Neuer X3 ab 2010
Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.
Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.
Wie ist Euer Informationsstand bisher?
DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg
Beste Grüße,
John
Beste Antwort im Thema
@bmwprofi
Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.
Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.
Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.
Gruss
Daniel
1357 Antworten
Hallo zusammen,
ich stand bzgl. schwarz uni / schwarz metallic auch vor der Wahl. Wer meine Beiträge hier im Forum sieht weiß, dass ich absolut ein Verfechter von schwarz uni bin. Die Farbe schaut auf einem frisch polierten Neuwagen einfach klasse aus: tief schwarz und brilliant.
Heute habe ich mir aber nun doch wieder einen in metallic bestellt. Der Hintergrund: ich war am Wochenende bei ProCar in Köln und da stand ein uni-schwarzer 3er super-glänzend im Verkaufsraum. (Fand ich fast schon zu glänzend 😉 . Und draussen standen dann drei schwarze 5er nebeneinander: ein F10 in schwarz uni, ein anderer F11 (gerade neu zugelassen) in saphirschwarz und ein weiterer F10 etwas dreckig ebenfalls in saphirschwarz.
Ich muss leider sagen, dass mir und meiner Frau im direkten Vergleich dann doch der metallic-Ton eher zugesagt hat. So schön das uni-schwarz im Showroom auch war. Draussen sah es irgendwie nicht mehr so brilliant und hochwertig aus. Der Metallic-Ton hat die ausgeprägte Formensprache des F10/F11 irgendwie deutlich besser unterstützt - bei uni sah die ganze Form viel langweiliger aus, die breite Schulter kam nicht so raus und Licht- und Schattenbildung gab es im Prinzip gar nicht. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass der uni-Lack mit der Zeit auch etwas von seinem Glanz verlieren wird, dann steht das dem F10/F11 vielleicht noch weniger gut.
Der neue 5er lebt ja sehr von seinen dynamischen "Faltenwürfen" auf Haube und Seitenteilen. In schwarz uni kommt das leider leider leider nicht so toll raus (weiß uni ist da wieder eine ganz andere Geschichte...)
Also habe ich an Sportsitzen und Klima mit erweiterten Umfängen gespart und mich für Metallic entschieden. Ideal wäre, wenn BMW mal so ein dunkles obsidianschwarz-metallic wie Mercedes bringen würde: und vor allem den dort serienmäßigen mikrokratzerresistenten-Nano-Lack....
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Der neue 5er lebt ja sehr von seinen dynamischen "Faltenwürfen" auf Haube und Seitenteilen. In schwarz uni kommt das leider leider leider nicht so toll raus (weiß uni ist da wieder eine ganz andere Geschichte...)Also habe ich an Sportsitzen und Klima mit erweiterten Umfängen gespart und mich für Metallic entschieden. Ideal wäre, wenn BMW mal so ein dunkles obsidianschwarz-metallic wie Mercedes bringen würde: und vor allem den dort serienmäßigen mikrokratzerresistenten-Nano-Lack....
Schwarz metallic dürfte in dieser Hinsicht (Sichtbarkeit der "Faltenwürfe"😉 nicht besser sein als schwarz uni. Der optische Effekt von Sicken etc. wird bei silber-metallic immer noch am effektivsten.
Heute ist der erste Fahrbericht über den F25 in der Auto Bild erschienen (jetzt bitte keine Diskussion über die Zeitung... ).
Sie schreiben, dass der Fahrkomfort toll, schon fast auf X5 Niveau ist. Dies jedoch nicht auf Kosten der Fahrdynamik. Allerdings hatten sie auch die verstellbaren Dämpfer mit an Bord.
Ich freue mich nun um so mehr auf die erste Fahrt!
Die Qualität des Innenraums, sowie Verarbeitung müssen auch klasse sein. Scheinbar leisten die Jungs/Mädls in Spartanburg gute Arbeit.
Viele Grüße
Jones
Hier gibt's übrigens massenhaft Fotos von der X3-Präsentation in Spartanburg:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Schwarz metallic dürfte in dieser Hinsicht (Sichtbarkeit der "Faltenwürfe"😉 nicht besser sein als schwarz uni. Der optische Effekt von Sicken etc. wird bei silber-metallic immer noch am effektivsten.Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Der neue 5er lebt ja sehr von seinen dynamischen "Faltenwürfen" auf Haube und Seitenteilen. In schwarz uni kommt das leider leider leider nicht so toll raus (weiß uni ist da wieder eine ganz andere Geschichte...)
Ich war und bin langjähriger "Schwarzfahrer" 😉 und Fan aber den neuen X3 würde ich mir in jedem Fall heller bestellen, wirkt einfach besser.
Spacegrau oder das braun wäre das dunkelste, vielleicht sogar titansilber. Dadurch wirkt er größer und viel konturierter als mit schwarz. Da geht das Formenspiel völlig verloren weil Schwarz einfach zu weniger Licht reflektiert und keine Schattierungen zuläßt. Beim Q5 oder GLK sehe ich das anders weil sie andere Akzente setzen, aber hier...
Hallo,
ich habe den neuen X3 gestern erstmals life gesehen. Er fuhr in der Nähe von München vor mir. Erst hatte ich ihn mit dem X5 verwechselt. Aber als ich das abgeklebte Emblem sah und näher hinschaute, fiel der Unterschied doch auf. Aber was soll ich sagen, das Ding sieht einfach genial aus. Und das einzige, das mir bisher nicht so gefällt, diese komischen abgestuften Heckleuchten, die fielen gar nicht auf, da das Fahrzeug rot war. Mit abgestuften Heckleuchten meine ich, den Sprung in der Höhe von der Heckklappe zum äusseren Teil der Leuchten.
Der rein meßtechnische Größenzuwachs scheint sich ja eigentlich in Grenzen zu halten. Aber der neue wirkt wirklich riesig.
Gruß
Der alte war schon nicht schön.
Aber der neue ist so hässlich wie ein Warzenschwein.
Wie es in schön geht, zeigt der Q5.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Der alte war schon nicht schön.Aber der neue ist so hässlich wie ein Warzenschwein.
Wie es in schön geht, zeigt der Q5.
Was soll uns dein äußerst hilfreicher Beitrag nun sagen?
Du weißt genau, dass du hiermit bestenfalls provozierst und schreibst es trotzdem ... Langeweile?
mombi
Aber es stimmt doch. Hoffentlich kann der X3 der Sau im Schlamm Konkkurenz machen. Wären dann schon 2 Gemeinsamkeiten.
Und nein, ich mag BMW trotzdem. Nur halt nicht den X3.
Ne, das ist ja kein BMW und er scheint ja sehr fixiert.
Automarken sind vermutlich sehr wichtig wenn man sonst nichts hat.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Aber es stimmt doch. Hoffentlich kann der X3 der Sau im Schlamm Konkkurenz machen. Wären dann schon 2 Gemeinsamkeiten.
Und nein, ich mag BMW trotzdem. Nur halt nicht den X3.
Und wie gelangweilt mußt Du sein in einem Unterforum eines Modells sowas zu posten?
Welchen Sinn macht es? Ich mag auch keine Opel Antara oder Ford Kuga, aber das bei denen zu posten die so ein Auto schön finden ist einfach bekloppt.
Ich mag den X3, sonst würde ich hier nicht lesen und posten. Ich fahren übrigens einen Q5. Und wenn 3 Jahre um sind vielleicht einen X3. Gibt gute Gründe für beide.
Hier zwei Skizzen mit Grössenvergleichen:
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=444054
und ein paar Bilder vom X3 in grau mit M-Sportpaket (US-Version):
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Hier gibt's übrigens massenhaft Fotos von der X3-Präsentation in Spartanburg:
Tolle Bilder!
Besonders interessant der direkte Größenvergleich zum X5, der plötzlich sehr altbacken und schwerfällig wirkt!
Ebenso toll die Bilder des schmutzigen X3 mit den wunderschönen 20 Zöllern! Für mich ein Muß, egal ob mit oder ohne M-Paket!
Hoffentlich kann man nur beim M-Sportpaket wie beim X5 wählen zwischen Shadowline und Mattchrom!!!
Weiß hier jemand mehr?
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Tolle Bilder!Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Hier gibt's übrigens massenhaft Fotos von der X3-Präsentation in Spartanburg:Besonders interessant der direkte Größenvergleich zum X5, der plötzlich sehr altbacken und schwerfällig wirkt!
Ebenso toll die Bilder des schmutzigen X3 mit den wunderschönen 20 Zöllern! Für mich ein Muß, egal ob mit oder ohne M-Paket!
Hoffentlich kann man nur beim M-Sportpaket wie beim X5 wählen zwischen Shadowline und Mattchrom!!!
Weiß hier jemand mehr?
Hallo,
ich glaube es handelt sich um 17 Zöller bei dem schmutzigen in Schwarz gehaltenen X3, zumindest sehen die Felgen so aus wie jene 17 Zöller aus dem Konfigurator.