neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

Mercedes GL X164

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../122164441322?...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hallo liebe Fangemeinde,

am kommenden Montag holen wir unseren ML 350 in Sindelfingen ab :-)))

Sicher hat unser Dicker auch die hässlichen Cupholder. Da das Auto zu einer Zeit bestellt wurde, als der aufklappbare Cupholder Stand war, ist ein Streitgespräch mit den Mitarbeitern des Kundencenters und später mit unserem Freundlichen unabwendbar.

Und dafür benötige ich Munition!

Kann mir jemand sagen, welche Teile definitiv ausgetauscht werden müssen (Teilenummer), und was diese kosten?

Gruß Thomas

Hi,

also ich hab meinen am Dienstag mit diesen hässlichen Cupholdern abgeholt. Es steht für mich auch ausser Frage dass die Dinger nicht so recht in das Auto reinpassen, aber ich hatte einfach keine Lust mich deswegen mit dem Freundlichen anzulegen. Mittlerweile finde ich die Cupholder aber echt praktisch, weil ich da allerlei Zeug ablegen kann, was ich auf die schnelle benötige. Ausserdem ist zwischen den beiden Cupholdern eine praktische Kartenhalterung eingebaut. Da kann ich dann meine Zugangskarte für die Tiefgarage griffbereit ablegen. Im Dunkeln leuchten die Cupholder angenehm und dann sehen die garnicht mal so schlecht aus 😉
Im nachhinein bin ich mich mit den Dingern abgefunden und empfinde die garnicht mehr als störend.

P.S.
muss dazu sagen dass ich vorher den W211 hatte, der die Ablagen mit Klappdeckel hat.

Seltsam,

meine NL behauptet steif und fest, daß der W164 weiterhin mit aufklappbaren Cupholdern ausgeliefert wird.

So war heute nachmittag zufällig bei meinem Händler, und mein neuer steht scho im showroom. Natürlich mit 2 cubholdern in der mitte......

Was ich noch feststellen musste, hinten unten war früher immer so ne art carbonleiste, die ist jetzt schwarz aus plastik oder gummi, hat das schon einer gesehen?

Aber ne geile farbe das Lasuritblau, der schwarze wirkte dagegen wie ein leichenwagen. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ich noch feststellen musste, hinten unten war früher immer so ne art carbonleiste, die ist jetzt schwarz aus plastik oder gummi, hat das schon einer gesehen?

Welches Teil meinst Du damit genau?

hinten an der stoßstande, zwischen parksensoren und edelstahlblech (falls man das offroad styling hat, ansonst dem plastikteil), da ist ne schwarze leiste.... die war früher anders, und auch besser. Befürchte, das diese schwer zum sauber halten ist.

Yo,

musste bei meinem nachschauen und leider auch feststellen dass das Plastikteil da ist. War mir vorher garnicht aufgefallen.

ob die zum austauschen ist? Oder ist die fest aufgeklebt?

Hallo liebe Fangemeinde,

so, jetzt haben wir unseren ML in Sindelfingen abgeholt. Natürlich mit den berüchtigten Cup-Holdern!

Laut Auskunft des Mitarbeiteres in Sindelfingen kommen seit mehr als 3 Wochen nur noch ML mit "McDonald-Ausstattung" aus Übersee. Eine entsprechende Info über diese Umstellung haben die Mitarbeiter in Sindelfingen nie bekommen. Es hätten sich schon einige Selbstabholer beschwert, die Fahrzeuge aber letztendlich mitgenommen.

Obwohl wir uns anfänglich weigerten, das Fahrzeug in diesem Zustand mitzunehmen, war ein Austausch der Teile vor Ort nicht möglich, da keine entsprechenden Teile im Kundencenter verfügbar sind.

So telefonierten wir gemeinsam mit dem Mitabeiter des Kundencenters mit unserem Freundlichen. Der war wirklich freundlich und versprach das Teil in der Werkstatt umzubauen.

Heute wurden die Klappen eines Ausstellungsfahrzeuges in unseren ML eingebaut, und der Aussteller mittels Cup-Holdern auf den neuesten Stand gebracht !-).

Der Umbau war nicht sonderlich kompliziert. Die eigenliche Mittelkonsole (also das Teil mit den Griffen) mußte entgegen einer Aussage in diesem Forum nicht ausgetauscht werden.

Übrigens: Der ML begeistert wirklich!

Gruß Thomas

@thomas

DAS ist interessant, bei meinem mußte definitiv die ganze Konsole getauscht werden, um das Serienteil des Ausstellers reinzubringen...ich habs mir selber angeschaut gehabt!

Maybe...DC hat bereits reagiert und ein "Austauschteil" aufgelegt, das in die neue Konsole reinpasst....bei mir gings vor 4 Wochen definitiv nicht!

Nik

@Nik

es war kein Austauschteil, sonderen die Klappe eines ca. 4 Wochen alten Ausstellungswagens. Ich war beim Austausch dabei. Wahrscheinlich kann man sowohl die Klappen alleine, als auch die komplette Konsole tauschen.

Gruß Thomas

habe gestern auch meinen ML endlich ahbholen dürfen (320 CDI). Hatte natürlich auch die Cup-Holder drin.

Was mir aber noch aufgefallen ist war die schmale Carbon-Blende die vorher über den hinteren Unterfahrschutz war - die ist jetzt auch anders. Weiss gar nicht ob es jetzt besser oder schlechter ist als im Modell 06...

PS. Habe meinen ML in lasuritblau, ich finde das superschön und es ist zur Zeit der einzige in der Farbe in unserer Gegend 🙂

in welcher gegend fährst du den @ raptorsf

Ich hol meinen in Lasuritblau am Montag ab. .-) Ich find die farbe nur noch genial. vorallem sehr pflegeleicht. Bei uns in der gegend werd ich dann auch ein "einzelstück" haben, habe noch nie einen mit der farbe rumfahren sehn. 90 % sind bei uns schwarz, der rest silber und cubanit.

im Raum Luzern (Schweiz) - der Händler hat bisher noch keinen in der Farbe verkauft.

Vor allem mit Sport-Paket und den dunklen Scheiben hinten sieht er echt scharf aus... aber natürlich Geschmackssache, ich freue mich auf jeden Fall wieder wenn Feierabend ist, nur um etwas sinnlos rumzufahren 🙂

habe es doch noch geschafft ein paar Bilder zu posten - so sieht mein lasuritblaues Krümmelmonster aus 🙂

Deine Antwort