus,

hat jemand von euch schon selbst ein Update durchgeführt?

Auf dem Boliden Forum findet man eine Anleitung mit den demensprechende Software.

https://www.bolidenforum.de/.../...e-download-2020-android-windows?...

danke schon mal im Voraus :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mach ich seit jeher von da ;)

Weil Autohaus entweder zu spät, zu alte Version, oder...

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 12:29

Zitat:

Mach ich seit jeher von da ;)

 

Weil Autohaus entweder zu spät, zu alte Version, oder...

Das problem habe ich leider auch,

Könntest du mir eventuell helfen, bzw. das erklären? Im Forum finde ich es persönlich n bissl unübersichtlich und habe Angst etwas falsch zu machen.

 

Gibts schon ne aktuelle Gen5 version und muss ich die über ne SDCard einspielen oder USBStick?

Interessant, kannst ich noch nicht. Ich kann z.B. die Datei Kia_Comp_Guide.pdf gar nicht laden. Ist das bei Euch auch so?

Kann die PDF auch nicht laden... Und es ist wirklich etwas umständlich... Ich würde mich auch über Hilfe freuen :)

Habe alle Gen5 Dateien( Maps und Software) heruntergeladen.

Brauche ich diese auch noch?: Hyundai EU All Software 2020-1 (offizielles Update)

Hyundai Gen5x Mobis-Karten 2020-1 (generiert aus LGE-Karten, nicht offiziell)

Würde mich über eine genaue Anleitung zum installieren freuen.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:41

Ich habe gerade das Update durchgeführt. Ich lade gleich eine Anleitung hoch :)

 

Die Mobis und All Software Datei brauchst du nicht

Das wäre super von dir..

 

Zitat:

@Kubia schrieb am 16. Mai 2020 um 16:41:08 Uhr:

Ich habe gerade das Update durchgeführt. Ich lade gleich eine Anleitung hoch :)

Die Mobis und All Software Datei brauchst du nicht

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 15:50

Servus,

ich habe das Navi jetzt selbst geupdatet danke der Hilfe und Anleitung aus dem Boliden Forum.

Die Anleitung habe ich unten hinzugefügt.

Ihr braucht Folgende Dateien:

Hyundai_Gen5x_Software

Hyundai_Gen5x_Map_2020

Zu finden sind beide auf dieser Seite:

https://www.bolidenforum.de/.../...pdate-download-2020-android-windows

Ihr braucht eine DS Card, die ca.32Gb hat. Man kann auch eine Micro SD nehmen mit einem Adapter.

Ich habe meine 128Gb Micro SD genommen.

Des Weiteren benötigt ihr noch Folgendes Programm, um die SD-Card auf FAT32 formatieren zu können:

Rufus. Das findet ihr hier:

https://rufus.ie/

Bei dem Reiter Startart stellt ihr es auf “nicht Startfähig“ ein

 

Nun geht ihr wie Folgt vor:

1. Navigation Update

1.1. Entpacket die ZIP-Datei nach Belieben in einen temporären Ordner auf den PC

1.2. Kopieren den gesamten Inhalt in das Stammverzeichnis einer SD-Karte mit mindestens 8 GB, die zuvor mit FAT32

formatiert wurde. Startet den Motor und legt die SD-Karte in den Stinger-Steckplatz ein und folgt den Anweisungen.

NB: Es dauert ungefähr 15 Minuten, in denen die Maschine nicht ausgeschaltet werden sollte. Ich empfehle die Aktualisierung durch während einer längeren Fahrt. Das Navi kann mehrmals neu starten.

Vor der Aktualisierung macht das ganze System eine Prüfung, ob die neue Software auch funktioniert.

 

2. Karten-Update

2.1. Entpacken die ZIP-Datei nach Belieben in einen temporären Ordner auf den PC.

2.2. Kopieren den gesamten Inhalt in das Stammverzeichnis einer SD-Karte mit mindestens 32 GB, die zuvor mit FAT32 formatiert wurde.

Man können die Originalkarte verwenden. In diesem Fall empfehle ich aus Sicherheitsgründen ein Backup. Wenn alles gut geht, löschen Sie das Backup

2.3. Legen Sie die SD-Karte in den Stinger-Steckplatz ein und wartet, bis der Navigator neu gestartet wurde. Fertig!

Ich übernehme keine Gewähr. Alles auf eigene Verantwortung...

Super, danke für die ausführliche Anleitung!

Sau geil.... Danke:)

Vielen Dank...Klasse !!!

Hat alles absolut problemlos geklappt !!!!

Bei mir auch, top!

Was ist jetzt an der Software anders ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Software Navi Update