neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

Mercedes GL X164

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../122164441322?...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hihihi.. also doch a l l e s mit jemandem tauschen... jetzt müsste man nur noch wissen, wie man das Teil ausbaut...

Stevie, neeeeee......

Die Löchers sehen doch echt Scheiße aus, mach das nicht! Außerdem isses ein ewiger Dreckfang, weil die Dinger ja nichtmal verschließbar sind...

Und wenn Du Durst hast...im Unicorn gibts doch hoffentlich immernoch allerlei feines Trinkwerk, und saufen unterm Fahren kommt doch eh ziemlich schrill*gg*

Gibts eigentlich das Bauhaus noch in LA?

Nik

Hallo Nik,

ist die jetzt bei uns eingeführte Version identisch mit der amerikanischen Mittelkonsole, die ja schon seit Anfang 05 2 große (nicht abgedeckte) Cupholder hatte?

Kann man die aufklappbaren Cupholder ("alte EU-Version"😉 nachträglich einbauen/umrüsten?

@Thaiberianer: Das ist kein neues Foto, sondern ein Bild von 01/2005, welches das amerikanische Interieur zeigt, Kann man übrigens auch am Comand erkennen.

PS: In der aktuellen Preisliste (gültig seit 01.01.07) hat sich der Text nicht verändert, es gibt auch keine Abbildung eines veränderten Interieurs...

wo kommt die Info überhaupt her? Quelle?

Ähnliche Themen

Die Info kommt unter anderem von mir....als ich meinen Dicken letzte Woche holen wollte, war dieses scheußliche Zeugs drin...mein Grinser hat sich daraufhin schlau gemacht und hat herausgefunden, das ab sofort alle so ausgeliefert werden!

Ich hab massiv interveniert, daraufhin hat mein :-) den Einsatz bestellt, der passt aber nicht...das ganze Mittelkonsolenteil (mit den Haltegriffen) ist anders.
Er hat daraufhin das Teil von einem Aussteller mit ansonsten identischer Innenausstattung ausbauen- und sofort bei mir einbauen lassen..mitsamt der Mittelkonsole, das passt allerdings perfekt!

Die aktuelle Preisliste hat sich definitiv schon verändert, es steht jetzt bei Serienausstattung drin "2 cupholder in der Mittelkonsole"....und das war vorher anders!

Nik

Ich bin zweiter Augenzeuge - war letztens in der Hauptniederlassung Berlin und da stand ein W164 mit den Doppel-Cupholdern *würg*
Bin mal gespannt, ob das wieder geändert wird...

Danke!
Bei meiner Order vor 3 Wochen wurde ich übrigens darauf hingewiesen, dass bis zur Auslieferung eine weitere Preiserhöhung greift (Höhe hab icxh nicht nachgefragt, muss man eh nehmen wie's kommt).
Cupholder: mixed feelings, meine Frau findet's gut. Da kann ich dann nach ein paar Tagen wahrscheinlich 367 Damenaccessoires von Ohhring bis Parfumprobe rauspuhlen :-(

Gruss - Klaus

Hallo @all,
die Veränderung in der Mittelkonsole mit den 2 Cupholdern kann ich auch von meiner NL bestätigen. Alle neuen ML's, 8 in der Zahl, die zur Auslieferung bereit stehen haben die 2 Cupholder.

Als erstes dachte ich, dass dies nur in Kombination mit dem Sportpacket interieur so sei. Nach genauer Prüfung der dort rumstehenden ML's hat sich dies aber nicht bestätigt.

Grüße
Pius

hallo,

also ich finde die 2 beiden Cupholder ned sooo schlecht und würde diese komplett mit Mittelteil / Griffe tauschen 🙂

@Nik999 ... leider nein das bauhaus gibt es meines Wissen nicht mehr... da ist jetzt was anderes drinnen 😉 ( Bistro glaubue ich ...

ich war heute bei DC und muss sagen das is echt sowas von hässlich...bin sowas von froh das mein mittelteil hübsch und stimmig ist =)

@zekistar

Gell, sieht richtig Scheiße aus....Stevie, hast gehört? Laß es!

@steve

Ein Bistro....booah, was fad..:-) Säufst Du jetzt deswegen die ganze Zeit im Auto???

Aber das Unicorn wirds ja wohl (hoffentlich) noch geben, oder?

Nik

Ich finde auch, daß es total beschi++en aussieht... :-(

Nochmal meine Frage:

Kann man das umrüsten, welche Teile müssen ersetzt werden?

Jessas, fox...lies halt! :-)

Mittelkonsple kpl. und natürlich der Einsatz in Selbiger!

Komisch... sowohl in der NL S als auch in RT weiß man nix von der Änderung...

@Nik: Das Problem wird wohl dann sein, wenn die Cupholder Serie sind, dann kriegst du die Klappfächer nur über Ersatzteillager und musst das alkles selbst bezahlen einschliess. Umbau....

Ja, so wird das sein...ich hatte grad noch Glück, weil ich meinen ja anders bestellt hatte.....alle, die jetzt bestellen, müssen wohl mit der uramerikanischen Grundhaltung "take it or leave it" klarkommen........ich finds das letzte, wir sollten alle mal an DC schreiben und um eine Stellungnahme bitten!

Mein Grinsender flucht übrigens auch.......

Nik

Deine Antwort