Neuer Zahnriemen
Meiner braucht einen neuen Zahnriemen und die Ford-Fach-Werkstatt verlangt dafür mit Großen Service und Klimaanlage nachfüllen satte € 3.500.-- !!! Ist das nicht ein zu stolzer Preis for ein 10 jahre altes Auto mit ca. 133000 km ???
19 Antworten
Und oft suggerieren solche Startposts dann, ein oder die Händler wären.....
Ja, genau das ist mein Problem. Ich habe mich zwar auch schonmal übers Ohr hauen lassen in der Werkstatt, aber hier liegt das mMn. nicht vor, hier wird ihr Unrecht getan.
Der Vorbesitzer von meinem 1.6er aus 2013 hat im Jahr 2022 bei ATU den Zahnriehmen wechseln lassen (schwitz).
Fast 600€ für den Riehmenwechsel ohne Wasserpumpe. Und der große Kundendienst kam mit 450€ noch obendrauf.
Ich hatte 2022 das Vergnügen mit dem 1 Liter EcoBoost liegen zu bleiben, weil irgendeinen Honk dort drei Tropfen falsches Öl eingefüllt hatte.
Der Klassiker dass sich der Keilriemen angefangen hatte aufzulösen, aber noch Glück gehabt, nichts war so sehr verstopft, dass es zu Folgeschäden geführt hat.
Nach einem halben Jahr Sucherei nach einer Werkstatt die sich an den Motor getraut hat, ohne beim Voranschlag schon astronomische Preise aufzurufen, war der Motor für knappe 2000 wieder in Ordnung inklusive aller sonstigen Arbeiten die zu erledigen waren plus TÜV und ein paar Kleinigkeiten.
Passt auf euer Öl und den rechtzeitigen Ölwechsel auf!