Neuer X3 bite um eure Hilfe

BMW X3 F25

Hallo habe vor mir einen X3 zu kaufen.
Ich hätte gerne mal eure meinung zu meiner Konfiguration gehört.
Es geht mir darum ob ich dinge mit hinzugefügt habe die eigentlich keiner braucht.
Würde dazu gerne mal eure meinung haben.

Fahrzeug-Konfiguration

X3 xDrive35d

Lackierung, Interieur und Felgen

Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)

Carbonschwarz metallic (Bestandteil von M Sportpaket)

18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

M Sportpaket

Sonderausstattungen

Auto Start Stop Funktion

Brake Energy Regeneration

Servotronic

Sportliche Fahrwerksabstimmung (Bestandteil von M Sportpaket).

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Performance Control (Bestandteil von M Sportpaket)

Variable Sportlenkung (Bestandteil von M Sportpaket)

Automatische Heckklappenbetätigung

Graukeil-Frontscheibe.

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend

Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

Scheinwerfer-Waschanlage).

Park Distance Control (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von M Sportpaket)

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet.

BMW Online - E-Mail und Adressen,

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

hansi2004 aus dem alter (eisdielen proll) bin ich raus....

Bist Du Dir sicher?

Zitat:

ch würde ihn am liebsten ohne felgen bestellen da ich diese sowiso ändern möchte das ist auch das einzige das ich an dem auto verändern werde aus dem tuning und umbau alter bin ich raus aber andere felgen macht das ganze auto noch spezieller (geiler)
63 weitere Antworten
63 Antworten

Beim X3 30d und 35d sind die klassischen Durchzugswerte eigentlich vollkommen überflüssig, weil damit ja der Durchzug bei einem festen relativ hohen Gang gemessen wird. Beide Modelle haben jedoch ein Automatik, und schalten dementsprechend bei bedarf runter.

Da beide Motoren auf derselben Basis basieren, gehe ich auch davon aus dass beide Modelle bei niedriger Last gleich sparsam sind. Wer die Leistung jedoch abruft, wird mit dem 35d jedoch mehr verbrauchen. Weil der Verbrauch linear mit den benötigten PS steigt, und der 35d hat bei Bedarf einfach mehr PS.

@ lulesi sehe ich auch so wie du mit dem verbrauch

ok ich sehe schon das mit den beiden motoren ist ansichtssache so wie immer.
ich habe ja das vergnügen beide motoren hintereinander testen zu dürfen mal schauen was raus kommt. ich wollte ja nur eure meinung vorab haben bin ja schon sooo gespannt.

habe halt am meisten angst davor, wenn ich mich für den 30d entscheide das ich dann im nachhinein sage "ach hätte ich doch blos den 35d genommen"

Hallo,

ich frage mich manchmal, ob manche Themen ein Fake sind ?
Da will jemand angeblich einen 35 d Kaufen, kennt sich aber
kaum aus, stellt z.T. merkwürdige Fragen, die meistens
seriös, teilweise merkwürdig beantwortet werden.
Ob man PDC braucht, Graukeil etc. in dieser Preisklasse ?!
Dann will man überwiegend im eco modus fahren.

Zudem schwingt teilweise eine gewisse Aggressivität mit.

Na Ja, wie auch immer.

Gruß

Zitat:

@racerz336

mal die frage an dich auch wenn es nicht zum thema gehört! warum hat du dir selbt keinen 35d gekauft?

Im November 2010 einen 20d bestellt. Im Januar 2011 auf 30d geändert. Im Mai 2011 den 30d erhalten. Von einem 35d konnte man da noch nicht einmal träumen. Und noch länger hätt ich auch nicht mehr gewartet.

Inzwischen fehlt mir der 35d aber auch nicht, weil bei meinem die Leistung stimmt (siehe Autobild Sportscar).

LG

racerz336

Ähnliche Themen

Zitat:

habe halt am meisten angst davor, wenn ich mich für den 30d entscheide das ich dann im nachhinein sage "ach hätte ich doch blos den 35d genommen"
Du würdest dies mit Sicherheit tun

, weil Du schon

vor dem Kauf solche Gedanken

hast! 🙄

Gib' Dir einen Ruck, sofern finanziell tragbar!

Gruss peppino1

Nun mal sehen was es wird die Probefahrt wird wohl meine Entscheidung klären.

Danke erstmal an alle die hilfreich geantwortet haben das scheint momentan hier im Forum nicht alltäglich zu sein.

Nach der Probefahrt stelle ich sicher noch weiterre (blöde)fragen 🙂

Schönen Abend euch !

probefahrt 30d vs 35d

heute war es soweit bin beide motoren probegefahren. ich persönlich finde den unterschied nicht so sehr von tempo 0 - 100 eher stark zu merken ist die beschleunigung von 80 - 160 da zieht der 35d wirklich sehr extrem an im gegensatz zum 30d. vom sound her klingen beide gleich gut eben 6 zyl.
also mal ganz ehrlich der 30d ist echt so eine granate er hat mir sehr gefallen, der 35d ist eben das sahne stück das man jedoch selten in voller leistung nutzt. auch wenn ich meinen augen kaum glauben schenken konnte würde ich laut boardcomputer sagen das der 35d etwas weniger verbraucht bei gleicher fahrgeschwindigkeit als der kleine bruder.

austattung

hierzu muss ich wirklich sagen das ihr recht hattet das pdc alleine finde ich nicht ausreichend, um wirklich sicher zu gehen bestelle ich die normale cam dazu das hilft enorm beim einparken muss ich sagen. hingegen brauche ich das top view nicht finde ich etwas übertrieben.

wenn einer etwas musik begeistert ist so wie ich sollte es schon das hifi professional sein. vom klang her ist es gut ich muss aber dazu sagen das es mich nicht umgehauen hat. der sub ist klanglich echt bescheiden vor allem in der preis klasse. ich werde mir das pro einbauen lassen da ich weniger nicht erträglich finde.

eindeutig weg fällt das panorama dach wenn es offen ist und man fährt über 90 kmh dann ist die lautstärke schon enorm durch den wind, auch das bubern auf den ohren durch den wind finde ich sehr unangenehm. hinzu kommt für mich die frage wie oft nutze ich es wirklich in meinem falle eher selten. das geld spare ich mir für die anderen dinge die ich hinzu buche. außerdem entfällt so ein teil das wohl öfters mal ärger macht 🙂

so nun werden die preise verglichen und dann schauen wir was bestellt wird. mal sehen wie hoch der unterschied der beiden wirklich ist.

Du siehst wie wichtig es ist sich selbst ein Bild zu machen, da jeder andere Eindrücke und Ansprüche hat.

@ lulesi da hast du recht wäre ja schade wenn alle menschen gleich sind 🙂

So unterschied der beiden sind 4000€ über den betrag muss ich nachdenken 😕

Zitat:

So unterschied der beiden sind 4000€ über den betrag muss ich nachdenken 😕

Hängt davon ab, ob Du mehr auf BABs als in Städten unterwegs bist. Wenn Ersteres, dann "lohnt" sich das Upgrade auf den 35d. Andernfalls wäre ein Teil des eingesparten Betrages gut angelegt in SA, die in engeren Verhältnissen das Manövrieren und Parken erleichtern. Dazu gehören zweifelsohne die

Sicherheits-SA

PDC, abklappbarer Rückspiegel und

TopView

.

Die TopView ist in verschiedenen Posts als unnötig erklärt worden, auffälligerweise aber nur von Leuten, die ihre Meinung nach lediglich einer Probefahrt gefällt haben.

Ich bezweifle jedenfalls, dass beispielsweise das Aufsuchen einer Tiefgarage und dortiges Ein- & Ausparken zwischen anderen Fzgen und/oder Betonpfosten zum allgemeinen "Profil" einer Probefahrt gehört! Mein X3 ist damit ausgerüstet, hatte also inzwischen genügend Gelegenheiten, mich vom praktischen Nutzen dieser spektalurären SA zu überzeugen.

Früher hatten die Autos nicht mal Rückspiegel und seit vielen Jahrzehnten sind gar deren zwei Vorschrift. Wette, genau so wird es sich mit TopView verhalten.😉

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Früher hatten die Autos nicht mal Rückspiegel und seit vielen Jahrzehnten sind gar deren zwei Vorschrift. Wette, genau so wird es sich mit TopView verhalten.😉

Mir erschliesst sich die Analogie Rückspiegel - Topview zwar nicht, aber bei der Wette halte ich dagegen.

Zur Vorschrift werden nur Bauteile die der Sicherheit oder dem Umweltschutz dienen.

Da gibt es ganz andere Techniken die sinnvollerweise Vorschrift werden, z.B. den
Kollisions Verhinderungs Assistent, der z.B. in der Mercedes B-Klasse serienmäßig verbaut wird.
Oder die aktive Distronic, die es erlaubt sicher und entspannt zu fahren und automatsich den richtigen Sicherheitsabstand auf den Vordermann einhält.

Aber ich gebe Dir Recht, wer eine unübersichtliche Einfahrt hat, wer ungeübt in engen Tiefgaragen rangiert für den ist Topview eine echte Hilfe. Schön dass es soetwas heutzutage gibt.

ich finde man sieht mit der normalen cam doch echt genug und die hilflinien helfen beim einparken. falls es dann irgendwo zu na wird meldet sich das pdc hinzu und man sieht wo es eng wird. die spiegel einklappen finde ich für sinvoll wenn man viel in der stadt unterwegs ist sonst kann man zur not sie immer noch per hand einknicken.

was die beiden motoren angeht bin ich etwas am verzeifeln da beide sehr gut und stark sind. allein beim durchzug ist der 35d angenehmer und man merkt deutlich das er kräftiger durchzieht. wenn der preisunterschied 7000€ wäre dann würde ich garnicht nachdenken und den 30d kaufen aber es ist nun mal weniger und im preis ist nicht nur der stärkere motor sondern die elektrichen sitze und die zwei zohnen klimaanlage dabei. von daher tut es mir schon fast weh zum 35d nein zu sagen aber ich hatte mir bei einer bestimmten summe ein stop gesetzt und die überschreitet der 35d leider etwas.

ich darf garnicht drüber nachdenken das ich mir ne eigentumswohnung damit anzahlen könnte. ich erfülle mir mit dem auto einfach einen traum der für mich so gerade machbar ist.

Zitat:

wenn der preisunterschied 7000€ wäre dann würde ich garnicht nachdenken und den 30d kaufen aber es ist nun mal weniger..

Also, bei meiner Konfiguration betrug der Unterschied nur 2100 € 😰. Da habe ich mir den Traum vom - derzeit - stärksten Diesel im X3 erfüllt 😁.

Ich würde Dir empfehlen mittels Konfigurator das einmal durchzurechen, das geht ja schnell, ich war überrascht wie "gering" die Differenz dann ausfiel 🙂.

Zitat:

ich finde man sieht mit der normalen cam doch echt genug und die hilflinien helfen beim einparken. falls es dann irgendwo zu na wird meldet sich das pdc hinzu und man sieht wo es eng wird. die spiegel einklappen finde ich für sinvoll wenn man viel in der stadt unterwegs ist sonst kann man zur not sie immer noch per hand einknicken.

was die beiden motoren angeht bin ich etwas am verzeifeln da beide sehr gut und stark sind. allein beim durchzug ist der 35d angenehmer und man merkt deutlich das er kräftiger durchzieht. wenn der preisunterschied 7000€ wäre dann würde ich garnicht nachdenken und den 30d kaufen aber es ist nun mal weniger und im preis ist nicht nur der stärkere motor sondern die elektrichen sitze und die zwei zohnen klimaanlage dabei. von daher tut es mir schon fast weh zum 35d nein zu sagen aber ich hatte mir bei einer bestimmten summe ein stop gesetzt und die überschreitet der 35d leider etwas.

ich darf garnicht drüber nachdenken das ich mir ne eigentumswohnung damit anzahlen könnte. ich erfülle mir mit dem auto einfach einen traum der für mich so gerade machbar ist.

Sei einmal kein Feigling und nehm den 35d. :-)

ich bin mir ja schon fast sicher das ich mir den traum erfüllen will auch wenn der preis sehr hoch ist. bin halt etwas geizig so bin ich nun mal. aber ein auto soll für mich mindestens 10 jahre halten von daher möchte ich was kaufen woran ich nach lange freude habe.
ich denke dazu ist es wichtig das der wagen schon einiges zu bieten hat.

mein tt ist jetzt 13 jahre alt und immer noch sehr gut in form, wurde auch mit liebe gepflegt und ich hoffe der x3 hält auch so lange mit wenig reperaturen.

danke auch noch mal an den tip mit dem leder. da wir in der planung sind kinder zu bekommen denke ich das voll leder besonders zum reinigen sehr gut ist. bei stoff habe ich da meine bedenken...

Deine Antwort