Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Falsch! Erfahrungsgemäß gehen die Diskussionen ja los bevor der Wagen auf dem Markt ist. Ein wenig Weitsicht könnte MT hier nicht schaden!

...aber das Volvoforum hat ja genug Forensklaven zum Verschieben der Beiträge 😛 😁 😉

Ich gebe dir recht, aber wir sind beide lange genug dabei um zu wissen wie das läuft 😉

Du brauchst ja auch bald ein neues Spielfeld oder wirst du bei BMW noch geduldet? 😁 IM XC60 Forum wäre ja noch Platz für einen Paten 🙂

Gruß, Olli

Noch wird ja mein X1 angezeigt, wenn ich in das Forum wechsele 😁 😉

Hier gibt es ja schon genug Paten und bei BMW zu wenig. Aber ob ich auf Dauer da bleibe.....???

Moin zusammen,

in der schwedischen AMS findet sich auch ein Artikel zu den Testfahrten in Norrland. Es waren demnach 2 getarnte und 3 komplett ungetarnte XC90 zu sehen. Der Reporter der AMS sagt:
"Er lässt das jetzige Design mit geschwungenen Linien hinter sich und greift das Erbe mit kantigen und geraden Formen wieder auf. Ich glaube, dass der XC90 noch kantiger ist als es die bisherigen Illustrationen der AMS zeigen. Der Überhang vorn ist kurz und elegant."
"Sehr guter Komfort, definitv weicher als der XC60 [...] Der Abrollkomfort imponiert."
Zum Geräuschkomfort auf dem schlechten Straßenbelag: "Richtig gut! Wir fuhren meist bei Geschwindigkeiten um 100-160km/h und es ist still im Wagen, auch bei höheren Geschwindigkeiten."
"Das Motorgeräusch des 306PS-Benziners ist gut gedämmt und kultiviert. Man hört zwar, dass es ein Vierzylinder ist, aber das stört nicht. Peter Mertens sagt auch, dass man sich gegen künstlichen Sound entschieden hat, sondern dass sie stolz auf den Motor sind so, wie er ist."
"Keines der Testfahrzeuge hat Hybridantrieb, aber sie haben Allradantrieb von Haldex."
"Der neue XC90 ist im Fond deutlich größer als die jetzige Generation. Vielleicht nicht ganz so groß wie der neue BMW X5, aber der Platz reicht definitiv. Jetzt sitzen zwei Erwachsene auch in der dritten Reihe bequem."
"Persönlich bin ich nicht von Touschscreens in Autos überzeugt, ein Drehschalter ist einfacher zu bedienen, wenn man fährt. Aber dafür, dass es ein Touschscreen ist, ist Volvos neues System richtig gut. Volvos Touchscreen ist besser als der im Tesla S, es ist leichter sich im Menüsystem zurechtzufinden."
"Die schönen T-förmigen Scheinwerfer wird es auch in den Serienautos geben, aber nur, wenn man LED-Scheinwerfer bestellt. Die Standardscheinwerfer bekommen nicht dieses Design."

Viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von manitobaranger

@filiushh
Vermute mal dass der XC90 II bei XC60/V60/V70III usw. integriert wird. Bis V90 kommt dauert es ja noch ein bisschen.
Quelle: Mein Kopf

Hmmm.....

bislang haben wir nach Plattformen sortiert.

Ob dann der neue XC90 ins Forum S60II, V60I......reinpasst??

Noch haben wir wir nicht über ein neues Unterforum gesprochen. Ich mache mal einen Thraed dazu auf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

@filiushh
Vermute mal dass der XC90 II bei XC60/V60/V70III usw. integriert wird. Bis V90 kommt dauert es ja noch ein bisschen.
Quelle: Mein Kopf
Hmmm.....

bislang haben wir nach Plattformen sortiert.

Ob dann der neue XC90 ins Forum S60II, V60I......reinpasst??

Noch haben wir wir nicht über ein neues Unterforum gesprochen. Ich mache mal einen Thraed dazu auf

Hallo Jürgen,

das war nur eine Idee. Es wäre vermutlich zu viel Aufwand die Sortierung nach Bauarten zu machen also S-Klasse, V-Klasse, XC-Klasse, C-Klasse usw. Aber wenn die VEA-Motoren zukünftig relativ baugleich in allen Modellen kommen? Allen wird man wohl nicht gerecht.

Grüsse
Ranger

Verwechselst Du gerade das mercedes-Forum mit dem VOLVO-Forum?
Im übrigen verbaut auch Mercedes überall dieselben Motoren. Egal, wie viel bleck aussen drum ist.

Nö Jürgen, dann ersetzen wir Klasse durch Reihe. Aber Volvo find ich Trotzdem Klasse😛

Habe heute im AMS gelesen, der T6 bekommt einen richtigen AWD mit Haldex und nicht so eine Elektro-Hybrid Bastellösung. Dazu optisch tolerable Instrumente. Jetzt bin ich schon etwas gespannt.

Sid2006

Zitat:

Nö Jürgen, dann ersetzen wir Klasse durch Reihe. Aber Volvo find ich Trotzdem Klasse😛

Das mach doch keinen Sinn. Klassen oder Reihen dieser Art hat Volvo nun mal nicht. Es gibt bei Volvo keine S Reihe, der S40 hat mit dem S80 herzlich wenig zu tun, V70 und S80 sind aber bis zur B-Säule identisch. Das ist bei Volvo etwas kompliziert, auch die m-t Datenbank-Admins haben es noch nicht hinbekommen hier eine vernünftige Struktur aufzubauen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Das mach doch keinen Sinn. Klassen oder Reihen dieser Art hat Volvo nun mal nicht. Es gibt bei Volvo keine S Reihe, der S40 hat mit dem S80 herzlich wenig zu tun, V70 und S80 sind aber bis zur B-Säule identisch. Das ist bei Volvo etwas kompliziert, auch die m-t Datenbank-Admins haben es noch nicht hinbekommen hier eine vernünftige Struktur aufzubauen.

Gruß, Olli

Olli, das leuchtet auch absolut ein, so wie es jetzt organsiert ist, finde ich es auch übersichtlich. Über ungelegte Eier können wir uns ja auch immer noch Gedanken machen.😛

Grüsse
Ranger

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

, der T6 bekommt einen richtigen AWD mit Haldex und nicht so eine Elektro-Hybrid Bastellösung

Sid2006

Na-Na-Na!!! 😉

Schiebt aber ganz gut, meine Bastellösung!

5,9 Sekunden von 0 auf 100!

siehe Bastelstunde 0-203 km/h:

www.youtube.com/watch?v=vWdXOHytloQ
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

, der T6 bekommt einen richtigen AWD mit Haldex und nicht so eine Elektro-Hybrid Bastellösung

Sid2006

Na-Na-Na!!! 😉
Schiebt aber ganz gut, meine Bastellösung!
5,9 Sekunden von 0 auf 100!
siehe Bastelstunde 0-203 km/h:

www.youtube.com/watch?v=vWdXOHytloQ
😁😁😁

Sorry, wollte keinem auf die Füße treten. Hybrid käme für mich persönlich nicht in Frage -- wobei die Performance unbestritten beindruckend ist.

Sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die alten so stehen lassen wie sie sind, sonst gibt es nur Chaos.

Neue Unterforen dann so!?

V40, V40CC, XC40

S60, V60, V60CC, XC60

V70/90/100, S80/90/100, XCV70/90/100CC, XC90

Oder, wenn Volvo seine Verkaufsziele umsetzen kann und der Traffic hier sich mindestens verdoppelt...

Unterforum S/V40 + CC

Unterforum S/V60 + CC

Unterforum S/V100 (90?, 80?, 70?) + CC

Unterforum XC
- Unterunterforum XC40
- Unterunterforum XC60
- Unterunterforum XC90

Oder doch nach Plattform, wo dann die SPA (Scalable Product Architecture) mit allen ihren Modellen untergenracht wird (für mich die schlechteste, aber "traditionellste" Lösung)

*oder wie immer sie auch heißen werden

Könnte es sein, dass die Diskussion um zukünftige Foren leicht OT ist? Wie wäre es mit einem eigenen Fred?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Könnte es sein, dass die Diskussion um zukünftige Foren leicht OT ist?

Nur leicht! Der XC90 hat sie ja ausgelöst und möchte ja auch irgendwo untergebracht werden 😛