neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole
Hallo,
ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
105 Antworten
Ja, hat was, die Farbe.....
..der hochglanzschwarze Grill vom ML63 würd auch ziemlich edel kommen....das mattweiß schaut in Verbindung mit dem blau a bisserl seltsam aus.....oder den Standardgrill (ohne Chromleisten) besorgen und in Wagenfarbe lackieren lassen..kommt bestimmt auch gut!
Wennst noch einen nackten Standardgrill (gebraucht und sehr gut!) brauchst, pm schicken..bei mir liegt noch einer rum!
Viel Freude mit Deinem Gerät:-)
Nik
Ähnliche Themen
Carbon-Blende hinten
Da hat Mercedes durch die nun offensichtlich verbaute einfachere Blende wohl eine weitere für den Kunden ungünstigere Möglichkeit gefunden , die Produktionskosten zu senken, nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.....
Die bisherige Blende war aus einem ansehnlichen Material(Carbon?) und wirkte hochwertig. Nun ist es offensichtlich
normales Plastik. Mein ML 320 CDI , Auslieferung 10/2006 ,
hat noch die bessere Blende.:-)
PetrusN
Habe heute von Mercedes schriftlich bekommen, dass die Änderung der Mittelkonsole auf vielfachen Wunsch der ML-Liebhaber vorgenommen wurde.Na ja, die kann man wohl an einer Hand abzählen.Meiner Meinung nach ist das absolut die Unwahrheit. Warscheinlicher ist wohl der Grund Kostensenkung, da die Variante in USA ja auch schon länger Standard ist Eine Änderung auf Kulanz sei leider nicht möglich, und ich muß das so akzeptieren. Bleibt also nur zu hoffen, dass wie bei einigen hier ein Austausch mit einem älteren Vorführmodell vorgenommen werden kann.
Trotzdem ist die Vorfreude groß, ich denke in 2 Wochen ist es soweit, und ich kann mein Baby endlich in die Arme schließen. Habe das Kinderzimmer(Garage)schon auf Hochglanz gebracht.
Hallo @X5Floh,
bei dem Schlüssel habe ich nun wirklich nichts zu meckern.
Ich habe einen hochwertigen Schlüssel, der aus gutem Kunststoff besteht mit Metallrändern (Chrom). Auf der Vorderseite ist ein Mercedesstern eingefasst (ebenfalls in Chrom).
Ich dachte eigentlich , dass eine solche Ausführung Standard ist.Einem Mercedes- Forum habe ich entnommen, dass dieser Schlüssel eventuell mit dem Sportpaket bzw. dem Chrom-Paket (dieses habe ich) verbunden ist.
Ich bin nach wie vor mit meinem ML sehr zufrieden , aber ich
sehe die Preispolitik von Mercedes als überzogen an. Es scheint nun so zu sein , dass zumindest die Mercedes-Händler bei der Preisgestaltung des Neufahrzeugs flexibler werden.
PetrusN
die schlüssel gibt es für alle fahrzeuge!!!
egal ob mit oder ohne sportpaket bzw. chrompaket.
hat auch die gemopfte e-klasse, s-klasse, cls usw.
ich finde ihn sehr schön. haben ja "fast" alle auf dem tisch liegen mit dem stern nach oben ( z.b. in der kneipe oder restaurant ) :-))))))))
Sehe ich genauso!
Habe mir die Preisliste vom neuen X5 geholt.
Ist noch viel schlimmer. Für die Extras bekommt man einen
Golf GTI und es ist noch lange nicht alles drinne!
Angebich 0% Rabatt u. bis 2008 ausverkauft.
habe mir mein neues Familienmitglied heute schon mal imSchauraum angeschaut. Montag nachmittag ist dann endlich die Übergabe.
Aufgrund meiner Reklamation, dass mir die beiden Cup-Holder nicht gefallen, hat man mir dies anstandslos und kostenlos in die bisherige Variante geändert. Ist wohl auch kein grosser Aufwand gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von AMG_Kolo
die schlüssel gibt es für alle fahrzeuge!!!
egal ob mit oder ohne sportpaket bzw. chrompaket.
Ab Modelljahr 2007 liegst du hier richtig, davor nur in Verbindung mit Chrompaket. bzw KeylessGo (KG nur in Verbindung mit Chrompaket).
also ich muss sagen, ich find die becherhalter ganz praktisch, man kann sein handy reinwerfen..... usw. Und in der nacht leuchten sie schön.
Weniger gut finde ich in armlehne im fond. die war frühers besser.
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Weniger gut finde ich in armlehne im fond. die war frühers besser.
Was ist da jetzt anders?
die ist jetzt kürzer und sind auch "unschöne" becherhalter drinnen. Früher war ein aufklappbares fach darunter. Noch keinem aufgefallen?