ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?

Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?

BMW X3 G01

Hallo,

mein :) hat mir am Wochenende gesagt das der neue X3 ab Q2 2017 bestellbar sein wird. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Im Netz sind die Aussagen dazu doch eher recht schwammig..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Vom Bimmerpost Forum:

 

The world premiere of the all new BMW X3 (G01) will take place on Monday, June 26, live from BMW Spartanburg plant

QUOTE

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Laut bimmertoday stellt Spartanburg im August 2017 die Produktion auf den G01 um. 02/2017 erscheint mir ein wenig optimistisch. Es wird eher 09/2017 werden, und geliefert wird Anfang 2018. So habe ich es herausgelesen.

1,5 Jahre später also Mitte 2019 steht meiner zum Tausch an freu. Bis dahin sollten auch Kinderkrankheiten falls welche da sind weg sein.

Hallo!

Hoffe dann, dass im Jahr 2019 der X3 Hybrid mit einem 20i Benzinmotor und 192 PS kommt mit 60 km Reichweite im E- Betrieb.

GlG

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 7. September 2016 um 16:20:11 Uhr:

Laut bimmertoday stellt Spartanburg im August 2017 die Produktion auf den G01 um. 02/2017 erscheint mir ein wenig optimistisch. Es wird eher 09/2017 werden, und geliefert wird Anfang 2018. So habe ich es herausgelesen.

Wäre dann quasi ab Q3/2017 bestellbar.. gar nicht soweit weg.. allerdings hoffe ich das die Händler schon etwas mehr wissen.. dann hoff ich mal :)

Die Händler wissen gar nichts. Meiner wollte mir einreden, dass der G01 erst 2019 kommt, offenbar um mir noch einen F25 in between zu verklopfen. Ich glaube auch nicht, dass der PHEV so spät kommen wird, weil die dringend den Flottenverbrauch senken müssen.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema?

Mein Händler (Ö) hat gesagt, dass er 11/17 kommen soll.

Der Hybrid wird dann wohl ähnlich wie beim 5er ein halbes Jahr später nachgereicht? Bin sehr gespannt ob die Qualität im Innenraum tatsächlich merklich einen Schritt nach vorne gemacht hat!

LG

Ich hoffe der neue X3 wird wenigstens vom Innendesign ein Schritt nach vorne - beim Aussendesign scheint es ja ganz nach BMW Art der letzten Modellwechsel wenig bahnbrechend Neues geben.

Ansonsten wenn man auf die momentan sehr angesagtem Assistenzsysteme verzichten kann, bräuchte es den Modelwechsel sonst kaum - er sieht ja noch immer fesch aus der F25.

Gruß aus EN

am 5. März 2017 um 23:21

In der neuen Preisliste (April 2017 - kann seit kurzem auf der BMW Seite heruntergeladen werden) steht auf Seite 60 folgender Hinweis: Diese Preise sind bis 31.10.2017 gültig. Ich denke solange wird der "alte" dann auch noch bestellbar sein.

Keine Ahnung ob damit jetzt nur die Preise für BMW SERVICE INCLUSIVE/BMW GEWÄHRLEISTUNGSVERLÄNGERUNGS-PAKETE gemeint sind oder ob alle Preise damit gemeint sind.

Das aktuell Modell ist für mich ein Traumwagen.

Bin mit meinem 20d (EZ: 06/14, Facelift) extrem zufrieden. Nichts desto trotz werde ich mir noch einen 35d, mit exakt gleicher Ausstattung (Spacegrau, M-Paket, Standheizung, Navi Prof., Harman und Kardon, uvm.) bestellen, bevor der neue kommt.

Designtechnisch denke ich auch, dass sich nicht viel verändern wird. Da greife ich dann doch nochmal auf ein völlig ausgereiftes Modell zurück. Denn wie calagodXC707 geschrieben hat sieht der immer noch fesch aus.

Sollte jemand Interesse an meinem xDrive20d, Facelift, mit fast Vollausstattung und aktuell knapp 52.000 km haben, dann darf er sich gerne bei mir melden. Ich mache einen guten Preis. Abgabe wäre gegen Ende des Jahres...oder auch früher wenn gewünscht. ;-)

Zitat:

@calagodXC707 :

... Ansonsten ... bräuchte es den Modelwechsel sonst kaum - er sieht ja noch immer fesch aus der F25. ...

... soweit er nicht neben einem neuen X1 steht.

Er sieht auch schöner aus wie der X1, ein F48 würde mir nicht in die Garage kommen.

Das ist auch ein Grund warum der G01 nie in frage kam.

am 6. März 2017 um 19:41

Hast du den G01 schon ohne Tarnung gesehen??

Nein, aber ich habe letztens einen auf der Straße neben nem F25 gesehen und dachte erst es wäre ein F48, der G01 ist kleiner oder er wirkt so, was er definitiv ist flacher, das konnte man sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen