Neuer X3 ab Mitte 2017 bestellbar?
Hallo,
mein 🙂 hat mir am Wochenende gesagt das der neue X3 ab Q2 2017 bestellbar sein wird. Hat jemand hierzu genauere Informationen? Im Netz sind die Aussagen dazu doch eher recht schwammig..
Grüße
Beste Antwort im Thema
Vom Bimmerpost Forum:
The world premiere of the all new BMW X3 (G01) will take place on Monday, June 26, live from BMW Spartanburg plant
238 Antworten
Ab sofort ist er auch offiziell auf der BMW Seite konfigurierbar. Aber im Moment nimmt er keine Modellvariante/Pakete optisch an. Wenn ich das X-Line klicke, fehlen die charakteristischen Alu Applikationen im Front- Seiten- und Heckschürzenbereich...
Hi, wurde gerade vom Kundendienst/Hotline zurück gerufen.
bezügl. 25d Diesel Motor.
Hier heisst es : Es gibt keinen 25D für den X3 und es ist auch keiner vorgesehen.
Soweit der Stand dort.
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren wann der X3 30e und 40e auf dem Markt kommt und wann der X3 BEV auf dem Markt ist? Ende 2018 oder?
Danke & LG
An alle, die in Österreich einen X3 bestellen möchten: Seit heute früh ist den Händlern das Konfigurieren möglich! Habe meinen schon bestellt, 30d weiß, mit ein paar Kleinigkeiten zum Wohlfühlen. Möchte ihn am 1.12.2017 übernehmen, sollte sich ausgehen meinte mein freundlicher Verkäufer.
Herzliche Grüße, Günter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 30. Juni 2017 um 11:40:12 Uhr:
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren wann der X3 30e und 40e auf dem Markt kommt und wann der X3 BEV auf dem Markt ist? Ende 2018 oder?
Danke & LG
BEV 2020.
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 5. Juli 2017 um 18:56:13 Uhr:
An alle, die in Österreich einen X3 bestellen möchten: Seit heute früh ist den Händlern das Konfigurieren möglich! Habe meinen schon bestellt, 30d weiß, mit ein paar Kleinigkeiten zum Wohlfühlen. Möchte ihn am 1.12.2017 übernehmen, sollte sich ausgehen meinte mein freundlicher Verkäufer.
Herzliche Grüße, Günter
Ich dachte immer, die Schweizer seien etwas langsam. Aber ihr übertrefft uns ja!
Gratulation, habe am Montag bestellt.
Zitat:
@mfre schrieb am 5. Juli 2017 um 20:14:12 Uhr:
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 5. Juli 2017 um 18:56:13 Uhr:
Herzliche Grüße, GünterIch dachte immer, die Schweizer seien etwas langsam. Aber ihr übertrefft uns ja!
Gratulation, habe am Montag bestellt.
Bei uns ist noch nicht mal der 2er als Facelift auf der Homepage konfigurierbar ;D
Ich frage mich echt wie das immer wieder sein kann das es BMW nicht schafft in seinem Mutterland als erstes alle Infos bereit zu stellen und auch die Konfiguration anzubieten. Irgendwie peinlich!
Die Schweizer Konfigurationsseite ist ja echt der Hammer. Wenn man unter Mybmw.ch/abcd seine konfigurations-ID (anstatt abcd) eingibt, kann man den Innenraum mit einem Smartphone oder Tablet komplett rundherum bestaunen. Das schafft Deutschland nicht, ich habs zumindest noch nicht gefunden!
Zitat:
@CHS Bünde schrieb am 6. Juli 2017 um 07:13:47 Uhr:
Ich frage mich echt wie das immer wieder sein kann das es BMW nicht schafft in seinem Mutterland als erstes alle Infos bereit zu stellen und auch die Konfiguration anzubieten. Irgendwie peinlich!
Ist ja nicht wahr!!!! Die deutsche BMW Seite bietet seit einer Woche einen Konfigurator für den G01 an. Habe diese in Österreich auf mein Laptop geladen, war vielleicht noch ein bisschen holperig, aber es ging.
Also nicht motzen!!!!!
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor rd. 2 Monaten den "alten" X3 bestellt. Seit dieser Woche ist bekannt, dass man den neuen X3 bestellen kann; Lieferzeit voraussichtlich November/Dezember! Da ich meinen 5er auch dann erst abgeben muss, würde das passen. Ich habe also den Händler kontaktiert mit der Bitte um Stornierung der alten Bestellung. Er meinte das geht nicht mehr, der Wagen sei bereits produziert. Die würden meinen aber annehmen und verkaufen. Ich müsste allerdings 4.000 Euro netto bezahlen. Leasingrate des neuen gegenüber dem alten ist 100,-- Euro netto mehr, was ich ja machen würde. Aber 4.000 Euro?
Ich frage mich nun, ob der Freundliche vor 2 Monaten wirklich noch nichts wusste, wann der neue auf den Markt kommt.
Wie ist denn Eure Erfahrung damit?
VG Eifel-Blake.
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 16. Juli 2017 um 12:59:30 Uhr:
Ich frage mich nun, ob der Freundliche vor 2 Monaten wirklich noch nichts wusste, wann der neue auf den Markt kommt.
Wie ist denn Eure Erfahrung damit?
Natürlich wusste er es, so wie die meisten hier, bereits vor 2 Monaten wann der neue kommt.
Wusstest Du das nicht, dass ein Neuer kommt?
Aber was hat das damit zu tun dass Du vor 2 Monaten ein Auto bestellt hast? "Pacta sunt servanda". Du hast bestellt, also musst Du den Wagen auch abnehmen oder bezahlen.
Im Gegenzug fährst du ein ausgereiftes preiswerteres Auto.
Zitat:
@lulesi schrieb am 16. Juli 2017 um 13:23:39 Uhr:
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 16. Juli 2017 um 12:59:30 Uhr:
Wie ist denn Eure Erfahrung damit?Natürlich wusste er es, so wie die meisten hier, bereits vor 2 Monaten wann der neue kommt.
Wusstest Du das nicht, dass ein Neuer kommt?
Aber was hat das damit zu tun dass Du vor 2 Monaten ein Auto bestellt hast? "Pacta sunt servanda". Du hast bestellt, also musst Du den Wagen auch abnehmen oder bezahlen.
Im Gegenzug fährst du ein ausgereiftes preiswerteres Auto.
@Lulesi:
Ich nehme an, dass ich mich unklar ausgedrückt habe: Er hat mir vor der Bestellung gesagt, dass er nicht wüsste wann der neue bestellt werden kann.
Ist doch klar, dass ich dann noch gewartet hätte, wenn er/ich gewusst hätte, dass der neue bereits im Juli bestellt werden kann.
Und ich glaube ihm sogar, denn die Händler bekommen die Infos doch auch erst, wenn die Presse davon erfährt. Es sei denn, die Mitglieder wissen genaueres....
Hier im Forum ist seit März bekannt wann der neue vorgestellt wird. Natürlich wusste der Händler wann die X3 Bestellfreigabe erfolgt, wenn nicht auf den Tag genau, dann aber wenigstens auf die Woche genau.
Der Händler muss aber auch noch die alten Fahrzeuge verkaufen, also sagt er nichts oder spielt den Ahnungslosen.
Dass die Händler Ihre Infos erst bekämen wenn die Presse die Infos bekoemmen ist ein lustige Vorstellung. Auf den Händlertagungen oder internen Events werden bekommen die Händler diese Infos vertraulich und bekommen teilweise Fahrzeuge gezeigt die erst in einem Jahr auf den Markt kommen.
Übrigens bekommt die Presse die Infos auch deutlich früher als man denkt. Allerdings sind Bilder und daten dann mit Sperrvermerken versehen, z.B. "Nicht veröffentlichen vor 1.7.2017 22:00 Uhr UTC".
Ich hätte meinen neuen auch bereits im April bestellen müssen, da mein jetziger Leasingvertrag im September endet. Mein Händler sagte mir aber das ich bis Juli warten solle, dann könnte ich den neuen G01 ordern und ich würde diesen somit gleich im November nach Markteinführung erhalten. Und den Leasingvertrag hat er problemlos um 2 Monate verlängert. Habe meinen G01 Ende Juni bestellt.