ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 im Tarnkleid

Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er :)

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:29

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

+2
1661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von thomhada

 

ich würde mal davon ausgehen, dass er so wie auf den veröffentlichen Bildern nur mit Summum+Inscription zu haben ist... die automobile Realität wird wohl vielfach eher Stoffsitze und Plastikverkleidung bedeuten... von schicken B&W Nautilus Hochtönern und gelben Kalotten-Membranen mal ganz zu schweigen. Aber natürlich leider geil!

Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings sind diese Dinge immerhin gegen Aufpreis erhältlich und vieles davon war bisher bei Volvo eben überhaupt nicht lieferbar, verpasst den Fahrzeugen aber noch ein bisschen "Premium" (ih, was für ein Wort) Feinschliff. Ich freu mich einfach für die Marke :D

Hallo,

kann nur jedem empfehlen, sich die Bilder auf der Media-Seite in hoher Auflösung runterzuladen. Da wirkt alles noch stimmiger und hochwertiger, als man es auf kleinen Bilder meint erkennen zu können. Bin begeistert! Verbrauch nach BC übrigens 9,9l/100km steht dort.;)

Grüße

clubscher

Edit: Ist mir leider nicht gelungen, ein paar Beispiele hochzuladen, da wohl zu groß.

146708-6-7

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo,

kann nur jedem empfehlen, sich die Bilder auf der Media-Seite in hoher Auflösung runterzuladen. [...]

Grüße

clubscher

[...]

Vielen Dank für den Hinweis!

In der Tat sieht das Interieur einfach unglaublich hochwertig verarbeitet aus. Ich halte die Volvos ja generell für super verarbeitet, aber an manchen Stellen im Innenraum, wo man erst auf den zweiten Blick nachschaut, hätte das Plastik oftmals in den derzeitigen Modellen ein wenig hochwertiger ausfallen dürfen. Das haben sie dieses Mal geschafft (zumindest in der Top-Ausstattungslinie). Wenn sich das für alle SPA-Modelle durchzieht, dann sieht Volvos Zukunft glaube ich gut aus.

Auf manchen Bildern scheint es, als würde sich der mittig auf dem Armaturenbrett platzierte Hochtöner der Soundanlage ein-/ausklappen? Ist das die Konkurrenz für die bei Audi links und rechts ausfahrenden Hochtöner der Bang & Olufsen Anlage? :D

Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, warum bei den meisten (auch "Premium"-)Marken die Airbag Abdeckung im Lenkrad so eine billige und raue Plastikoberfläche bekommt?

Hat das sicherheitsbedingte Gründe?

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

.......

Auf manchen Bildern scheint es, als würde sich der mittig auf dem Armaturenbrett platzierte Hochtöner der Soundanlage ein-/ausklappen? Ist das die Konkurrenz für die bei Audi links und rechts ausfahrenden Hochtöner der Bang & Olufsen Anlage? :D

.......

Ich hoffe sehr, dass man diesen aufgeschnittenen, vernickelten Tennisball nicht ständig im Blick haben muss :rolleyes: - meiner Meinung nach wird dadurch die Optik des ansonsten doch recht gelungenen Cockpits deutlich gestört :( ...

AlcesMann

Weitere Mutmaßungen was Details angeht:

  • In der Knopfleiste befindet sich links vom Warnblinklichtschalter ein SD-Kartenslot.
  • Der Motor wird nicht mittels Knopf angelassen/abgeschaltet, sondern der neue Regler wird nach rechts gedreht zum Anlassen und nach links gedreht zum Abschalten (springt jeweils in die Mittelstellung zurück).

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

.......

Auf manchen Bildern scheint es, als würde sich der mittig auf dem Armaturenbrett platzierte Hochtöner der Soundanlage ein-/ausklappen? Ist das die Konkurrenz für die bei Audi links und rechts ausfahrenden Hochtöner der Bang & Olufsen Anlage? :D

.......

Ich hoffe sehr, dass man diesen aufgeschnittenen, vernickelten Tennisball nicht ständig im Blick haben muss :rolleyes: - meiner Meinung nach wird dadurch die Optik des ansonsten doch recht gelungenen Cockpits deutlich gestört :( ...

AlcesMann

Gebe ich Dir recht. Mich erinnert das Teil außerdem an eine Webcam/Mikrofon und es löst bei mir ein Gefühl der ständigen Beobachtung aus... Das mein ich ernst!

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

 

Ich hoffe sehr, dass man diesen aufgeschnittenen, vernickelten Tennisball nicht ständig im Blick haben muss :rolleyes: - meiner Meinung nach wird dadurch die Optik des ansonsten doch recht gelungenen Cockpits deutlich gestört :( ...

AlcesMann

Gebe ich Dir recht. Mich erinnert das Teil außerdem an eine Webcam/Mikrofon und es löst bei mir ein Gefühl der ständigen Beobachtung aus... Das mein ich ernst!

Nun muss ich Dir im Gegenzug ja auch recht geben, oder :rolleyes: ? Und das tue ich hiermit tatsächlich ;)...

Gruß,

AlcesMann

am 30. Mai 2014 um 2:16

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Ich hoffe sehr, dass man diesen aufgeschnittenen, vernickelten Tennisball nicht ständig im Blick haben muss :rolleyes: - meiner Meinung nach wird dadurch die Optik des ansonsten doch recht gelungenen Cockpits deutlich gestört :( ...

Das Ding ist ein Zitat der "Nautilus"-Technologie von B&W und wird sicherlich nur beim Premium Sound System dabei sein, ebenso wie die gelben Kalottenmembranen im den Türen.

Sollte dieses System nicht nur so aussehen sondern auch so klingen wie "echte" Bowers & Wilkins Standlautsprecher, wäre es mit glatt egal wie albern der Hochtöner aussieht. Der Premiumsound in meinem V70 (2014) ist da klanglich noch sehr weit von entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von thomhada

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Ich hoffe sehr, dass man diesen aufgeschnittenen, vernickelten Tennisball nicht ständig im Blick haben muss :rolleyes: - meiner Meinung nach wird dadurch die Optik des ansonsten doch recht gelungenen Cockpits deutlich gestört :( ...

Das Ding ist ein Zitat der "Nautilus"-Technologie von B&W und wird sicherlich nur beim Premium Sound System dabei sein, ebenso wie die gelben Kalottenmembranen im den Türen.

Sollte dieses System nicht nur so aussehen sondern auch so klingen wie "echte" Bowers & Wilkins Standlautsprecher, wäre es mit glatt egal wie albern der Hochtöner aussieht. Der Premiumsound in meinem V70 (2014) ist da klanglich noch sehr weit von entfernt...

Gefällt mir alles sehr... Mal sehen in zwei oder drei Jahren... Im Moment ist für mich das H&K im Jeep GC Summit schon eine Referenz.

Hallo,

dieser Quelle nach soll sich die Anhängelast deutlich erhöhen:

http://scandicsteel.blogspot.de/.../...nhangelast-beim-neuen-xc90.html

Grüße

clubscher

am 30. Mai 2014 um 18:58

Das wäre allerdings überfällig. Selbst ein x3 oder Tiguan darf 2,5to ziehen.

Zitat:

Und somit sollte auch der XC90 für große Caravans geeignet und die letzte Schwachstelle ausgeräumt sein.

Das passt angesichts meiner Neuanschaffung von vor zwei Wochen. :D:D:D

Img-1536
am 2. Juni 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Den gibt es halt auch mit mehr als 4 Zylindern ;) - diese Tatsache reicht zumindest für eine Person hier im Forum aus, um ihn als Mitglied der Premium-Liga zu qualifizieren :D ...

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

PS: Der Touareg ist ein Premium-SUV - allein das breite Motorenspektrum, das hochwertige Interieur sowie die selbstbewusste Preisgestaltung prädestinieren in hierfür.

Ich hatte es ja prophezeit :o :( - da kriege ich beinahe vor mir selbst Respekt :p !

@ Pepe1809: Deine beiden aneinandergefrickelten Dacia würde ich im Prinzip ja nehmen ( allein schon wegen des 8-Zylinders :cool: ), aber 80.000,- ist doch irgendwie nicht "Premium" genug zu billig :D

... sorry Leute, aber mir gefällt der all new XC90 auch. Aber den Touareg derart in die "Billig-Ecke" zu stellen ... dafür fehlt mir als Volvo-Novize anscheinend eine blau-gelbe Brille :confused:

Mein nächstes Leasing-fzg werde ich eine Klasse höher auswählen ... zur Alternative stehen aktuell XC90 oder ML ... oder eben der von Euch verschmähte Touareg.

Bei vermutlich ähnlicher Leasingrate hätte ich dann einen schönen V6-Diesel und die laut versch. Testberichten am besten abgestimmte Luftfederung.

Ach ja, und das Einspritzsystem von einem deutschen Hersteller.

Bei dem VEA-Denso-System ist nach meinen Informationen zwar die Hydraulik i.O., aber die Elektronik nicht ganz unproblematisch.

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

 

Ich hatte es ja prophezeit :o :( - da kriege ich beinahe vor mir selbst Respekt :p !

@ Pepe1809: Deine beiden aneinandergefrickelten Dacia würde ich im Prinzip ja nehmen ( allein schon wegen des 8-Zylinders :cool: ), aber 80.000,- ist doch irgendwie nicht "Premium" genug zu billig :D

... sorry Leute, aber mir gefällt der all new XC90 auch. Aber den Touareg derart in die "Billig-Ecke" zu stellen ... dafür fehlt mir als Volvo-Novize anscheinend eine blau-gelbe Brille :confused:

Mein nächstes Leasing-fzg werde ich eine Klasse höher auswählen ... zur Alternative stehen aktuell XC90 oder ML ... oder eben der von Euch verschmähte Touareg.

Bei vermutlich ähnlicher Leasingrate hätte ich dann einen schönen V6-Diesel und die laut versch. Testberichten am besten abgestimmte Luftfederung.

Ach ja, und das Einspritzsystem von einem deutschen Hersteller.

Bei dem VEA-Denso-System ist nach meinen Informationen zwar die Hydraulik i.O., aber die Elektronik nicht ganz unproblematisch.

Gruß

DN

Den Touareg wollte hier keiner madig machen. Das ganze Hin und Her war durch diese unselige "Premium"-Diskussion über 4-, 5-, und 6-Zylinder-Motoren entstanden. Klar, dass der Touareg in den Kreis der Mitbewerber gehört. Man sollte die Sache hier auch nicht zu ernst nehmen. Da ist immer ein Augenzwinkern dabei. Die unangenehme Sorte des bedingungslosen Fan-Boys gibt es unter Volvo-Fahrern eigentlich nicht. Wenn es so wirkt: "Was sich liebt, das neckt sich!"

Grüße vom Ostelch

am 2. Juni 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Die unangenehme Sorte des bedingungslosen Fan-Boys gibt es unter Volvo-Fahrern eigentlich nicht.

... X5 steht vllcht auch deswegen nicht zur Debatte :)

Gruß

DN

am 2. Juni 2014 um 15:54

Also ich gehe davon aus das der XC90 wie auch jetzt schon durch seine größe eher eine Klasse für sich darstellen wird. Der XC 90 ist bisher der einzige SUV mit ordentlichen 7 Sitzplätzen und Kofferraum.

Ähnliche Themen