Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Der V60 konkurriert zwar mit C-, 3er, A4, in Wahrheit ist er jedoch eher zwischen A3 Sportback und A4 anzusiedeln (ein Sportkombi eben). Die deutschen Kontrahenten sind allesamt praktischer.
Hm, das verstehe ich nicht. Was konkret ist an einem BMW 3er praktischer als an einem Volvo V60?
Viele Grüße,
Oliver
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:
Hier ein paar Bilder (photoshop) wo versucht wurde die aus den Erlkönigsbilder erkennbaren Details zu einem ganzen zu formen.
Zudem steht auch da: Paris wird Präsentiert.
http://www.autoexpress.co.uk/.../new-volvo-xc90-exclusive-images?...
Ich weiss. Aber um es mal etwas deutlich zu sagen: um von eurem sinnlosen Marken-Geschwafel weg zu kommen hilft es vielleicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
Hm, das verstehe ich nicht. Was konkret ist an einem BMW 3er praktischer als an einem Volvo V60?
- Größerer Laderuam
- Mehr Platz für die Fondpassagiere
- Ele. Heckklappe mit Komfortöffnung
- Ele. ausschwenkende AHK
Wären jetzt so die Dinge, die ich noch vom letzten Jahr im Kopf habe
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Lasst uns das Dunkel erleuchten:Vorstellung XC 90 II in Leipzig - stimmt nicht 😛 (der wird der V 60 PIH R Design vorgestellt)!
Vorstellung XC 90 II in Paris - fast 100%ig sicher.
Die 1927 Stück "First Edition": STIMMT 😰
Bestellbar ab AUGUST übers Internet, man wählt den auszuliefernden Händler aus.
Es handelt sich um einen Inscription mit fast allem Zusatzschnickschnack, Motorisierung VEA 4 Zylinderdiesel mit 225PS und Allradantrieb, Farbe schwarz ist bestätigt ("blau" wohl eher nicht). Diese Serie wird dann als erstes Anfang 2015 gebaut und ausgeliefert.
Gruß Thomas
Danke für die Info, auch wenn das jetzt mächtig OnT war 🙄
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht blind bestellt hast!?
Hallo stelen!
Zitat:
Original geschrieben von stelen
- Größerer Laderuam
Vielleicht laut Herstellerangabe, aber in Tests (s. z.B.
AMS) kommt man auch zu anderen Ergebnissen:
BMW 3er: 30 Kästen
Volvo V60: 31 Kästen
BMW C-Klasse (alt): 32 Kästen
Audi A4: 33 Kästen
Die Unterschiede erscheinen mir nicht wirklich relevant, außer vielleicht zwischen BMW 3er und Audi A4.
Zitat:
- Mehr Platz für die Fondpassagiere
Vielleicht in der Länge geringfügig, in der Breite bietet der Volvo mehr. Die Unterschiede erscheinen mir nicht größer als zwischen anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse.
Zitat:
- Ele. Heckklappe mit Komfortöffnung
Stimmt.
Zitat:
- Ele. ausschwenkende AHK
Stimmt auch, wenn mir persönlich auch egal.
Andererseits ist die Ladefläche des V60 komplett eben, was ein großer Vorteil sein kann.
Insofern kann man drüber streiten, welcher dieser Lifestyle-Kombis marginal praktischer ist. Wenn man einen wirklich praktischen Kombi sucht, führen am V70 nur wenige Wege vorbei.
Viele Grüße,
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das sie sich am Anfang ihrer Bauzeit wie geschnitten Brot hätten verkaufen müssen. Irgendwie liefen die aber immer nur in homöopathischen Dosen, egal wie alt.
Unter der Ford-Regie konnte Volvo auch nicht wirklich gedeihen...
Zitat:
Dir als echtem Autokenner dürfte ja auch der Renault Safrane geläufig sein, ein echtes Oberklasse-Fahrzeug. Die zweite Baureihe wurde in D gar nicht mehr, bzw. nur auf Sonderbestellung durch den Händler angeboten.
Oder nimm das Genesis V6 Coupé von Hyundai. 347PS V6 ein echter Konkurrent zu A5, 3er und CLK für die Hälfte des Preises: Wurde ein paar Monate nach dem Facelift vom deutschen Markt genommen, da es kein Mensch wollte.
Das sind jedoch keine Premiumhersteller! Auch der Opel Omega/Ford Scorpio sind verschwunden...
Volvo ist jedoch (wieder) ein Premiumhersteller... Wie gesagt, der neue XC90 wird locker auf Augenhöhe mit den deutschen Kontrahenten sein.
PS: Volvo verkauft immerhin 8 % seiner gesamten Jahresproduktion nach Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
kann mit bitte jemand eine Zusammenfassung des heutigen Meinungsaustausches geben? 😉
Wann und wo der XC90 vorgestellt wird weiß immer noch keiner
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Dazu braucht es zwei Seiten? Also raus mit der Sprache, wo liegt der Hund begraben?
Der Hund namens XC90 soll ja eher
ausgegrabenwerden. Wo hat Volvo schlicht noch nicht definitv verraten, also putzen wir die Glaskugel und schauen tief hinein ..... Auf der AMI Leipzig stellt Volvo nach offizieller Aussage als Neuheit nur den V60 Diesel-PiH als R-Modell vor. Der XC90 soll aber "Ende2014" präsentiert werden. Da die Premiere wohl nicht auf einem IKEA-Parkplatz in Bullerbü sein wird, sagt die Glaskugel: Die Pariser Autoschau findet vom 4. bis 19.10.14 statt, also so ungefähr "Ende 2014".
AMShat den XC90 schon mal als eines der Highlights des Autosalons angekündigt.
Grüße vom Ostelch
…und wenn wir nur endlich alle zugeben würden, dass wir unsere Autos fahren, weil wir sie geil finden, statt immerzu fadenscheinige Begründungen wie Platz, Sicherheit oder hohe Sitzposition zu erfinden, dann hätte man die spärlichen neuen Informationen in der Tat auch in zwei Zeilen packen können. Wäre das dann aber noch das Volvo-Forum, das wir alle so lieben und schätzen? 🙄
Ich steige jetzt in mein geilstes aller Montagsautos und klappere nach Hause. Und morgen früh stelle ich die Knackwurst auf den Hof meines Händlers, um in einen neuen schwarzen und noch viel geileren XC60 ab- und umzusteigen, an dem ich bis auf die hohe Sitzposition, den Platz und die Sicherheit eigentlich alles troll finde.
Achtung: Dieser Beitrag könnte unter Umständen Ironie enthalten; wenn nicht offensichtlich im Text, so doch wenigstens zwischen den Zeilen.
Wer suchet, der findet… 😁
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
…und wenn wir nur endlich alle zugeben würden, dass wir unsere Autos fahren, weil wir sie geil finden, statt immerzu fadenscheinige Begründungen wie Platz, Sicherheit oder hohe Sitzposition zu erfinden, dann hätte man die spärlichen neuen Informationen in der Tat auch in zwei Zeilen packen können. Wäre das dann aber noch das Volvo-Forum, das wir alle so lieben und schätzen? 🙄Ich steige jetzt in mein geilstes aller Montagsautos und klappere nach Hause. Und morgen früh stelle ich die Knackwurst auf den Hof meines Händlers, um in einen neuen schwarzen und noch viel geileren XC60 ab- und umzusteigen, an dem ich bis auf die hohe Sitzposition, den Platz und die Sicherheit eigentlich alles troll finde.
Achtung: Dieser Beitrag könnte unter Umständen Ironie enthalten; wenn nicht offensichtlich im Text, so doch wenigstens zwischen den Zeilen.
Wer suchet, der findet… 😁
Ach der XC 60, so ein schönes Auto...Neid Neid aus dem V60 Tiefgeschoss, aaaber elektrische Erleuchtung