Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Tja, so verschieden können die Geschmäcker sein: mir gefällt er von außen besser, als ich nach den Concept-Studien erwartet hatte 😛 - der Innenraum ist allerdings so "bling-bling" wie befürchtet 🙁 !

Ich will jetzt aber keine pro / contra Diskussion vom Zaun brechen 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Das Innenraumbild hat AB doch nur vom Concept Estate übernommen!

Grüße vom Ostelch

Ja, Ostelch, ist schon klar, aber der große Touchscreen ( der nach relativ kurzer Bedienungszeit genauso fettig und schmierig aussehen wird, wie entsprechende Handy-Displays 😛 ) wird wohl bittere Realität werden 🙁 !?!

Na ja, dann macht man es halt wie die Chauffeure der "hohen Herrschaften", und fährt zukünftig mit Handschuhen 😛 ...

Gruß,

AlcesMann

Soooo, wie auf den Bildern in der AB wird er nicht aussehen. An alle, denen er nicht gefällt - Versprochen!!!!

Es wird ein Bulle, der von der Seite nicht so winzig aussieht wie der da auf dem Bild. Das ist bloß ein XC60 Verschnitt mit neuen Scheinwerfern.

Hallo Nobbe-DD,
ist dass Deine Vermutung oder hast Du verlässliche Informationen. Ich frage deshalb weil es ja entgegen den bisherigen Informationen ist. Das würde ja auch die These der ams bezgl. Platzangebot relativieren.

Grüsse
Ranger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Soooo, wie auf den Bildern in der AB wird er nicht aussehen. An alle, denen er nicht gefällt - Versprochen!!!!

Es wird ein Bulle, der von der Seite nicht so winzig aussieht wie der da auf dem Bild. Das ist bloß ein XC60 Verschnitt mit neuen Scheinwerfern.

Woher weißt Du das?

Nicht dass ich das nicht glauben würde, ich möchte nur noch mehr Infos 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Hier mal in "schön", wirkt aber noch sehr unharmonisch.
Kühlerfront wird sicher so ähnlich kommen, wobei ich mich frage, wie der Fußgängerschutz und Luftwiderstand dabei modernen Anforderungen gerecht werden soll...

Gut das das Photoshop ist ... Von zurück zu kantigen Design ist dort nichts zu sehen.

Zitat:

Ja, Ostelch, ist schon klar, aber der große Touchscreen ( der nach relativ kurzer Bedienungszeit genauso fettig und schmierig aussehen wird, wie entsprechende Handy-Displays 😛 ) wird wohl bittere Realität werden 🙁 !?!

Na ja, dann macht man es halt wie die Chauffeure der "hohen Herrschaften", und fährt zukünftig mit Handschuhen 😛 ...

Gruß,

AlcesMann

....mit solchen die Silberfäden eingehoben haben, wie es die für den Wintersport gibt, sonst lässt sich da nichts bedienen...., mal sehen wie Volvo das löst, denn Handschuhe im skandinavischen Winter sind keine Seltenheit.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Gruß,

AlcesMann

....mit solchen die Silberfäden eingehoben haben, wie es die für den Wintersport gibt, sonst lässt sich da nichts bedienen...., mal sehen wie Volvo das löst, denn Handschuhe im skandinavischen Winter sind keine Seltenheit.

Hallo Tom,

um das Display ist ein Infrarot-Rahmen, der die Koordinaten des Fingers ermittelt, eine Berührung ist nicht notwendig, auch keine leitfähigen Handschuhe.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Woher weißt Du das?

Nicht dass ich das nicht glauben würde, ich möchte nur noch mehr Infos 😉

Das "Foto" haut mich auch nicht vom Hocker, das Kennzeichen ist von einem DINLI 901, einen Quad.😁😁😁

Der Innenraum ist in Göteborg, ich vermute ein sehr frühes Mock-Up.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Hallo Tom,
um das Display ist ein Infrarot-Rahmen, der die Koordinaten des Fingers ermittelt, eine Berührung ist nicht notwendig, auch keine leitfähigen Handschuhe.

Beta

Wenn dem so ist, wäre wie beim Sensus Connected Touch, dann ist zumindest das Problem gelöst, allerdings habe ich das noch bei keiner anderen Marke so ab Werk verbaut gesehen. Ich bin einem Touchscreen im fahrenden Auto gegenüber grundsätzlich kritisch eingestellt, die Zeit in der auf diesen geschaut werden muss, ist viel länger als bei Tasten die "blind" bedient werden können. Damit wird der Unfallursache No 1, dar Ablenkung, nur unnötig weiter Vorschub geleistet. Geht es dann soweit wie im neuen Peugeot 308, wo es nicht einmal mehr für den Defroster der Klima einen Knopf gibt, möchte ich nicht wissen wie dann z.B. bei einer Tunneleinfahrt reagiert wird, wenn die Scheiben innert Sekunden beschlagen sind und erst noch das richtige Untermenü gefunden werden muss.....

In Genf waren zwei Showelement des Bedienungspanels ausgestellt, welche sich aber nicht bedienen liessen, die waren in einem "automatischen Demomodus".

Zitat:

Ah ja, gib´s zu, Du warst bei der in der AMS erwähnten Präsentation dabei?? 😁 😎 Die Wulst zwischen Kennzeichen und Heckscheibe auf dem einen "Foto" in der AB sieht schon erschreckend häßlich aus... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von manitobaranger

Vermute mal dass der XC90 II bei XC60/V60/V70III usw. integriert wird. Bis V90 kommt dauert es ja noch ein bisschen.

Nö, das macht ja keinen Sinn. Wir haben hier für jede Plattform ein Forum, der neue XC90 ist der erste der neuen skalierbaren Plattform von Volvo, da werden noch weitere Modelle folgen, die Technik wird sich stark von den bisherigen Modellen unterscheiden, da müssen wir bei der m-t Werkstatt zur gegebenen Zeit ein neues Unterforum beantragen. Das wird für gewöhnlich aber erst eingerichtet wenn die Markteinführung des neuen Modells unmittelbar bevorsteht und erste technische Daten verfügbar sind.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wir haben hier für jeden Plattform ein Forum,

Wenn die Plattform demnächst für alle Modelle gleich ist, sollte man aber mal über eine andere Sortierung nachdenken 😛 🙄

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn die Plattform demnächst für alle Modelle gleich ist, sollte man aber mal über eine andere Sortierung nachdenken 😛 🙄

Mal abwarten wie sich das entwickelt. Vielleicht gibt es dann in Zukunft ein 40er, ein 60er und ein 90er Forum - aber erst mal muss der XC90 II da sein, vorher braucht man sich da keine Gedanken drüber machen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

- aber erst mal muss der XC90 II da sein, vorher braucht man sich da keine Gedanken drüber machen.

Falsch! Erfahrungsgemäß gehen die Diskussionen ja los bevor der Wagen auf dem Markt ist. Ein wenig Weitsicht könnte MT hier nicht schaden!

...aber das Volvoforum hat ja genug Forensklaven zum Verschieben der Beiträge 😛 😁 😉