Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hallo,

ich glaube es handelt sich um 17 Zöller bei dem schmutzigen in Schwarz gehaltenen X3, zumindest sehen die Felgen so aus wie jene 17 Zöller aus dem Konfigurator.

Nie im Leben, die auf den Fotos sind viel größer als 17 Zöller. Ich persönlich finde die Schlappen auf einem SUV wie hier am X3 allerdings zu groß. Das ist ähnlich passend wie eine Tieferlegung. Wenn ich schon so ein Auto habe, dann möchte ich mir doch nicht gleich die Felgen zerstören sobald ich das erste Mal auf einem Feldweg unterwegs bin...

Ist natürlich Geschmackssache.

Lg
Pete

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Tolle Bilder!

Besonders interessant der direkte Größenvergleich zum X5, der plötzlich sehr altbacken und schwerfällig wirkt!

Ebenso toll die Bilder des schmutzigen X3 mit den wunderschönen 20 Zöllern! Für mich ein Muß, egal ob mit oder ohne M-Paket!

Hoffentlich kann man nur beim M-Sportpaket wie beim X5 wählen zwischen Shadowline und Mattchrom!!!

Weiß hier jemand mehr?

Hallo,

ich glaube es handelt sich um 17 Zöller bei dem schmutzigen in Schwarz gehaltenen X3, zumindest sehen die Felgen so aus wie jene 17 Zöller aus dem Konfigurator.

Nein, es sind die Sternspeiche 311 in 20 Zoll! Diese stehen auch in der Preisliste unter Sonderzubehör!

Ein geschulter Kennerblick sollte aber eigentlich sofort erkennen, dass es sich auf den Bildern auf keinen Fall um 17 Zoll handelt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Hallo,

Nie im Leben, die auf den Fotos sind viel größer als 17 Zöller. Ich persönlich finde die Schlappen auf einem SUV wie hier am X3 allerdings zu groß. Das ist ähnlich passend wie eine Tieferlegung. Wenn ich schon so ein Auto habe, dann möchte ich mir doch nicht gleich die Felgen zerstören sobald ich das erste Mal auf einem Feldweg unterwegs bin...

Ist natürlich Geschmackssache.

Lg
Pete

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber ich kann mich der Anziehung einfach nicht wiedersetzen! Ich finde bei großen Autos wirken die Reifen/Felgen ansonsten zu "verloren" im Verhältniß!

Aber wie Du richtig sagst, es ist Geschmackssache...

LG

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Der alte war schon nicht schön.

Aber der neue ist so hässlich wie ein Warzenschwein.

Wie es in schön geht, zeigt der Q5.

Auf das Warzenschwein bin ich erst jetzt gestossen, stört mich auch nicht, jeder schreibt was er kann.

Ich war bei der grossen Präsentation des Q5 in der Schweiz dabei und hell auf begeistert. Da der Wechsel noch nicht anstand und der X3 zum downsizen noch ausstand, sind einige Monate verflossen. Den Q5 bin ich zwei Mal gefahren, und je mehr ich ihn sehe, umso klarer wird mir: Zu hausbacken die Form, zu peinlich die Ziergirlanden bei den Leuchten, zu verspielt die Armaturen. Dagegen finde ich den X5 auch nach drei Jahren immer noch den anmutigsten SUV, sei es, wenn einer entgegen kommt oder einer vor mir fährt, ganz zu schweigen beim selber Einsteigen. Also warte ich auf den erste Fahrt mit dem neuen X3 und werde mir wohl einige Gedanken machen, ob ich den Abstieg nicht doch bereuen würde, auch wenn der X3 das modernere Fahrzeug ist. Selbstverständlich gönne ich auch den Q5ern die Freude am Fahren, aber ein BMW wird er nie.

Ähnliche Themen

Na, zum Glück, ein BMW wird auch nie ein Audi.
Hat man ja beim alten X3 gesehen. Mir ist die Marke egal, das Modell und seine Technik entscheidet.

Zitat:

Also warte ich auf den erste Fahrt mit dem neuen X3 und werde mir wohl einige Gedanken machen, ob ich den Abstieg nicht doch bereuen würde, auch wenn der X3 das modernere Fahrzeug ist. Selbstverständlich gönne ich auch den Q5ern die Freude am Fahren, aber ein BMW wird er nie.

Ja, und ein Schalker wird nie einen Dortmunder unterstützen, egal wo sie stehen.

Was sollen solche Fanboy-Aussagen?

Andere finden den X5 peinlich, weil zu unzeitgemäß und den neuen X3 zu nah am Vorgänger von der Optik und zu wenig progressiv. So what?

Als der Q5 kam gab es keine Konkurrenz bei BMW und der GLK hat sich mit seiner Legoform selbst ins Abseits der geringen Zulassnungszahlen geschossen.

Der neue X3 wird den Markt aufmischen und sich ein Stück vom Kuchen zurückholen.
Vielleicht auch bei mir.

Nicht weil der eine besser oder schöner ist, sondern weil ich gerne mal wechsle wenn es ansonsten keine gravierenden Verschlechterungen gibt.
Ich würde den X3 auch bei gleichem Preis dem X5 vorziehen, 400kg Mehrgewicht kosten nur Fahrspaß.

Hier ein autospies-Video über den X3:

http://www.autospies.com/.../

"the old X3 is kind of girlie style."

weltklasse kommentar.

gruß
rd

Interessantes Video zur neuen Achtgangautomatic.

http://www.youtube.com/watch?v=5cSUVoMaRXI

Achso, ihr müsst Englisch können :-)

Gruß
Dom

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Gruß
Dom

Auf der Hersteller Seite gibts das ganze auf deutsch 🙂

8-Gang-Automatgetriebe von ZF

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Gruß
Dom

Auf der Hersteller Seite gibts das ganze auf deutsch 🙂

8-Gang-Automatgetriebe von ZF

Auf der Seite gibt es auch einen Film zum 7 Gang DSG.

Ich frag mich warum noch Wandlerautomitkschaltungen verbaut werden. Die Vorteiel eines DSG liegen doch auf der Hand, oder? Könnt Ihr mir die Vorteile einer Wandlerautomatik näherbringen?

Gruß
Der Leihe D

Gibt es schon Infos zum X3 mit dem 35 Diesel und M-Paket?

Vielen Dank,

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Die Vorteiel eines DSG liegen doch auf der Hand, oder? Könnt Ihr mir die Vorteile einer Wandlerautomatik näherbringen?

Leichter, günstiger, komfortabler(!?), Start-/Stopp-fähig...

Das M-Paket ist schon im neuen Prospekt Seite 45/46 enthalten, obwohl es noch nicht in der Preisliste steht.

Inhalt:

Individual Hochglanz Shadow Line an Fensterrahmen und dachreling
Aerodynamikpaket mit Schwellerverkleidungen, Radlaufblenden und Stoßfängern in Wagenfarbe ( Diffusor so carbonfarben )
18" Sternspeiche 368M
Sportsitze Stoff-Leder Pearlpoint Anthrazit
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
M Lederlenkrad inkl. Multifunktion
M Einstiegsleiste mit Chromeinlage
Individual Dachhimmel Anthrazit
M Sportfahrwerk ( es wird auf eingeschränkten Federungs-und Abrollkomfort hingewiesen )
variable Sportlenkung ( nur Sechszylinder )

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Ich frag mich warum noch Wandlerautomitkschaltungen verbaut werden. Die Vorteiel eines DSG liegen doch auf der Hand, oder? Könnt Ihr mir die Vorteile einer Wandlerautomatik näherbringen?

Gruß
Der Leihe D

Das erklärt ZF auch gut auf dieser Seite:

http://www.zf.com/.../transmission_trends.jsp

DSG hat wohl vor allem den Vorteil der Drehzahlfestigkeit und der besseren Agilität.

Ansonsten - mehr Teile, schwerer, unkomfortabler, Probleme mit der Schaltlogik (nur jeweils ein - vorgewählter - Gangwechsel möglich), verschleissende Kupplungen, keine Drehmomentüberhöhung möglich, nicht zu hybridisieren - auch viele Nachteile gegenüber einer Wandlerautomatik.

Verbrauch ist kein Argument mehr - Stadtverbrauch Q5 s-tronic 8,8l, Handschalter 7,3l
Stadtverbrauch X3 Wandlerautomatik 6,1l, Handschalter 6,7l.

Gerade in Reiselimousinen und SUV ist ein moderner Wandlerautomat das Getriebe der Wahl.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das M-Paket ist schon im neuen Prospekt Seite 45/46 enthalten, obwohl es noch nicht in der Preisliste steht.

Inhalt:

Individual Hochglanz Shadow Line an Fensterrahmen und dachreling
Aerodynamikpaket mit Schwellerverkleidungen, Radlaufblenden und Stoßfängern in Wagenfarbe ( Diffusor so carbonfarben )
18" Sternspeiche 368M
Sportsitze Stoff-Leder Pearlpoint Anthrazit
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
M Lederlenkrad inkl. Multifunktion
M Einstiegsleiste mit Chromeinlage
Individual Dachhimmel Anthrazit
M Sportfahrwerk ( es wird auf eingeschränkten Federungs-und Abrollkomfort hingewiesen )
variable Sportlenkung ( nur Sechszylinder )

ist es eigentlich möglich das Leder der Sportsitze, bzw. die Interieurleisten trotz des M-Paketes in einer anderen Ausführung zu bestellen?

gruß daniel

Deine Antwort