neuer yaris.erschreckend!!
von meinem kumpel die mutter fährt seit jahren einen toyota starlet.der hat mittlerweile 150000km auf der uhr.nun sollte es ein neues auto werden.ich fahre einen corsa.und da habe ich zu ihr gesagt,guck dir den doch mal an...
sie sagte halt nur,mein mann möchte,dass ich wieder einen toyota nehmen soll,wegen zuverlässigkeit usw.
dann sind wir halt zum toyota händler und haben uns den yaris angesehen.mir gefällt der ja voll vom äußeren her.so schön pummelig*knuffig*
aber als ich den innenraum gesehen hatte,fiel mir ja fast der unterkiefer ab.da kann man ja schon garnicht mehr von verarbeitung reden.spaltmaße wie vor 19hundertfrühling,alles schlecht entgratet.einfach nur enttäuschend......und dann 14000€!!!
nachdem wir das gesehen hatten,hatte sie keine lust mehr zu fahren.
es ist nicht so,dass ich toyota schlecht machen will,mag diese autos schon,aber da ist der CORSA wohl um längen sehr viel besser verarbeitet!!!
habt ihr erfahrungen mit dem neuen yaris????
242 Antworten
Stimmt, du hast meine Vermutung ad absurdum geführt, obwohl, was war eigentlich, bevor es Sportwagen mit Doppelauspuffanlagen gab, ................. na egal.Zitat:
Original geschrieben von paff
Nur fährt man in Europa (Ausn. UK) und im Rest der Welt doch wohl deutlich öfter rechts als links!
Das Argument mit den Sicherheitsrichtlinien ist nicht tragfähig, da es schon immer Autos mit zweiflutigen Auspuffanlagen gab. Die Auspuffendrohre zeigen üblicherweise zur Straßenmitte, der Auspuff selber läuft bei meinem A2 mittig und geht nur am Ende zur Seite.
gruss paff, kein "Antitoyotafreak" aber ob der Verbissenheit mancher hier ziemlich erstaunt
Außerdem dachte ich, dass in Japan Linksverkehr herrscht, daher auch die Aussage:
, (ursprünglich natürlich).Zitat:
Bei PKW, die für den Linksverkehr entwickelt, bzw,. gebaut wurden, ....
Mit Antitoyotafreaks meine ich die Leute, die es einfach nicht lassen können, hier zu stänkern. In den meisten Foren ist das nicht so extrem, daher halte ich mich hier auch oft zurück und lese lieber mehr.
Demokratie funktioniert nicht immer, wichtiger sind Userzahlen.🙄
Tut mir leid, aber die Diskussion um den Tankdeckel ist ja noch schwachsinniger als beim Fensterheberbeleuchtung...
Gruss Nissin, kein "Toyotafreak" aber ob der Verbissenheit mancher hier ziemlich erstaunt
Zitat:
Original geschrieben von Toyotone
Stimmt, du hast meine Vermutung ad absurdum geführt, obwohl, was war eigentlich, bevor es Sportwagen mit Doppelauspuffanlagen gab, ................. na egal.
Außerdem dachte ich, dass in Japan Linksverkehr herrscht, ...
In Japan gibt es wohl Linksverkehr 😕? Auf jeden Fall in vielen der ehemaligen englischen Einflussgebiete (z.B. Südafrika, Indien, Australien(?).
Rotherbach macht doch einen guten Job, seine Postings sind sehr fundiert und gern gelesen.
gruss paff, mit ohne Messer zwischen den Zähnen
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
Tut mir leid, aber die Diskussion um den Tankdeckel ist ja noch schwachsinniger als beim Fensterheberbeleuchtung...
Gruss Nissin, kein "Toyotafreak" aber ob der Verbissenheit mancher hier ziemlich erstaunt
Der Beitrag aht ja auch voll das Thema getroffen! WOW
Aber das ist ja nicht so schlimm, es gibt auch noch andere Plattformen, z. B. hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paff
In Japan gibt es wohl Linksverkehr 😕? Auf jeden Fall in vielen der ehemaligen englischen Einflussgebiete (z.B. Südafrika, Indien, Australien(?).
Hier steht was über Linksverkehr
WikiEtwa 34% der Weltbevölkerung lebt in Ländern mit Linksverkehr.
Von den 221 selbstständigen Staaten und Gebieten der Welt haben derzeit 58 Linksverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von Toyotone
Mit Antitoyotafreaks meine ich die Leute, die es einfach nicht lassen können, hier zu stänkern. In den meisten Foren ist das nicht so extrem, daher halte ich mich hier auch oft zurück und lese lieber mehr.
Demokratie funktioniert nicht immer, wichtiger sind Userzahlen.🙄
Ich glaube die Stänkerei ist in allen Foren gleich...
Nach meiner Erfahrung ist das nicht so, wobei ich "Stänkerei" mal allgemeiner durch "Aggressivität" ersetze.
Ich bin auch in einigen anderen Foren in unterschiedlichem Grad aktiv, teilweise auch nur als Mitleser.
Nirgends sonst finde ich diese "Diskussions-Kultur" wie hier vor. Ich bin auch überrascht, dass gerade toyotas.de als Alternative für Leute genannt wird, denen es hier zu kritisch ist. Ob hier ein "Mängelthread E12" überleben würde?
Ich versuche mir zudem folgendes Szenario aus "meinem" Motorradforum vorzustellen ...
Ich: "Die Spiegelverstellung an meiner 750er K6 ist auch in Anbetracht der bei Supersportlern typischen Einschränkungen unzureichend."
Suzifreak: "Quatsch! Das ist absolut OK. Der Zweck ist, dass du gelegentlich auch mal 'nen Schulterblick machst."
Ich: "Das mache ich sowieso. Ich wünsche mir aber auch in den Spiegeln ein vernünftiges Sichtfeld."
Suzifreak: "Na super, wieder einer der nur am nölen ist. Suzuki ist die beste Marke im Supersportbereich. Guck dir mal die Verkaufszahlen an. Wo sonst kriegst du soviel Motorrad für das Geld? Kauf dir doch eine Ducati, da hast du den Werkstattwagen gleich mit dabei!"
Auch wenn das jetzt bewusst überzeichnet ist, aber sowas gibt es dort einfach nicht. Es sind zudem auch Fahrer anderer Marken willkommen, obwohl es ein reines Suzuki-GSX-R-Forum ist. Das geht alles, ganz entspannt sogar. Meinungen austauschen, Tipps und Tricks geben, Mängel und Fallstricke offenlegen usw.
Ich sehe nicht, das hier Fahrer anderer Marken nicht willkommen sind. Berechtigte Kritiken werden hier auch von vielen angenommen. Doch es gibt auch sinnlose Kritiken, und ich finde es nicht verwerfliche sich gegen solche "Kritiken" zu wehr zu setzen. Und das einige "Fremduser" hier unterwegs sind nur zum zweck Provozieren solltest du auch mitbedenken...
Hi,
@emjay: Dein fiktives Szenario hingt an keiner einzigen Stelle! Ich wäre froh, wenn ich so formulieren könnte... 🙂
@nissin: was "sinnlose Kritiken" und "Fremuser" sind, ist Deine subjektive Meinung und nicht objektivierbar, vergiss das bitte nicht! Du könntest ja demzufolge jeden Kritiker pauschal als "Provokanten" einstufen, damit hättest Du dann das berühmte Todschlagsargument aus der Versenkung geholt, in der dann wiederum die in DEINEN Augen unangenehmen Kritiker anschließend verschwinden...
Gruß
Verso
emjay,
du triffst den Nagel auf den Kopf! 🙂
Ich brauch hier bei MT/BMW nur mal kurz was über die anfälligen Querlenker texten, schon kommen zig User, und schimpfen über die selbe Problematik. Anschliessend kommen Tipps, zwecks Kulanz, oder eben Ratschläge wie man Diese auf eigene Faust wechselt.
Nicht Einer würde auf die Idee kommen, und sagen, was willst du, die Lager der Querlenker müssen nicht länger wie 100.000Km halten.
Im VW-Forum stänkern sie ständig über die fehlende mp3 Unterstützung, andere Marken wären viel weiter, evtl. gibts Ratschläge, wie man doch zum mp3-Genuß kommt, aber Keiner würde auf die Idee kommen, und VW in so einem Punkt verteidigen.
Hier läuft das leider etwas anderst ab, es gibt praktisch nichts Negatives, und wenn etwas ganz offensichtlich ist, dann meint man gar darin einen positiven Sinn zu entdecken.
Das mit der Diskussionskultur ist schon so ein Sache. Aus eigener Erfahrung aus den Italo- Foren kann ich aber sagen, dass es dort genauso läuft und man ständig nur mit Vorurteilen und anderen Märchen konfrontiert wird.
Außerdem ist mir beim Lesen einiger Beiträge aufgefallen, dass jemand, der mal schlechte Erfahrungen mit Toyota gemacht hat, hier gelegentlich zur Sau gemacht wird, ob nun berechtigt oder unberechtigt. Das Schildern schlechter Erfahrungen ist doch aber keine Stänkerei. Man äußert einfach seinen Unmut, seine Enttäuschung... Und das es in Zeiten der Globalisierung, Kostendruck und steigender Komplexität auch bei Toyota oder anderen Japanern zu Problemen, z.B. Elektronik, kommt, wird doch keinen überraschen. Dass sich dann mal jemand kritisch darüber äußert ist doch normal. Zumal so ein Forum doch auch für Leute ist, die sich für einen Toyota interessieren und sich vor dem Kauf informieren wollen.
@ inselmensch
Du hast prinzipiell Recht. Die betreffende Person hat diese Erfahrung aber schon an die 500.000 mal gepostet, so das ich langsam annehme der Hintergrund ist ein anderer.
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
@nissin: was "sinnlose Kritiken" und "Fremuser" sind, ist Deine subjektive Meinung und nicht objektivierbar, vergiss das bitte nicht!
Beim sinnlosen Kritiken hast du sicherlich recht, es ist subjektiv, genauso wie alle deine Kritiken (Fensterheberbeleuchtung etc.) an Toyota auch von subjektiver Natur sind. Das solltest du auch bitte nicht vergessen.
Ach ja, rate mal warum ich Fremduser in "" gesetzt habe?
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Du könntest ja demzufolge jeden Kritiker pauschal als "Provokanten" einstufen, damit hättest Du dann das berühmte Todschlagsargument aus der Versenkung geholt, in der dann wiederum die in DEINEN Augen unangenehmen Kritiker anschließend verschwinden...
Genauso so pauchal wie du jeden "Gegenkritiker" als Fanatiker betitelst oder manche Features gar FÜR ALLE Fahrer als unabdingbar bezeichnest? Nein, ich denke nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@ inselmensch
Du hast prinzipiell Recht. Die betreffende Person hat diese Erfahrung aber schon an die 500.000 mal gepostet, so das ich langsam annehme der Hintergrund ist ein anderer.
Wenn er halt nicht darüber weg kommt.