ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Neuerungen im Navi

Neuerungen im Navi

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 4:48

Hallo zusammen,

 

Ich habe am Freitag meinen stinger vom Service abgeholt und auf der "Rechnung" stand was con Navi Aktualisierung.. Also hab ich mich auf die Suche begeben!

 

Und habe gleich ein paar neue Sachen entdeckt (zumindest sind soeben für mich neu)

 

Schöne Grüße

 

tomoffel

Tankstellensuche mit Spritpreis.jpg
Parkplatzsuche mit Preis.jpg
Moeglichkeit Sprachnotizen aufzunehmen.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

So... ich hab mal ein paar Fotos vom Navi-Screen gemacht...

Neu für mich:

- verschiedene Darstellungen der Karten (Bild 1)

- Pfeil- und Wegfarben einstellbar (Pfeil blau, Weg grün)

- GPS-Geschwindigkeit oben im NAV-Screen (wird auch rot bei Overspeed[schämt sich wohl])

- Anzeige der Ausfahrtnummer am Kreisel

- Wechsel der verschiedenen Infos im unteren Teil im HomeScreen (siehe Bild 4 und 5)

- automatische Anzeige der Annäherung in der rechten Seite bei Fullscreen (Bild 3)

- "Route abbrechen" im Fullscreen (Bild 3 unten rechts)

+2
232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Kurze Frage.

Wird im Navi neben der aktiven Routenführung zum Ziel immer eine gestrichelte Linie / Luftlinie / direkte Linie zum Zielort angezeigt?

Falls nein, wo kann ich das deaktivieren?

Kann meines Wissens nach nicht deaktiviert werden.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:04:34 Uhr:

Kurze Frage.

Wird im Navi neben der aktiven Routenführung zum Ziel immer eine gestrichelte Linie / Luftlinie / direkte Linie zum Zielort angezeigt?

Falls nein, wo kann ich das deaktivieren?

Echt? Ist bei mir nicht... :eek:

Ist das auch ein Feature der Updates?

Ist seit Frühjahr 2021 so und nicht abschaltbar

Danke @all...

Großartig, jedes Update wertet das Navi mehr ab...

Zitat:

@timmi007 schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:27:52 Uhr:

Danke @all...

Großartig, jedes Update wertet das Navi mehr ab...

Oh wie wahr

 

Vor allem das neue Design, Pink, einfach gruselig. Besonders in einem roten Auto.

Dafür passt es gut zur momentanen Verbrauchsanzeige :D

hmm.. mir ist aufgefallen, dass ich aktuell nur TMC habe, früher TMCPro . Ich habe keine Möglichkeit zur Einstellung von TMC gefunden. Hat jemand da eine Idee ?

Bevor ich ein neuen Thread aufmache, dachte ich versuche ich mal hier meine Frage zu stellen.

Seit Sommer fahre ich meinen Stinger (MY21?) mit EZ 01.2021. Nun würde ich gerne ein Navi/Firmwareupdate über den offiziellen KIA Navigation Updater machen. Leider erscheint das Auto nicht in der Auswahlliste. Es gibt den Stinger MY20 und den MY22. Wobei das aktuelle Modell aus 2021 das MY21 sein müsste, oder?

Auch nach der Eingabe des Modellnamens aus dem Infotainment-System wird mir kein Fahrzeug zur Auswahl angezeigt.

Kennt sich hier jemand etwas besser mit aus und weiß, wie ich die richtigen Updates für das Fahrzeug finde?

Bild1
Bild2
Infotainment

Ist egal, beides ist Gen5W. Ich hab MY22 genommen, hat ohne Probleme funktioniert.

Wie lange hat das Update gedauert, bis es im System installiert war?

Ich nehm immer das schnelle, das dauert ungefähr 35 Minuten.

Zitat:

@greenfrog2 schrieb am 26. November 2021 um 15:26:39 Uhr:

Zitat:

@StingerV6 schrieb am 24. November 2021 um 16:43:19 Uhr:

Habe heute etwas rumprobiert.

Es muss ein Bug in dem Update sein. Sobald ich die „Warnung Tempolimit“ im Bordcomputer deaktiviere, werden im Navi Display wieder die richtigen Tempolimits angezeigt. Allerdings werden dann keine Schilder per Kamera erfasst. Sobald ich die Option im Bordcomputer wieder aktiviere, spinnt die Anzeige wieder. Das heißt die Tempolimits sind weiterhin im Kartenmaterial enthalten. Kann das jemand bestätigen?

Ist bei mir genauso.

Es werden allerdings nur die normalen Tempolimitschilder erkannt, 30er-Zonen, Ortsschilder und Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung werden nicht erkannt.

Hej, kann das leider nur bestätigen.

Wollte nach diesem "schrott"-update die Version von 2020 wieder laden, das geht aber nicht. Hat da eventell jemand einen Trick, damit die alte Version wieder installiert werden kann.

Gruss aus der Schweiz

Bruno

Dann werde ich beim nächsten Service auf das Navi-Update verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen