Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?

BMW X3 G01

Hallo,

mein 🙂 hat mir am Wochenende gesagt das der neue X3 ab Q2 2017 bestellbar sein wird. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Im Netz sind die Aussagen dazu doch eher recht schwammig..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Vom Bimmerpost Forum:

The world premiere of the all new BMW X3 (G01) will take place on Monday, June 26, live from BMW Spartanburg plant

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 2. Juni 2017 um 23:30:18 Uhr:

... aber jetzt weiter mit dem G01 😉
Ich wurde belächelt als ich mich für einen F25 entschieden habe, bald lache ich ... 😉

Wieso? Ich hatte den F25 somit weiß ich wie gut er war und wohl auch ist, also zu belächeln gibt es da mal nicht viel und warum solltest du dann später lachen - über den den G01 und seine Fahrer.
Sind doch unerschiedliche Autos und Gründe sich dafür zu entscheiden.

Das Antrieb mit 6 Zylinder im 3,0L Dieselmotor, Automatik und Fahrdynamik von BMW darstellen, weiß ich übrigens nicht erst seid der Probefahrt mit einem Tiguan mit 190 PS - darum warte ich ja so auf den G01 ;-)

Gruß aus EN

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 2. Juni 2017 um 23:30:18 Uhr:

... aber jetzt weiter mit dem G01 😉
Ich wurde belächelt als ich mich für einen F25 entschieden habe, bald lache ich ... 😉

Naja, das ist sehr überheblich, lachst Du auch über Fiesta Fahrer?????
Jeder wie er will oder kann, wenn Du eine alte Schüssel fahren willst, bitte, lass andere die ihre fahren

Weiß jemand genau, wann der X3 im Juni vorgestellt wird?

Lächerlich - da glaubt doch tatsächlich einer dass ein F25 besser sein soll als ein G01........ Design wird ähnlich sein, technisch wird aber alles besser sein!

Ähnliche Themen

Mittlerweile kann ich sagen, dass mein 35d das beste und spaßigste Alltagsauto ist, das ich je hatte. (Der Z4 steht außer Konkurrenz).
Das Zusammenspiel von Motor, Fahrwerk und Lenkung (nach fast 3 Jahren kein Problem mit dem Lenkgetriebe) ist für mich ziemlich perfekt. So richtig bewusst ist mir das nach einer Probefahrt mit dem neuen Alfa Stelvio geworden. Er ist kein schlechtes Auto, aber der X3 spielt meiner Meinung nach eine Klasse höher.

Trotzdem freue ich mich auf den neuen G01! Ich denke, dass er ein sehr gutes Auto werden wird und verstehe nicht, warum er hier schon schlecht geredet wird, obwohl ihn weder jemand gesehen noch gefahren hat. ...von mini_cabrio73 einmal abgesehen, er dürfte über uneingeschränktes Wissen verfügen. 🙄😉

Auch wenn sich das Design vielleicht nicht in dem Maße ändern sollte, wie es sich manche wünschen würden, wird er die Technik vom neuen 5er bekommen. (Assistenten, Navi,..) Und der ist beileibe kein schlechtes Auto.

Gruß Alex

Hallo!
Wenn dann jetzt der G01 präsentiert wird wäre ich gespannt wann der BEV dazu präsentiert wird?
LG

2020

Okay! Dann hoffentlich mit einer realen Reichweite von mindestens 350 km.
LG

Zitat:

@quastra schrieb am 3. Juni 2017 um 08:53:46 Uhr:

Weiß jemand genau, wann der X3 im Juni vorgestellt wird?

Mit der Vorstellung im Juni bin ich etwas skeptisch.

SOP ist erst im August 2017, und beim Händler soll er angeblich im November vorgestellt werden.
In der Zwischenzeit wird er auf einer Automobilmesse vorgestellt (vermutlich auf der IAA im September).

Offizielle Fotos wird es 3-4 Monate vor der Händlervorstellung geben, also im Juli oder spätestens im August.

Ich bin auch gespannt wann die Preisliste offiziell zugänglich und der Wagen somit konfiguriert und bestellt werden kann. Mein Verkäufer will mich sofort informieren, damit ich ihn eventuell noch in 2017 bekomme. Naja, gedanklich richte ich mich aber eher auf I. Quartal 2018 ein.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 3. Juni 2017 um 09:21:51 Uhr:

Lächerlich - da glaubt doch tatsächlich einer dass ein F25 besser sein soll als ein G01........ Design wird ähnlich sein, technisch wird aber alles besser sein!

Das ist U N M Ö G L I C H, der F25 ist D A S ultimative Auto; wie kann man sonst über Jahre seine Bestellung durch das Forum peitschen, Nee der G01 kann nur abfallen dagegen, ernst jetzt.
SCNR

Der Tonfall könnte jetzt allgemein wieder etwas kulanter werden. Keiner behauptet, der G01 wird eine Krücke gegen den F25 sein. Allerhöchstens wird in Frage gestellt, ob das Fahrzeug ein Quantensprung gegen den F25 wird. Oder ob es sinnvoll ist, noch vor Toreschluss ein ausgereiftes Auto gegen eine neue Entwicklung vorzuziehen.

Ganz herzliche Grüße an ALLE X3-Fans

Technisch hat sich da schon einiges getan wenn man den Zeitungen glauben schenken darf... 100kg weniger Gewicht sind schon eine Ansage. Ja, selbst wenn ich den Innenraum des G01 nicht kenne, gehe ich da schon von einer deutlichen Aufwertung aus. Äusserlich wird es eher eine konservative Weiterentwicklung werden wenn man sich die Erlkönig Bilder ansieht. Die steiler im Wind stehende Niere machen den Wagen bulliger, vielleicht ein Stück weit wie den F-Pace. Der grosse Designumbruch (durch Kaban?), wird aber wohl noch auf sich warten lassen. Gehe davon aus, dass X5, X7, 3er wohl schon ziemlich fertig sind.
Trotzdem wird es Zeit, dass der G01 bald kommt; einerseits weil der Mitbewerb absolut taufrisch ist, GLC, F-Pace, Q5 und nun noch der XC60 andererseits weil ich bald ein neues Auto will. ;-)

Die Technik wird sich sicher weiterentwickeln, keine Frage.
Aber warum glauben so viele, dass der künftige 3er den Innenraum vom 5er hat?
Den gleichen Traum hatten auch die 5er - Leute, die beim G30 auf das Interieur des 7er gehofft hatten.
Das wird nicht stattfinden. Hier gelten die Preismargen und der Vergleich zu den Mitbewerbern, aber auch die Abgrenzung der Baureihen untereinander.

Der G01 wird sicherlich nicht den Innenraum des 5er BMW bekommen. Aber im Vergleich zu den aktuellen Marktbegleitern Audi Q5 (neu) und Mercedes GLC sowie laut Testberichten auch der neue Volvo XC60, fällt der alte F25 X3 massiv bezüglich Innenraumhaptik, Fahrkomfort und vor allem Geräuschentwicklung ab.

Ich fahre einen X3 und einen GLC und kann es sehr gut miteinander vergleichen, und zwischen diesen Fahrzeugen liegen Welten. BMW muss da einfach nachziehen, die Verkaufszahlen sind ja bereits seit 1-2 Jahren z.B. in Deutschland erschreckend niedrig.
Da der X3 sein Äußeres ja weitestgehend beibehalten wird, gehe ich davon aus dass sein Interieur deutlich verbessert wird. Falls nicht, war es nach 6 Neuwagen von BMW für mich der Letzte.
Ich gehe auch davon aus dass BMW beim nächsten 3er wieder zulegen wird.

Deine Antwort