Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Oha, auch live-Bilder dazu irgendwo ?...

Hab nicht danach gesucht nur im Konfi aus Langeweile geschaut

Öffnen kann man das Panodach nicht, sondern nur die Jalousie. Das Panodach gibt es komischerweise nur für den Yaris Style und nicht für den Yaris Elegant. 477,75€ ist ein korrekter Preis. Für mich wäre es eh nix, da Kälte in Winter - Hitze im Sommer und Zusatzgewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle.
Der Preis ist mit 16% Mwst.. Das wird aber nix, da er bei Bestellung ab Morgen in diesem Jahr nicht mehr geliefert wird.

Also wenn da Panoramaschiebedach steht bedeutet es für mich das es geöffnet werden kann, ansonsten hätte man es einfach Panoramadach genannt.
Sowas kann zu Unstimmigkeiten führen...
Edit: beim Corolla nennen die es ja auch Panoramaschiebedach

Ähnliche Themen

Da steht im Konfigurator nur Panoramadach. Die Bilder speziell vom Innenraum, wenn man zieht und dreht, zeigen es deutlich. Das gilt auch für den Corolla.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht dir das zu zeigen.
Da steht Panoramaschiebedach!
@KlakK

Screenshot_20201115-164002_Firefox.jpg

@sharock22 Das Bild zeigt doch deutlich, dass das Dach nicht geöffnet werden kann. Im Toyota-Konfigurator wird auch nur der Begriff Panoramadach benutzt. Alles Andere wäre bei Toyota auch neu.

Deswegen hab ich ja vorher gesagt:
Das könnte zu Unstimmigkeiten führen wenn das ein einfaches Panoramadach ist aber im Konfi Panoramaschiebedach steht.
Klick das Bild an unten stehts. Das dieses Panodach auf dem Bild sich nicht öffnen lässt ist schon klar dennoch sollte man das schon klar stellen. Nicht jeder ist wie wir und schaut sich alles im Detail an.

Ja genau. Ist schon komisch. Überall sonst steht Panoramadach, aber genau beim Bild, wo man genau sehen kann, dass es nicht so ist, steht dann Panoramaschiebedach. Typisch Auto Konfigurator nicht nur bei Toyota.

Für das relativ kleine Geld lässt es sich sicher nicht öffnen. Sprich es ist nur ein Glas mit Jalousie.

noch dazu kommt die dachform ! so gekrümmt und kurz, schon ziemlicher aufwand ein wie auch immer schmales segment darüber abzulegen

Möglich ist es schon, wird halt dann vmtl paar Hunderter teurer.
Ich finds schade, ich mag das offen fahren aber ein Cabrio möchte ich nicht 😁

Ich hatte schon 2x ein Panodach zum öffnen. Schön dass es aufgeht aber aufgrund der notwendigen Festigkeit und Mechanik auch merklich schwerer. Und dazu gerne doppelt so teuer.

geht auch noch teurer und vielfach leichter. Carbon beim GR Yaris ! 😉

Oh man. Ich hätte das Dach echt gern gehabt und hab bei Toyota nachgefragt und keinerlei qualifizierte Antwort erhalten. Nun bekommen wir ihn ohne. Top.

Danke Toyota.

Deine Antwort