ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten
am 1. November 2010 um 16:38

Mein Aerger über BMW, den ich schon öfters kund getan habe: Weshalb muss ich bis Mitte des Produktionszyklus warten, bis der Wagen fertig da steht?

Ich habe das angehängte Bild schon mal hochgeladen und zeige es gerne wieder: beim genauen Hinschauen ist klar, dass Spurassistent und alle anderen elektronischen Helferlein kommen werden, dafür ist alles schon vorbereitet. Aus Marketinggründen darf ich mir das aber noch nicht gönnen. Also habe ich mich zu gedulden bis ich auf dem Komfortsitz Platz nehmen darf-oder ich bescheide mich vorerst mit einer kargen Ausrüstung, damit ich bald zum Neukauf mit Speed Limit und weiteren Fahrfreuden geködert werde. Ich verstehe gerne und gut, dass jemand auf Sonderzubehör verzichtet, aber diese rein kommerzielle Bevormundung von BMW geht mir auf den Geist. Der neue X3 wäre vom Downsizing her genau mein Ding, beim Blick auf das derzeit bescheidene Sonderzubehör vergeht mir die Freude.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Der Grund warum es diese Dinge im X3 nicht geben wird - genau wie all die Sicherheitssysteme wie Toter Winkel und Spurhalteassistent - ist kein technischer, sondern ein marketingtechnischer. Es soll Distanz zum X5 gewahrt werden, der so noch exklusiver und hochwertiger wirken soll. Diese Aussage kommt übrigens direkt von BMW, so wurde es den Journalisten der Automagzine gesagt.

Korrekt. Der Preisunterschied zum E70 beträgt ca. 3000 Euro. Wenn im F25 die gleichen Features verbaut werden verliert der X5 Käufer, ganz einfach. Daher keine Komfortsitze, keine Assistenten und dergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Meines erachtens im Falle der Sicherheitssysteme fahrlässig - es könnten eventuell schwere Unfälle vermieden werden...

Naja, diese Assistenten sind nette Spielereien und somit duchaus auch im Komfortbereich zu sehen. Reine Sicherheitsfeatures sind ABS, ESP, xdrive und Konsorten und diese gibt es in allen Modellreihen. Die anderen Assis sind sicherlich entbehrlich. Ich bin der Meinung, man sollte dem Fahrer nicht zu viel "abnehmen". Ich für meinen Teil brauche solche Helferlein nicht und würde sie auch nicht ordern - im Übrigen auch nicht im E70... ;)

VG

Patsone

So eine Schwachsinns-Argumentation. Und zwar beide Antworten.

Sorry für die Wortwahl, aber schön langsam bin ich echt auf 100.

Zur Punkt 1:

Audi verbaut im Q5 alle möglichen Helferlein. Warum sollte sich der Q5 zum Q7 abgrenzen?

Q5 verkauft sich in Europa prächtig, der Q7 läuft bei den Amis gut. Ich denke der Q7 ist nicht primär für Europa konzipiert.

Der X5 hat sich sehr gut in Europa verkauft, aber die Zeit ist vorbei. Ich möchte kein Dickschiff von 2,2 Tonnen. Der X3 würde mir sehr zusagen, aber ich möchte für über 70k € verdammtnochmal eine kommplette Premiumausstattung incl. der nicht zu bestellenden Sicherheits- und Komfort- Ausstattung.

Zu Punkt 2.

Spurhalte- und Toterwinkel- Assistent sind keine Spielereien!

Nichts für ungut.

Gruß

D

Da stimme ich dir zu, mir geht diese marketingbedingte "Abgrenzung" bei sicherheitsrelevanter SA auch schon lange auf die Nerven, ich will und brauche keinen E70, der F25 würde mir vollkommen reichen.

BTW: So ganz stimmt die Aussage mit der gleichen Verfügbarkeit der SA bei Q5 und Q7 nicht, adaptive cruise controll ist beim Q5 nicht die Stop and Go Variante, trotzdem überlege ich mir einen Q5 zu kaufen, u.a. deswegen weil mir als Österreicher Arbeitsplätze in DE lieber sind als jenseits des Atlantiks.

War heute an der Auto Zürich und habe erstmals im neuen X3 Platz genommen, ein Quantensprung zum "Alten", aber darüber wurde ja genug geschrieben. Zufälligerweise war ein Mitarbeiter aus München anwesend, verantwortlich für die Schulung der VerkäuferInnen. Und was hat er entgegen allen bisherigen Beiträgen hier im Forum angekündigt: Zur Präsentation am Genfer Automobilsalon in Genf (März 11) werden Komfortsitze wie auch Speed Limit Info verfügbar sein. Er war erstaunt, dass in BMW Foren noch behauptet wird, auf den Frühling würde sich nichts ändern. Zu meiner Freude am neuen X3 versicherte er mir glaubhaft, dass er in der werksinternen Schulung bereits Bilder vom Komfortsitz im X3 gesehen habe und das Personal bereits in dieser Richtung instruiert wird. Genauso werde am Salon auch Speed Limit Info präsentiert, denn es würde wohl niemand verstehen, dass dieses von BMW entwickelte Instrument im X3 nicht verfügbare wäre. Recht hat er. Da habe ich mich wohl unnötig geärgert, bald wird BMW meine Wünsche für eine Bestellung erfüllen.

Bei der Informationspolitik scheint mir aber noch einiges im Argen.

PS In Natura, schön aufgereiht von X1 bis X6 wirkt er auf mich von der Form her überzeugend, lediglich die Frontlichter haben nicht die Klasse eines X5/6ers, aber damit kann ich leben.

Wurde auch etwas zum adaptiven tempomst verraten?

Ich weiss nicht genau was Du mit "adaptiven tempomst"

Wenn es um die "aktive Geschwindigkeitsregelung"geht, dann sollte auch die ab März zu haben sein, so habe ich den Berater jedenfalls verstanden. Wenn das Display einen gewissen Lichteinfall hat, ist das Ikon auch bereits zu sehen, also kommt sie. Persönlich bestätigen lassen habe ich mir von ihm aber nur die Komfortsitze und SpeeLimitInfo, die auf meiner Wunschliste stehen.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Ich weiss nicht genau was Du mit "adaptiven tempomst"

Wenn es um die "aktive Geschwindigkeitsregelung"geht, dann sollte auch die ab März zu haben sein, so habe ich den Berater jedenfalls verstanden. Wenn das Display einen gewissen Lichteinfall hat, ist das Ikon auch bereits zu sehen, also kommt sie. Persönlich bestätigen lassen habe ich mir von ihm aber nur die Komfortsitze und SpeeLimitInfo, die auf meiner Wunschliste stehen.

Danke. Das wäre perfekt und meine Bestellung sicher!

VG.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hatten wir das schon irgendwo? http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM&feature=player_embedded

Kannte ich nicht..schicke ich gleich an einen Kuh 5 Fahrer.:D Auf jeden Fall sind das BMW´ler die das gemacht haben

Hallo!

Die Frage, wer den besseren Allradantrieb baut, ist doch schon längst beantwortet:

 

http://www.treffbilder.de/91050439x-drive_vs._quattroaas-jpg.html :D

 

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen