ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer XC90

Neuer XC90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 2. April 2014 um 13:44

In der morgigen Ausgabe von Auto-Motor-Sport ist ein Mitfahrbericht vom neuen XC90 enthalten.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von silver_TDI

Ob diese Marketing Strategie aufgeht? Ich hab langsam das Gefühl, dass Volvo einen SUV um ein Tablet herum gebaut hat. :D

Ich denke, dass gerade die älteren Kunden lieber Knöpfe und Drehregler haben wollen. Aber vielleicht möchte Volvo mit dem neuen Bedienkonzept mehr die unter 20jährigen ansprechen.

Nicht nur die Älteren.

Mir (23) geht dieses Touch-Geraffel auch ziemlich auf die Nerven. Stichwort Ablenkung im Straßenverkehr. Ich kann meinen ollen V70 blind bedienen. Wo ist denn nun bitte der Fortschritt, wenn ich ab sofort zum Einstellen der Innenraumtemperatur auf das Display schauen und mit dem Finger genau zielen muss? Mal von dem 200m-Blindflug abgesehen: Eine kleine Bodenwelle, und schon hat man plötzlich nen anderen Radiosender drin oder der Fahrersitz fährt nach vorne. Oder gleich beides. Dabei wollte mans doch nur etwas kühler haben.

Da habe ich doch lieber die Drehschalter. Denn hier weiß ich genau: Jeder Stellschritt = 1°C.

Yeah, das ist Evolution. Nein danke.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Stimmt. Leider rückt AMS online noch kein Bild raus. :(

Grüße vom Ostelch

Wer weiß, Ostelch, vielleicht sieht er ja genau so aus. Und das ist alles gar keine Tarnung... :D

Es dürfte sich dann aber um das Export-Modell für Nahost handeln :rolleyes: - die Einschusslöcher sind schon vorgefertigt :D ...

Gruß,

AlcesMann

Vielleicht kann ja das für gewöhnlich gut informierte Premiummitglied Christian sagen, ob es sich dabei um die Nahost-Edition handelt und auf wie vielen Zylindern das Teil wohl fährt?

Lieber filiushh, Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sich die Ölbarone mit so 'nem "schnöden" VEA zufrieden geben ;) - Premiummitglied, bitte melden :D ...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wer weiß, Ostelch, vielleicht sieht er ja genau so aus. Und das ist alles gar keine Tarnung... :D

Dann hoffe ich doch, dass es wenigstens nur die Kinetic-Ausstattung ist, die so aussieht. Vielleicht ist es aber auch nur die Weiterentwicklung von diesem System. Oder Volvo hat die "air bumps" vom Citroen Cactus abgekupfert und gleich auf das ganze Fahrzeug verteilt. :D

Grüße vom Ostelch

Ostelch ich hoffe doch sehr, dass es Volvo auch weiterhin widerstrebt so aufgeblasene Autos zu produzieren :eek:

Na mal sehen wer den ominösen Mitfahrbericht verfasst hat...

Zitat:

Original geschrieben von manitobaranger

Ostelch ich hoffe doch sehr, dass es Volvo auch weiterhin widerstrebt so aufgeblasene Autos zu produzieren :eek:

Na mal sehen wer den ominösen Mitfahrbericht verfasst hat...

Angesichts der perfekten Geheimhaltung von Volvo stelle ich mir das Mitfahren ungefähr so vor. :D

Grüße vom Ostelch

:D Ja man kann sich blind auf die Assistenzsysteme verlassen, oder man ist verlassen:eek:

Auf dagens industri und anderen Quellen gibt es schon ein wenig mehr zu lesen und zu sehen.

Scheint als hätte sich eine ganze Meute Journalisten in Nordchweden im neuen XC90 chauffieren lassen :)

Vor Weihnachten wurden 10 Prototypen produziert, die jetzt für den first-ride der Journalisten zur Verfügung standen.

Erste Eckpunkte: 10cm länger (kommt dem Laderaum hinter der dritten Sitzreihe zugute), 100kg leichter, Hybridversion soll die Hinterachse exklusiv elektrisch antreiben.

Hier gibt es etwas zu lesen und noch mehr Tarnbilder:D

Themenstarteram 3. April 2014 um 12:33

Ich habe den Bericht gelesen, der noch nichts aussagt, außer dass die Platzverhältnisse zwar üppig, jedoch nicht übermäßig üppig und eher mit denen eines BMW X5 vergleichbar sind. Der Top-Diesel als 4-Zylinder soll 225 PS und 480 Nm leisten. Meine Meinung dazu: Das ist nicht premium - Mercedes holt schon seit dem Jahr 2008/2009 500 Nm aus einem 4-Zylinder-Diesel. So wird der neue XC90 keinesfalls eine Alternative für BMW/Audi/Mercedes-Fahrer darstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Ich habe den Bericht gelesen, der noch nichts aussagt, außer dass die Platzverhältnisse zwar üppig, jedoch nicht übermäßig üppig und eher mit denen eines BMW X5 vergleichbar sind. Der Top-Diesel als 4-Zylinder soll 225 PS und 480 Nm leisten. Meine Meinung dazu: Das ist nicht premium - Mercedes holt schon seit dem Jahr 2008/2009 500 Nm aus einem 4-Zylinder-Diesel. So wird der neue XC90 keinesfalls eine Alternative für BMW/Audi/Mercedes-Fahrer darstellen...

Erst mal abwarten und glögg trinken. Der Hybrid wird 400ps haben! was den meisten reichen wird.

Bin jedenfalls gespannt wie die meisten der Gemeinde hier

Themenstarteram 3. April 2014 um 12:44

Der Hybrid ist in meinen Augen eine Bastellösung und beinhaltet einen hohen Wertverfall, zumal die Weiterentwicklung bei der Akku-Technologie in den nächsten Jahren wohl rapide fortschreiten wird.

Die Frage alle Fragen wird doch sein, ob der neue XC90 für das Premiummitglied mit einer serienmäßigen Glaskugel ausgestattet sein wird, die ggf. auch Quellen für Informationen mitliefert. Das wäre etwas, das Mercedes & Co. nicht haben… ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen