Neuer XC90
In der morgigen Ausgabe von Auto-Motor-Sport ist ein Mitfahrbericht vom neuen XC90 enthalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f355
Ich denke, dass gerade die älteren Kunden lieber Knöpfe und Drehregler haben wollen. Aber vielleicht möchte Volvo mit dem neuen Bedienkonzept mehr die unter 20jährigen ansprechen.Zitat:
Original geschrieben von silver_TDI
Ob diese Marketing Strategie aufgeht? Ich hab langsam das Gefühl, dass Volvo einen SUV um ein Tablet herum gebaut hat. 😁
Nicht nur die Älteren.
Mir (23) geht dieses Touch-Geraffel auch ziemlich auf die Nerven. Stichwort Ablenkung im Straßenverkehr. Ich kann meinen ollen V70 blind bedienen. Wo ist denn nun bitte der Fortschritt, wenn ich ab sofort zum Einstellen der Innenraumtemperatur auf das Display schauen und mit dem Finger genau zielen muss? Mal von dem 200m-Blindflug abgesehen: Eine kleine Bodenwelle, und schon hat man plötzlich nen anderen Radiosender drin oder der Fahrersitz fährt nach vorne. Oder gleich beides. Dabei wollte mans doch nur etwas kühler haben.
Da habe ich doch lieber die Drehschalter. Denn hier weiß ich genau: Jeder Stellschritt = 1°C.
Yeah, das ist Evolution. Nein danke.
148 Antworten
Leistung allein ist nicht alles! Selbst wenn ein 4-Zylinder in zwei Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen würde, könnte mich das nicht beeindrucken.
Wenn ich mich überhaupt für 4-Zylinder-Motoren erwärmen kann, dann für die Boxermotoren von Subaru.
Wenn Volvo Boxermotoren entwickelt hätte, dann wäre das in der Tat etwas Besonderes!
PS: Ich schreibe andauernd meine Meinung - Nachplappern ist nicht meine Art!
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
(...)Es braucht jedoch keine Probefahrt um sagen zu können, dass ein 4-Zylinder eben ein 4-Zylinder ist...
Diese Aussage ist richtig. Sie hat nur wenig Informationsgehalt. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Leistung allein ist nicht alles! Selbst wenn ein 4-Zylinder in zwei Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen würde, könnte mich das nicht beeindrucken.Wenn ich mich überhaupt für 4-Zylinder-Motoren erwärmen kann, dann für die Boxermotoren von Subaru.
Wenn Volvo Boxermotoren entwickelt hätte, dann wäre das in der Tat etwas Besonderes!
Das wäre natürlich wirklich innovativ: ein 5-Zylinder Boxer! 😁
Grüße vom Ostelch
Dann boxt einer ins Leere! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt auch technikaffine Frauen!
Und manchmal schneit es im August! 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Dann boxt einer ins Leere! 😁
Den Eindruck habe ich auch! 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
PS: Ich schreibe andauernd meine Meinung - Nachplappern ist nicht meine Art!
Die aber ausschließlich auf der Meinung anderer beruht – in deinem Fall offensichtlich auf den Meinungen der Testredakteure von AudiBild & Co. Na, wenn das kein Nachplappern ist...
Ich habe selbst schon den A 45 AMG-Sound live erlebt - das ist nichts Besonderes!
Außerdem gibt es auch Videos bzw. Soundproben (youtube, Online-Tests diverser Autozeitungen sowie auf Spiegel-Online sind auch Soundproben vorhanden).
Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen.....anstatt Autos zu fahren beurteilt Christian die Motoren nach Soundfiles aus dem Internet....Leute bitte Gnade, ich muss noch etwas arbeiten heute....
Gruß
Hagelschaden
Man kann ja wohl schlecht alle Autos selbst testen - nicht mal Sixt hat so eine umfangreiche Palette!
Zitat:
Ich habe selbst schon den A 45 AMG-Sound live erlebt - das ist nichts Besonderes!
Aha,
selbstund
livealso. Versuche das zu verstehen: Du hast den Wagen selbst gesehen und erlebt, bist ihn aber nicht gefahren. Habe ich das richtig interpretiert?
Nun sind wir hier nicht bei Mercedes, sondern bei Volvo, und du bist ja hier der schärfste Kritiker der neuen Vierzylinder-Strategie von Volvo. Wäre es da nicht ratsam, auch mal den Volvo-VEA-Motor live zu erfahren – hinterm Steuer, auf der Straße, und nicht nur bei Youtube oder auf dem Papier von gestern?
Edit: Wieso Sixt? Geh doch zu einem Händler und fahr einen Wagen zur Probe!
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Aha, selbst und live also. Versuche das zu verstehen: Du hast den Wagen selbst gesehen und erlebt, bist ihn aber nicht gefahren. Habe ich das richtig interpretiert?
Ich bin ihn nicht selbst gefahren, sondern war dabei...
Zitat:
Edit: Wieso Sixt? Geh doch zu einem Händler und fahr einen Wagen zur Probe!
Wenn ich ernsthaft an einem Kauf interessiert bin, mache ich das. Nur zum Spass jedoch nicht - so viel Rücksicht muss man auf den Händler einfach nehmen.
Zitat:
(...)
Ich bin ihn nicht selbst gefahren, sondern war dabei...
Danke, dass du so ehrlich bist!
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Danke, dass du so ehrlich bist!Zitat:
(...)
Ich bin ihn nicht selbst gefahren, sondern war dabei...Grüße vom Ostelch
Das finde ich auch.
Sind mehr Zylinder nicht besser? Warum haben die Fahrzeuge aus der Premiumklasse immer mehr als vier Zylinder? Ich rede jetzt nicht von einem E200 oder BMW 520. Mir ist es wurscht. Meinetwegen kann die Karre auch einen V2 haben. Ich hätte nur gerne technisch verstanden warum es keinen 3 oder 4 Zylinder Luxusschlitten gibt.