Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?
Hallo,
mein 🙂 hat mir am Wochenende gesagt das der neue X3 ab Q2 2017 bestellbar sein wird. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Im Netz sind die Aussagen dazu doch eher recht schwammig..
Grüße
Beste Antwort im Thema
Vom Bimmerpost Forum:
The world premiere of the all new BMW X3 (G01) will take place on Monday, June 26, live from BMW Spartanburg plant
238 Antworten
Vielen Dank für die Infos.
Ich werden ihn mit Euren Infos konfrontieren. Mal sehen, ob er was macht zu meiner Zufriedenheit.
@Eifel_Blake du hast aber schon mal ausgerechnet, dass allein durch die (angenommenen) 36x 100 Euro Differenz zum G01 schon 3.600 Euro Mehrkosten auf dich zukommen würden? Das heißt doch, ihr müsst "nur" noch über 400 Euro verhandeln... oder verstehe ich dich da falsch? Und circa 400 Euro könnte den Verkäufer beispielsweise eine Auslieferung kosten - das wird dann aber gern im Rahmen von Zulassung etc. für 700-1.000 Euro brutto dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Zahl wäre zumindest für mich nachvollziehbar...
Aber so kannst Du aus meiner Sicht nicht "rechnen", die 4.000€ wären ja sofort fällig und beeinträchtigen doch die pers. Liquidität...
Ähnliche Themen
Ich muss die 4.000€ leider zusätzlich zu den Leasingmehrkosten von 100€ bezahlen. Die 100€ sind für mich ja auch irgendwie nachvollziehbar, da der Rabatt ja am Anfang geringer ist.
Mehrkosten von 7.600,- Euro entsprechen bei 36 Monaten Leasing je nach Konditionen und Kilometer ungefähr 20-25% Aufschlag. Da würde ich nicht drüber nachdenken, das wäre mir zu teuer. Verhandeln kann man jetzt auch nicht mehr, da die Bestellung bereits unterschrieben ist und die Wiederspruchsfrist verstrichen ist.
Dein Händler wird nicht viel machen können, d.h. Du wirst den F25 wohl oder übel abnehmen und fahren müssen...wobei es schlimmere Schicksale gibt 🙂
Also mein Händler hat mir schon vor ca. 2 Monaten erzählt, dass er schon einen neuen X3 M40i als Demo für die Präsentation bestellt hätte. Der wusste es genau, wann er kommt.
@Eifel_Blake ok, dann verstand ich dich wirklich falsch 🙂
Sieh es so: im F25 wirst du knapp 3 Jahre Freude haben und dann gibt es sowieso ein anderes Fahrzeug - z.B. ein mögliches G01 LCI-Modell 😉
Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Händler. Da der "alte" X3 bereits in 4 Wochen geliefert werden kann, stellt der Händler diesen ins Netz. Momentan geht der X3 (Bruttopreis 65.000 Euro) für -20% über den Markt. Wenn sich bis Ende August/Anfang September ein Käufer für diesen Preis findet, dann ist das angeblich für den Händler ne 0-Nummer. Ich würde dann den neuen bestellen - übrigens mit leicht besseren Ausstattung für den gleichen Preis, was wahrscheinlich an den wirklich sinnvollen Paketen liegt - und der käme dann voraussichtlich nicht mehr dieses Jahr. Aber für mich absolut o.k., da ich meinen 5er ein halbes Jahr weiter fahren kann.
Der neue X3 würde in der Leasingrate übrigens rd. 100 Euro/p.m. teurer sein, aber das nehme ich in Kauf! Im Innenraum hat sich doch einiges getan, wenn man die Konfigurationen mal nebeneinander sieht.
Grüße, Jörg
Drücke dir die Daumen, dass er einen Käufer findet. Mein Händler hat sein Kontingent für die Lieferung in diesem Jahr schon jetzt aufgebraucht. Und der ist nicht klein. Scheinbar ist der Run bereits jetzt - vor der Händlerpräsentation ziemlich gross. Ich war glücklicherweise der erste, also auch erste Auslieferung 🙂
Zitat:
@mfre schrieb am 24. Juli 2017 um 22:06:15 Uhr:
Drücke dir die Daumen, dass er einen Käufer findet. Mein Händler hat sein Kontingent für die Lieferung in diesem Jahr schon jetzt aufgebraucht. Und der ist nicht klein. Scheinbar ist der Run bereits jetzt - vor der Händlerpräsentation ziemlich gross. Ich war glücklicherweise der erste, also auch erste Auslieferung 🙂
Ja, die Schweizer wissen halt was gut ist ;-)
Weiss denn jemand ab wann der neue X3 30i bestellbar ist? Er soll ja ab Dezember 2017 lieferbar sein.
Angeblich mit Dez. zu bestellen. Preislich durch NoVA aber fast uninteressant. Dann gleich den M40i wenns egal ist.
Wenn der X3 30i erst im Dezember bestellbar ist, dann fällt der X3 für mich leider raus. Ich dachte, er ist ab Dezember lieferbar :-(