ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Neuerungen im Navi

Neuerungen im Navi

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 4:48

Hallo zusammen,

 

Ich habe am Freitag meinen stinger vom Service abgeholt und auf der "Rechnung" stand was con Navi Aktualisierung.. Also hab ich mich auf die Suche begeben!

 

Und habe gleich ein paar neue Sachen entdeckt (zumindest sind soeben für mich neu)

 

Schöne Grüße

 

tomoffel

Tankstellensuche mit Spritpreis.jpg
Parkplatzsuche mit Preis.jpg
Moeglichkeit Sprachnotizen aufzunehmen.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

So... ich hab mal ein paar Fotos vom Navi-Screen gemacht...

Neu für mich:

- verschiedene Darstellungen der Karten (Bild 1)

- Pfeil- und Wegfarben einstellbar (Pfeil blau, Weg grün)

- GPS-Geschwindigkeit oben im NAV-Screen (wird auch rot bei Overspeed[schämt sich wohl])

- Anzeige der Ausfahrtnummer am Kreisel

- Wechsel der verschiedenen Infos im unteren Teil im HomeScreen (siehe Bild 4 und 5)

- automatische Anzeige der Annäherung in der rechten Seite bei Fullscreen (Bild 3)

- "Route abbrechen" im Fullscreen (Bild 3 unten rechts)

+2
232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Ich hab keine Probleme mit dem Update.

Bin jetzt ein bisschen verwirrt - mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass im Mai ein neues Navi Update gibt.

Kia hat den Anbieter für die Software gewechselt und es soll eine rundum Erneuerung geben.

Habt Ihr auch die Info ?

Gruß Tom

Habe die selbe Info von 2 Händlern bekommen.

Gruß

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:

@tom1801de schrieb am 2. März 2022 um 19:27:22 Uhr:

Bin jetzt ein bisschen verwirrt - mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass im Mai ein neues Navi Update gibt.

Kia hat den Anbieter für die Software gewechselt und es soll eine rundum Erneuerung geben.

Habt Ihr auch die Info ?

Gruß Tom

Deinem Profil nach solltest du ja auch ein Gen5 Navi haben. Meinen letzten Infos nach sollte es keine Feature Updates mehr für Gen5 geben außer halt Karten- und Wartungsupdates.

Aber ich bin mal gespannt, nach dem Fail vom November 2021 kann es ja gar nicht mehr schlimmer werden. Neben dem Verkehrszeichen Bug haben sogar Städte neue Namen bekommen. Würzburg ist jetzt Würzberg :D

Kreative Städtenamen

Da blickt man doch super durch:

Gen5 ist 2017+2018?

Gen5W ist dann 2021?

Gen5W 8Inch ist 2019,2020?

Also bekommt der 2018er keine Feature Updates mehr aber 2019 schon ? Oder wie ?

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 3. März 2022 um 16:03:56 Uhr:

Da blickt man doch super durch:

Gen5 ist 2017+2018?

Gen5W ist dann 2021?

Gen5W 8Inch ist 2019,2020?

Also bekommt der 2018er keine Feature Updates mehr aber 2019 schon ? Oder wie ?

Also ich habe ein MY19 von 03/2020 und da ist ein Gen5 verbaut ich bin der Meinung, es gibt kein Gen5W 8inch. Gen5W steht meines Wissens für "wide" --> also erst alle Systeme ab dem 10,25" oder?

Wenn man in den Navigationsupdater schaut, dann sieht man ja, dass die Systeme von MY17 bis MY19 die gleichen, erst ab MJ20 ist Gen5W

Es wird wohl TomTom werden. Endlich Schluss mit der Katastrophensoftware von Here.

Wäre cool, wenn auch das User Interface von TomTom übernommen wird. Bin mal gespannt.

Zitat:

@Zingel1986 schrieb am 4. März 2022 um 11:20:21 Uhr:

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 3. März 2022 um 16:03:56 Uhr:

Da blickt man doch super durch:

Gen5 ist 2017+2018?

Gen5W ist dann 2021?

Gen5W 8Inch ist 2019,2020?

Also bekommt der 2018er keine Feature Updates mehr aber 2019 schon ? Oder wie ?

Also ich habe ein MY19 von 03/2020 und da ist ein Gen5 verbaut ich bin der Meinung, es gibt kein Gen5W 8inch. Gen5W steht meines Wissens für "wide" --> also erst alle Systeme ab dem 10,25" oder?

Wenn man in den Navigationsupdater schaut, dann sieht man ja, dass die Systeme von MY17 bis MY19 die gleichen, erst ab MJ20 ist Gen5W

Tatsächlich gibt es jetzt scheinbar eine Gen5W 8inch Variante. Auf der Updater Seite kann man das jetzt sehen.

Ich vermute, dass das die aktualisierte Version vom Gen5 Navi ist. Ich glaube die haben alle Stinger vor MY20 bekommen. Genaues weiß ich aber natürlich auch nicht.

Es ist wirklich schwer an verlässliche Infos zu bekommen. Ich bin vorher Seat gefahren, da war es wirklich einfach Infos zu den ganzen MIB Varianten zu bekommen.

Ist das Mai Update inzwischen drausen?

am 18. Mai 2022 um 13:53

Soll nächste Woche rauskommen.

Hoffentlich sind dann auch die Fehler wirklich behoben, ich ärgere mich jeden Tag mehr über das Navi.

Jepp... Wenn man wenigstens downgraden könnte... Aber es werden wohl nur noch ein paar Tage sein... Hoffentlich.

Update Mai 2022 ist verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen