Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Alle Coupés, Cabrios, Kompaktwagen ins eine Unterforum, alle Kombis und Limousinen ins zweite, alle XC's ins dritte. Oder alles so lassen wie es ist und den neuen XC90 beim alten einsortieren.

Hätte ich bloß nicht gefragt...

Moin zusammen,

die aktuelle Struktur des Volvo-Vorteils hat zwar den Nachteil, dass man sich als nicht ganz so Volvo-Kundiger erst einmal orientieren muss, aber auch den unschätzbaren Vorteil, dass man praktische alle Infos/Themen, die das eigene Fahrzeug betreffen, in einem Thema wiederfindet. Denn die Modelle einer Plattform teilen einen Großteil ihrer Technik. So sollte es m.E. auch in Zukunft sein, also ein neues Thema für die SPA-Fahrzeuge. Wenn es Fragen/Probleme mit dem neuen Touchscreen im XC90 gibt, wird das bestimmt auch für den V90 und den nächsten S60 relevant sein, für die heutigen EUCD-Modelle aber ganz sicher nicht.

Viele Grüße,
Oliver

Ich verstehe sowieso nicht, warum dieser Thread nicht schon längst ins
"S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90"-Forum verschoben wurde 🙄 ...

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

AlcesMann

Weil es dort nicht hingehört. Es ist eine völlig neue Plattform (SPA), gibt noch nichts passendes.

Und ich vermute, dass der Interessentenkreis aus diesem Forum größer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

AlcesMann

Der neue XC90 hat nichts mit dem XC90 I zu tun. Von daher gehört dieser Thread eher hier hin, als in das "P2-Forum".

Ich habe im Hauptforum einen Thread gestartet.

Das sollte auch keine Kritik an irgendjemandem sein 😉 !

Ich bin nur davon ausgegangen, dass Leute, die sich grundsätzlich für den kommenden XC90 interessieren bzw. informieren möchten, eventuell eher im entsprechenden Unterforum suchen - auch, wenn es sich da um das "alte" Modell handelt und es ein "XC90 I"-Unterforum ja auch gar nicht gibt 🙄 ?!? Zumindest als MT-Neuling würde ich persönlich es so machen ...

Das war / ist aber scheinbar ein typischer Fall von "Man soll nicht von sich auf andere schließen !" 😰 😁.

Gruß,

AlcesMann

Ne, ne, alles richtig. Siehe Thread im Hauptforum.

Ich jedenfalls würde den neuen XC90 II garantiert nicht im alten Unterforum suchen. Aber, auch richtig: wer neu ist, sucht nach XC90.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

AlcesMann

Der neue XC90 hat nichts mit dem XC90 I zu tun. Von daher gehört dieser Thread eher hier hin, als in das "P2-Forum".

Die Logik ist interessant. Jemand der sich für einen XC90 interessiert, schaut also im Unterforum des XC60 nach Informationen, ignoriert dabei aber, dass es ein Unterforum gibt, in dem der XC90 in der Überschrift genannt wird? Ja, die Lese- und Suchgewohnheiten der Menschen sind schon unergründlich... 😉

Edit: Auch als Fahrer eines XC90 I schaue ich automatisch im Unterforum für den XC90 nach Informationen zum XC90-Nachfolger. Das scheint AlcesMann wohl nicht anders zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Die Logik ist interessant. Jemand der sich für einen XC90 interessiert, schaut also im Unterforum des XC60 nach Informationen, ignoriert dabei aber, dass es ein Unterforum gibt, in dem der XC90 in der Überschrift genannt wird? Ja, die Lese- und Suchgewohnheiten der Menschen sind schon unergründlich... 😉

Edit: Auch als Fahrer eines XC90 I schaue ich automatisch im Unterforum für den XC90 nach Informationen zum XC90-Nachfolger. Das scheint AlcesMann wohl nicht anders zu gehen.

Ja, genauso ist es 😉 ! Aber: warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht 😛 ?

Irgendwie erinnert mich das an bestimmte "moderne" Menü-Führungen in so manchem Fahrzeug 🙄 - vielleicht werde aber auch langsam alt 🙁 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann [/]

Ja, genauso ist es 😉 ! Aber: warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht 😛 ?

Irgendwie erinnert mich das an bestimmte "moderne" Menü-Führungen in so manchem Fahrzeug 🙄 - vielleicht werde aber auch langsam alt 🙁 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Da müssen die XC90-Fahrer ganz tapfer sein. Aber sie haben das Mitgefühl aller S60, C70, V70 und S80-Fahrer, die diesen komplizierten Forenwechsel wegen Plattformwechseln jetzt schon nachvollziehen müssen. Es ist unglaublich anstrengend, aber es geht. Wirklich! 😁😁

Grüße vom Ostelch

Also: wenn Du infos über einen aktuellen V70 suchst, schaust Du im V70I Forum?

Dass wir, wenn wir ein neues unterforum für den XC90 machen, den Titel im XC90 I Forum anpassen kann man wohl voraussetzen🙄

Zitat:

Also: wenn Du infos über einen aktuellen V70 suchst, schaust Du im V70I Forum?

Dass wir, wenn wir ein neues unterforum für den XC90 machen, den Titel im XC90 I Forum anpassen kann man wohl voraussetzen🙄

Neee, der aktuelle V70 ist ja der V70 III, also schaue ich auch ins entsprechende Unter-Forum 😁.

Aber auf der Suche nach dem kommenden XC90 schaue ich in Ermangelung eines Unter-Forums halt ins einzige, derzeitig für den XC90 existierende ! Und da finde ich unter "S60 II, V60 I, ..." zunächst nichts - bis ich halt ( ob zufällig oder sonstwie 😉 ) auf ein Thema zum "neuen" XC90 stoße 😰 😛 ...

Und mir persönlich ist es jetzt auch egal, da ich ja mittlerweile weiß, wo ich Infos über den kommenden XC90 finde 😉. Aber ob das MT-Neulingen auch so geht 🙄 ?

Wie ich schon sagte schrieb: das soll keine Kritik an den Verantwortlichen sein ! Die haben vermutlich besseres zu tun, als sich über noch nicht gelegte Eier Gedanken zu machen ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Alle Coupés, Cabrios, Kompaktwagen ins eine Unterforum, alle Kombis und Limousinen ins zweite, alle XC's ins dritte. Oder alles so lassen wie es ist und den neuen XC90 beim alten einsortieren.

das wäre eine Möglichkeit. Allerdings ist diese sehr weit von einer möglichen Realisierung entfernt. Du willst also die Probleme des V70I mit den Herausforderungen des V70III mischen?

Zitat:

Zitat:

das wäre eine Möglichkeit. Allerdings ist diese sehr weit von einer möglichen Realisierung entfernt. Du willst also die Probleme des V70I mit den Herausforderungen des V70III mischen?

Ich will überhaupt nichts mischen.

Aber das ist wie im Buchladen: Da stellst du die Diät-Ratgeber auch alle zusammen in eine Ecke, die Krimis in eine andere. Das ändert sich auch nicht, wenn ein Krimi-Autor plötzlich einen Diät-Ratgeber schreibt. So kann es auch hier Sinn machen: Alle V70 beisammen, alle XC etc.

Aber meinetwegen lasst alles wie es ist. Ich weiß ja, wo ich schauen muss. Wenn ich was neues zum XC90 II suche, suche ich einfach beim XC60. Das wird ein MT-Fremder dann auch schon hinkriegen… 😉

Zitat:

Ich will überhaupt nichts mischen.

Aber das ist wie im Buchladen: Da stellst du die Diät-Ratgeber auch alle zusammen in eine Ecke, die Krimis in eine andere. Das ändert sich auch nicht, wenn ein Krimi-Autor plötzlich einen Diät-Ratgeber schreibt. So kann es auch hier Sinn machen: Alle V70 beisammen, alle XC etc.

Aber meinetwegen lasst alles wie es ist. Ich weiß ja, wo ich schauen muss. Wenn ich was neues zum XC90 II suche, suche ich einfach beim XC60. Das wird ein MT-Fremder dann auch schon hinkriegen… 😉

( Ironie-Modus an: ) Jaaa, ganz bestimmt 😉 - wenn sogar wir das schaffen 😁 ...

( Ironie-Modus aus )

Ansonsten: herrlicher Vergleich, filiushh, vielen Dank dafür 😛 !

So, ich halte mich hier ab jetzt lieber heraus, sonst wird es zu sehr OT ...

Gruß,

AlcesMann