1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer XC 90 ab 2009 Beitrag in Auto Bild Allrad

Neuer XC 90 ab 2009 Beitrag in Auto Bild Allrad

Volvo S60 1 (R)

Habe mir heute mal die neue Autobild Allrad gekauft.
Hier findet man einen Bericht über den neuen XC 90 der ab 2009 kommen soll ??
Es wird laut Autobild auch im Motorenbereich ein 6-Zylinder Diesel mit bis zu 250 PS (!!!)angeboten. Ob es stimmt -wäre schön. Das Styling gefällt mir sehr gut lediglich das Heck passt nicht so ganz in den Proportionen.
Leider keine Bilder vom Innenraum .
Weiß jemand noch etwas über dieses neue Auto ?? Ansonsten anschauen und kommentieren

Schönes Wochenende von Fly 7000

Beste Antwort im Thema

News:

Die Preislisten für den neuen XC90 stehen bereits fest, mit der Ausnahme, dass Volvo sie noch nicht fixiert hat.
Es gibt definitiv einen XC90 Nachfolger, es sei denn, Volvo hat sich dagegen entschieden. Wobei Geely auch noch ein Wörtchen auf Chinesisch mitredet.

Hoffe, das hilft.

🙄

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobichen09

Hallöchen,

für die Entwicklung eines neuen XC90 fehlt Volvo IMMO das Geld und daher wird es keinen Nachfolger mehr geben.

LG

T.

danke für die schnelle Antwort

Zitat:

danke für die schnelle Antwort

...die allerdings genauso eine reine Einschätzung ist wie die, dass es ein neues Modell geben könnte :-)

Zünächst soll es, so munkelt man hier im Forum, ein sehr großen Facelift kommen, in 2009. Ob es dann noch einen Nachfolger geben wird, vielleicht in 2012 wissen glaube ich nur die Göteborger. Was allerdings hier im Forum auch schon mal genannt wurde, ist eine weitere Ausbaustufe des D5 für den XC90. Da gingen damals die Spekulationen in Richtung 235PS, weshalb auch bis jetzt der neue 205PS D5 noch nicht verfügbar sein soll, im XC90.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hi!

....da kannst Du nur den Playboy von November 1993 mit Erika Eleniak in Originalausrüstung meinen...
;-)
Grüße,

Mathias

War das nicht Dezember 1993?! 😉😁

Gruß Martin

Nein, das war November!

In 1995 war sie dann noch mal mit den neuen Brüsten drin...

Gruß,
M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Zitat:

Original geschrieben von d5er

War das nicht Dezember 1993?! 😉😁

Gruß Martin

Nein, das war November!

In 1995 war sie dann noch mal mit den neuen Brüsten drin...

Gruß,
M.

Wäre das nicht auch ein nettes Thema für ein Kamingespräch von Euch im Bernsteinzimmer? 😛

Gruß aus EN

hmmm. ich war gestern mit meinem Dicken zur Inspektion und da hat mir der Verkäufer gesagt, dass der nachfolger des XC90 (habe explizit nachgefragt) 2011 kommen soll.
Selbst auf einige weitere Fragen wurde er nicht unsicher dabei...

Das hört sich dann zumindest rund an:

- im Sommer noch einen Diesel nachschieben

Die Volvo-Antwort vom Januar 2009 (habe ich schon x-mal gepostet)

"Ob und wann Volvo einen 180PS Benziner-Motor, wie im Konzept des Volvo S60 beschrieben, anbieten wird, können wir derzeit leider nicht beantworten. Seien auch Sie mit uns also gespannt auf die weitere Modell- und Motorenentwicklung von Volvo. Bei bereits in unserer E-Mail vom 14.01.2009 erwähnt, erwarten wir voraussichtlich zum Sommer 2009 einen neuen D5-Motor für den Volvo XC90. Details dazu liegen uns leider ebenfalls derzeit nicht vor"

- und für 2010 ein kleines Facelift um sich (unter Beobachtung der Marktentwicklung) - oder bei ausufernder Besteuerung - zu entscheiden den Dickelch in Rente zu schicken, oder sich doch für eine Neuauflage zu entscheiden 😎

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von slummy

hmmm. ich war gestern mit meinem Dicken zur Inspektion und da hat mir der Verkäufer gesagt, dass der nachfolger des XC90 (habe explizit nachgefragt) 2011 kommen soll.
Selbst auf einige weitere Fragen wurde er nicht unsicher dabei...

Hallo slummy

Mir wurde auch gesagt, ohne unsicher zu werden, dass ab Herbst 2008 die C70 als FlexiFuels komen sollen....
So viel dazu.😠

Gruss Howard

...und mir wurde z.B. mit absoluter Sicherheit noch wenige Tage vor Bekanntgabe gesagt, dass der neue D5 auf keinen Fall so schnell im Xc60 kommen soll?😕😕 Jetzt kann man Ihn bestellen.... soviel zu den "absolut sicheren" Aussagen der "Top" informierten Volvohändler😉

Grüße
Patrick

Mir wurde gesagt das Volvo den Xc60 als 7sitzer bringen wird, und der Xc90 n i c h t aus kostengründen sondern aus umweltpolitschen Gründen vorerst eingestellt werden soll.
Würde ja auch passen, glaube auch der Q7 und der aktuelle X5 liefen schon mal besser.

Gruß Martin

Zitat:

Mir wurde gesagt das Volvo den Xc60 als 7sitzer bringen wird, und der Xc90 n i c h t aus kostengründen sondern aus umweltpolitschen Gründen vorerst eingestellt werden soll.

und wo sollen die personen 6+7 sitzen?😉 sorry, der xc60 ist ja wirklich nicht gerade klein geraten, aber für einen 7-sitzer reichts definitiv nicht.

des weiteren würde ich als marketingmann auch umweltpolitische anstatt kostengründe vorschieben. das hört sich doch viel werbewirksamer an!

gruß daniel - der sich auf einen neuen xc90 gefreut hätte.

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

und wo sollen die personen 6+7 sitzen?😉 sorry, der xc60 ist ja wirklich nicht gerade klein geraten, aber für einen 7-sitzer reichts definitiv nicht.

des weiteren würde ich als marketingmann auch umweltpolitische anstatt kostengründe vorschieben. das hört sich doch viel werbewirksamer an!

gruß daniel - der sich auf einen neuen xc90 gefreut hätte.

Ein XC60 mit langem Radstand

soll

auf der IAA 2009 stehen - der hat dann die dritte Sitzreihe.

Der Qashqhai von Nissan macht es vor - es läßt sich vermarkten.

Die Sache mit dem werbewirksamen greenbluesonstwas-effencie Gefasele sehe ich auch so.
Allerdings sind SUV's der XC90-Q7-X5-Gl-Klasse letztlich wohl in keinem betriebswirtschaftlich sinnvollen Mengen zu verkaufen - tja, und das ist entscheidend.

Gruß aus EN

Hallo Leute,
also ich hätte mich durchaus über einen neuen xc90 im jahr 2010 gefreut. dann läuft unser 2. er aus dem leasing. Das umweltargument stimmt in meinen augen nur eingeschränkt. unser xc d5 läuft im schnitt mit ca. 10l diesel auf hundert. wenn ich mal vergleiche dass der nissan micra den man mir beim letzten werkstattaufenthalt zur verfügung stellte ca. 6 l benzin verbraucht hat denke ich dass das thema für einen xc 90 diesel nicht relevant ist. sicher audi, bmw, mercedes mit ihren wesentlich größeren motoren und sicherlich auch höherem verbrauch spielen da in einer anderen liga. und ob der xc 60 mit 8 l fährt macht den bock auch nicht wirklich fett. nix desto trotz ab 2011 brauchen wir die große transportkapazität nicht mehr dann kann es auch wieder ein kleinerer wagen werden.
aber was ist klein ?
gruß diddi

Ich brauche erst in sieben Jahren einen Nachfolger. Dann ist der Dickelch 10 Jahre alt. Mal schauen, was Tata Motors (die dann Volvo gekauft haben werden) dann im Angebot hat. Ich habe gehört, dass die 2015 einen XC10 mit einem 600ccm 2-Takter bringen wollen. Maße: 2m x 2m x 2m und für zwei Personen.
Kurzum: Es ist mir völlig wumpe, was die Volvo-Laientruppe in der Zukunft macht. Ich bin froh, dass mein XC90 ein so gelungenes Auto ist.

Gruß
xc90er

Deine Antwort