Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?
Hallo,
mein 🙂 hat mir am Wochenende gesagt das der neue X3 ab Q2 2017 bestellbar sein wird. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Im Netz sind die Aussagen dazu doch eher recht schwammig..
Grüße
Beste Antwort im Thema
Vom Bimmerpost Forum:
The world premiere of the all new BMW X3 (G01) will take place on Monday, June 26, live from BMW Spartanburg plant
238 Antworten
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 16. Juli 2017 um 12:59:30 Uhr:
Hallo Zusammen!Ich habe mir vor rd. 2 Monaten den "alten" X3 bestellt. Seit dieser Woche ist bekannt, dass man den neuen X3 bestellen kann; Lieferzeit voraussichtlich November/Dezember! Da ich meinen 5er auch dann erst abgeben muss, würde das passen. Ich habe also den Händler kontaktiert mit der Bitte um Stornierung der alten Bestellung...
Ich fahre seit vielen Jahren BMW und ich habe immer Neuwägen aus dem letzten Produktionsjahr genommen.
Ehrlich, willst Du ein ausgereiftes Auto bei dem alle Fallen bekannt sind oder willst Du Beta Tester für ein neues Auto sein?
Eine einfache pragmatische Lebensregel: Kaufe niemals ein Auto das gerade neu auf dem Markt kam.
Also sei froh, Du hast alles richtig gemacht.
Gruß
Akku
P.S: Das BMW dieses Jahr den neuen X3 herausbringt ist seit ein paar Jahren bekannt.. und auch kein Geheimnis wenn Du Dir mal anschaust, dass bei BMW ein 7 Jahre Zyklus so ungewöhnlich nicht ist :-)
Mein Händler hat auch schon für einen Kunden einen "40d" bestellt, resp. sich den Kontingentsplatz gesichert und wird dann noch die Motorisierung auf 40d wechseln sobald möglich.
Zitat:
@Arthur.Dent.42 schrieb am 25. Juli 2017 um 16:02:11 Uhr:
Wenn der X3 30i erst im Dezember bestellbar ist, dann fällt der X3 für mich leider raus. Ich dachte, er ist ab Dezember lieferbar :-(
Einfach mal beim Importeur anrufen und den Produktmanager X3 verlangen. Dann weisst du wann was kommt. Diesel ist für dich kein Thema?
Zitat:
@mfre schrieb am 25. Juli 2017 um 18:29:29 Uhr:
Mein Händler hat auch schon für einen Kunden einen "40d" bestellt, resp. sich den Kontingentsplatz gesichert und wird dann noch die Motorisierung auf 40d wechseln sobald möglich.
Weißt du was der 40d für Leistungsdaten hat und ob er als M-Performance verkauft wird?
Ähnliche Themen
Hi,
leider ist der F25 kein ausgereiftes Auto.
Die Aussage stimmt nicht, es gibt noch viele Baustellen , einige die nicht richtig behoben sind , teilweise nur Sofortabhilfen und keine 100% Lösung sind.
Der Wagen wurde nicht mehr weiterentwickelt, weil das Geld dafür nur in den G01 geflossen ist.
Außerdem hast du schon ne Menge Geld verbrannt. Wer sich noch einen alten gekauft hat-
na ja......Und ich glaube ,man hat da sehr viel falsch gemacht.
Aber man muss sich ja auch mal was schön reden..
Zitat:
@Akkunasenbohrer schrieb am 25. Juli 2017 um 17:44:58 Uhr:
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 16. Juli 2017 um 12:59:30 Uhr:
Hallo Zusammen!Ich habe mir vor rd. 2 Monaten den "alten" X3 bestellt. Seit dieser Woche ist bekannt, dass man den neuen X3 bestellen kann; Lieferzeit voraussichtlich November/Dezember! Da ich meinen 5er auch dann erst abgeben muss, würde das passen. Ich habe also den Händler kontaktiert mit der Bitte um Stornierung der alten Bestellung...
Ich fahre seit vielen Jahren BMW und ich habe immer Neuwägen aus dem letzten Produktionsjahr genommen.
Ehrlich, willst Du ein ausgereiftes Auto bei dem alle Fallen bekannt sind oder willst Du Beta Tester für ein neues Auto sein?
Eine einfache pragmatische Lebensregel: Kaufe niemals ein Auto das gerade neu auf dem Markt kam.
Also sei froh, Du hast alles richtig gemacht.
Gruß
AkkuP.S: Das BMW dieses Jahr den neuen X3 herausbringt ist seit ein paar Jahren bekannt.. und auch kein Geheimnis wenn Du Dir mal anschaust, dass bei BMW ein 7 Jahre Zyklus so ungewöhnlich nicht ist :-)
Zitat:
@x3f25bmw schrieb am 25. Juli 2017 um 20:09:26 Uhr:
na ja......Und ich glaube ,man hat da sehr viel falsch gemacht.
Aber man muss sich ja auch mal was schön reden..
Oh, ich habe keinen X3... das ist mein Fuhrpark
Und ja, ich habe das sehr bewusst so gemacht.. 26 Zylinder, nur Benziner und für jedes Problem etwas...
Die Probleme des neuen X3 kennt noch keiner... gewagt vorherzusagen das alles besser werden wird... und gegen alle Erfahrungen.
Keiner bestreitet, dass der G01 das "bessere" weil neuere Fahrzeug ist. Ob man ohne Not zu den "Blindbestellern" gehören will, muss jeder selbst entscheiden. Ein Blick ins G30/31 Forum kann einen da schon ins Grübeln bringen.
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und bin seit 6 Wochen zufriedener F25 Fahrer.
Ich hatte damals schon den F15 blind bestellt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und jetzt den G01. Freue mich, ein schönes modernes Fahrzeug. Einen F25 hätte ich jetzt nicht mehr bestellt, wäre mit zu "alt".
Bin halt vintage ;-) , aber ich würde mich freuen, wenn bei Dir alles glatt läuft. Spass machen tut das Ding bestimmt.
Kann dann sicher ab Dezember berichten... Vintage finde ich auch gut, dafür hab ich mein 30-jähriges G-Modell :-)
Bestellt X3 30d xDrive weiß am 5.7.2017, habe gestern die VIN bekommen. Er wird also bereits zusammen geschraubt und dann nach Europa verschifft. Kann ihn nach der Präsentation am 11.11.2017 bereits abholen. Übernehme ihn aber erst am 1. Dezember. Freue mich schon riesig.
Soviel zur Wartezeit.
Liebe Grüße, Günter
Cool, freue mich für dich. Da hat dein Händler wohl eine HEA Slot abgegeben. Oder sonst einen sehr frühen bekommen.
Andere Frage: hast du schon versucht, ob du mit deiner VIN schon die Bedienungsanleitung (BMW App Drivers Guide) runterladen kannst?
Danke für Deine Freude! Gemeinsame Freude ist doppelte Freude!!!
Habe natürlich versucht mit der VIN die Bedienungsanleitung herunter zu laden. Leider erfolglos, es wird auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen. Derzeit kann ich "nur" meinen Wagen bestaunen und die Konfiguration lesen.
Frage: Was ist eine HEA Slot?
Herzliche Grüße, Günter
Ja das stimmt!
HEA sind die Fahrzeuge, welche der Händler zuerst bekommt für seine Präsentation (Händler Erst Ausstattung). Diese stehen in der Regel dann in der Ausstellung für die Vorstellung eines neuen Modells. Ich hatte mal einen 6er so bekommen.
Aber muss natürlich nicht sein, kann einfach sein dass du sonst einen sehr frühen Slot bekommen hast. Du würdest sonst den Begriff HEA in der Liste der Sonderausstattungen sehen (bei einer Online Abfrage).
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine ersten Eindrücke.