Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

... Neues wurde online gestellt:

http://www.volvocars.com/.../default.aspx#/car/driveE/top

U.a. der Schalthebel aus Orrefors-Glas.
(exklusiv fuer das Topmodel TwinEngine)

LG @lex

Xc90-orrefors-1

🙁 Macht's nur unnötig teurer. 🙁

Mir wurd auch angeboten eins der 1927 First Edition Modelle vorzubestellen, aber ich muss zugeben, dass ich trotz aller Begeisterung dann doch gern wüsste wie das Fahrzeug jetzt konkret aussieht und definitiv motorisiert ist, dass ich da für rund 80tsd vorbestelle.....

Motor wird ein D5 mit 225 PS bei den First Edition's

... Denke der Schalthebel ist selbst bei dem T8 Option.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zaix

Mir wurd auch angeboten eins der 1927 First Edition Modelle vorzubestellen, aber ich muss zugeben, dass ich trotz aller Begeisterung dann doch gern wüsste wie das Fahrzeug jetzt konkret aussieht und definitiv motorisiert ist, dass ich da für rund 80tsd vorbestelle.....

Wenn du da was bestellen sollst, müsste man dir ja auch sagen, WAS du GENAU bestellen sollst ... Oder steht auf der AB dann "XC90II First Edition mit Überraschungspaket"?

Im Ernst jetzt: ist er schon bestellbar? Wenn ja, wissen die Händler genaueres?

Oder will der Händler nur aus dem Kontingent für sich und seine Kunden was reservieren?

Es gibt weder Preislisten, noch kann "man" bestellen, noch wissen die Händler was genaueres. Es geht nur darum, "etwas" in der Hand zu haben. Von daher kann es auch keine "wirkliche AB geben. Oder der Händler schreibt wirklich drauf: XC 90 first edition, alles ist offen.

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

http://www.volvocars.com/.../default.aspx#/car/driveE/top

... und wieder dieser Blödsinn:

Zitat:

Die Dieselmotoren verfügen darüber hinaus über die i-ART Kraftstoffeinspritzung. Ein Mikrochip in jedem Zylinder sorgt dafür, dass bei jedem Verbrennungszyklus genau so viel Kraftstoff eingespritzt wird wie nötig – und kein Tropfen mehr.

Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt immer noch mit einem Common Rail System, leider jetzt von Denso.

"iART" (intelligent Accuracy Refinement Technology) ist ein Sensor im Injektor, nicht im (Motor-)Zylinder.

Habe hier eine ganz gute Übersicht gefunden:
http://www.globaldenso.com/.../IAA13_.diesel.pdf

Gruß
DN

Hallo Gemeinde.
An den PLs bin ich dran. Ich werde wie beim Daimler die Netto-Preise reinschreiben, dann sieht´s viel angenehmer aus.

Allerdings dauert das noch, ich muss mit Kalligraphie-Feder und Sepia-Tinte auf Seidenpapier schreiben. Der Einband ist Elch-Kuh-Nüstern-Leder. Eben alles am Premiumsten.

:-)

Hier der weitere Fahrplan:

22. Juli 2014: -Pressevorstellung der Sicherheitssysteme im neuen Volvo XC90
19. August 2014: -Pressekommunikation zur SPA Plattform Entwicklung
KW35/2014: - Exklusives Presseevent zur Vorstellung des Volvo XC90 in Stockholm (26.08.)
- VIP-Kundenevent in Stockholm (29.08.)
- Veröffentlichung der Preise und Ausstattungen der Volvo XC90 First Edition
- Detaillierte Produktinformationen zum Volvo XC90 (inklusive erster Fahrzeugbilder)
KW36/2014: - Bereitstellung des XC90 Launchmagazins für Kunden und Interessenten
- Start des Online-Reservierungsplattform für die Volvo XC90 First Edition auf volvocars.de und Öffnung des Bestellsystems
KW40/2014: - Weltpremiere des Volvo XC90 auf der Paris Motor Show
- Veröffentlichung der detaillierten Preisliste und Ausstattungsdetails zum neuen Volvo XC90
- Öffnung des deutschen Bestellsystems
KW41/2014: -Start der offiziellen Launchkampagne auf www.volvocars.de

KW48/2014: -Öffnung des zentralen Bestellsystems und erste Bestätigung der Liefertermine
KW02/2014: -Bereitstellung der gedruckten Produktbroschüren
KW05/2015: -Produktionsstart des Volvo XC90
KW17/2015: -Tag der offenen Tür im Handel
Ab KW18/2015: -Lieferung der Kunden- und Lagerwagen

Beta

KW28/2015 - der XC90 taucht zum ersten mal im Konfigurator von Volvo Deutschland auf...

😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

KW28/2015 - der XC90 taucht zum ersten mal im Konfigurator von Volvo Deutschland auf...

😰 😁

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde.
........

KW48/2014: -Öffnung des zentralen Bestellsystems und erste Bestätigung der Liefertermine
KW02/2014: -Bereitstellung der gedruckten Produktbroschüren
KW05/2015: -Produktionsstart des Volvo XC90
..........
Beta

Warum in aller Welt habe ich noch keine Produktbroschüre??????????????

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es gibt weder Preislisten, noch kann "man" bestellen, noch wissen die Händler was genaueres. Es geht nur darum, "etwas" in der Hand zu haben. Von daher kann es auch keine "wirkliche AB geben. Oder der Händler schreibt wirklich drauf: XC 90 first edition, alles ist offen.

so in etwa, Vorbestellfrist lief bis 4. Juli, ca. 80tsd EUR + 16 Punkte Ausstattungsliste, von LED Frontscheinwerfern über Luftfederung und 4C bis zum WLAN Hotspot alles drin. Ob der D5 dann noch der "alte" da AWD ist oder ein 4Zylinder bleibt offen. Ich frag mich auch, ob sich wirklich 1927 (weltweit) Begeisterte finden, die sich darauf einlassen...

Zitat:

........Ich frag mich auch, ob sich wirklich 1927 (weltweit) Begeisterte finden, die sich darauf einlassen...

Muhaha, ich bin der festen Überzeugung, dass die 1927 in wenigen Tagen verkauft sind!!!!!!!!

Ein Tesla X wird auch noch nicht gebaut, er wurde bisher nur von außen gezeigt (zuletzt Genfer Automobilsalon), technische Daten, Preise und Ausstattungen sind noch völlig unbekannt.

ABER

Man kann ihn schon bestellen, 4000€ Anzahlung erforderlich. Das Modell "Signature" (500 Fahrzeuge für Europa) wird als erstes gebaut und kommt mit besonders viel Ausstattung daher (ähnlich dem XC 90 II First Edition) - kannst Du auch schon bestellen (30.000€ Anzahlung erforderlich).
Tesla liegen schon mehr als 20.000 Bestellungen für dieses Modell vor........

....so geht Autoverkauf heute.

Gruß Thomas

... und ganz sicher werden diese 1927 XC90 auch nicht rabattiert. Es ist sogar die Rede davon, dass die ausliefernden Händler evtl. allenfalls eine Bearbeitungsgebühr bekommen, keine Provision - wird ja übers Netz verkauft. 😮

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

........Ich frag mich auch, ob sich wirklich 1927 (weltweit) Begeisterte finden, die sich darauf einlassen...
Muhaha, ich bin der festen Überzeugung, dass die 1927 in wenigen Tagen verkauft sind!!!!!!!!

Ein Tesla X wird auch noch nicht gebaut, er wurde bisher nur von außen gezeigt (zuletzt Genfer Automobilsalon), technische Daten, Preise und Ausstattungen sind noch völlig unbekannt.

ABER

Man kann ihn schon bestellen, 4000€ Anzahlung erforderlich. Das Modell "Signature" (500 Fahrzeuge für Europa) wird als erstes gebaut und kommt mit besonders viel Ausstattung daher (ähnlich dem XC 90 II First Edition) - kannst Du auch schon bestellen (30.000€ Anzahlung erforderlich).
Tesla liegen schon mehr als 20.000 Bestellungen für dieses Modell vor........

....so geht Autoverkauf heute.

Gruß Thomas

Tesla bietet mit seinen Modellen ein immer noch einzigartiges Konzept, dass kein anderer Hersteller auf die Beine gestellt bekommt, daher für mich was völlig anderes. So kann man den Hype um die iphones der Generation 3 und 4 ja nun auch nicht mit den zeitgleich präsentierten Sony oder Nokia-Modellen vergleichen.

In dem XC90 wird voraussichtlich der alte D5 stecken, und das ist für mich ein K.O. Kriterium.

P.