Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Ich bin dafür, dass BMW endlich V6-Motoren einführt, dann können diese elend langen Motorhauben auch endlich kürzer werden 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich wette mit dir um meinen X3, dass das nicht passieren wird.
Ja, ich wette da auch gerne größere Beträge drauf: Ein V6 wird nicht kommen, weder als Benziner noch als Diesel.

@Handicap: Die Autozeitung Bilder sehen gut aus, Danke!
Jetzt ist die Frage ob das die Abgasanlage des 3.0D R6 zeigt oder ob die stärkeren Derivate ("3.5i" und "3.5d oder 4.0d"😉 analog zu anderen Modellen auch rechts und linksflutige Abgasanlagen erhalten.

Beim neuen 5er haben auch die Vierzylinder Doppelrohre.

Die Auspuffologie bei BMW hat sich leider geändert.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich bin dafür, dass BMW endlich V6-Motoren einführt, dann können diese elend langen Motorhauben auch endlich kürzer werden 😁 😉

Gruß

Martin

Kauf dir endlich nen Mini 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

aber mit den Turbo V6er (Benziner und Diesel) kann ich prima leben.
Auch wenn ich sonst voll bei dir bin: V6 Motoren sind doch eher unwahrscheinlich, dass überlassen wir mal lieber den teuren Volkswagen 😉.

V6: mein Fehler, ein schwerer....

Es geht meiner Meinung nach nichts über den Inline Six, wenn der Auspuff gut abgestimmt ist, zumindest beim Benziner, da ein absolutes Unterscheidungsmerkmal zur restlichen V6 Autowelt. Lexus hat den R6 mal nachgemacht, aber schlecht.

Beim Diesel wäre es mir ziemlich egal ob V6 oder Inline Six. Außer er klingt ähnlich wie ein Benziner. Das haben andere schon hingebracht (Audi, VW - hier ausnahmsweise innovativ), BMW noch nicht.

Noch ein Punkt fürs Lastenheft des F25.

Zitat:

Zitat:

Ich wette mit dir um meinen X3, dass das nicht passieren wird.
Ja, ich wette da auch gerne größere Beträge drauf: Ein V6 wird nicht kommen, weder als Benziner noch als Diesel.

@Handicap: Die Autozeitung Bilder sehen gut aus, Danke!
Jetzt ist die Frage ob das die Abgasanlage des 3.0D R6 zeigt oder ob die stärkeren Derivate ("3.5i" und "3.5d oder 4.0d"😉 analog zu anderen Modellen auch rechts und linksflutige Abgasanlagen erhalten.

Zum Thema Auspuff:

Die Bilder der letzten Wochen zeigen auf jeden Fall wieder den BMW typischen 4 Zyl Auspuff (oval) und einen recht dicken Doppel- 6 Zyl Auspuff. Den find ich gar nicht lieblos sondern recht sportlich - schön dick und mit Chrom. In der Tat die Frage ob 35i und 35d/40d noch andere Rohre (links/rechts) erhalten. Wäre mir gar nicht so wichtig. Bei X5 E70 ist ja auch 30d und 35d gleich meines Wissens.

BMW hat hier oft nach Modelleinführungen bei dringendem Handlungsbedarf nachgebessert, auch zwischendrin und ohne jedes Facelift: Die ersten E70 6Zyl X5 incl. SD hatten anfangs ziemlich lieblose Stahlrohre, ohne jeglichen Chrom. Das ganze Forum hat wochenlang diskutiert, wie man die auf den 8Zyl Auspuff oder zumindest mit Chrom nachrüsten kann. Auch der 1er hatte anfangs nicht die ovalen Rohre.

Ähnliche Themen

Servus miteinander,

Die letzten Bilder sind schon recht schön. Der Auspuff ist doch zweitrangig, solang
das Teil vorne drin der richtige ist.

Und richtig schön sind alle X3 oder X5 Typen doch eh erst mit dem großen M-Sportpaket.
Da ist dann auch der Auspuff entsprechend. grins

Aber beim Durchblättern der Bilder kam ich auf den Hyundai. Ich bin der Meinung, den
sollten die am Besten samt der Tarnung auf den Markt bringen. Vollkörperkondom. grins

Wer sich sowas kauft, der tut mir nicht mal mehr leid. Na Danke.

Wichtiger wäre für BMW endlich eine angemessene Kalkulation für dieses Fahrzeug
anzulegen. Inzwischen wird es für mich schon zum überlegen, ob ich mir diesen Traum
nochmal erfülle. Der letzte X3 lag bei ca 65.000 € u. beim neuen mit identischer Ausstattung
werdens dann wohl um die 75.000 € sein. Und eigentlich möchte ich auch nur ein Auto kaufen
und nicht die ganze Firma.

Hallo BMW X3 Freaks
war gestern bei meinem (noch) händler und hab mir mal die news von bmw angeguckt
bordcomputer ist auch bei den neuen 5er noch mist auch das navi ist nicht über drüber
(siehe vw, opel, ford usw. - sind keine premiummarken - wie bmw urgiert)
sie loben zwar schon den neuen x3 - rechnen mit geschäft ?
wissen leider nicht das in 1 1/2 monaten der q5 im haus steht
bin eigntlich froh mich für q5 entschieden zu haben
der neue x3 haut mich nicht vom hocker (laut den letzten spys)

da ist mir der "abgelutschte" von audi schon lieber

schönen tag noch und träumt weiter von premium (preis vorallem)

Jetzt zelebriere deinen bestellten Q5 doch bitte endlich im richtigen Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-q5-b667.html
Da kannst du dann auch Bilder posten und die ersten Probleme 😉.

Die wenigsten hier haben wohl wirklich was gegen den Q5, interessieren sich aber (ganz speziell im X3 Bereich) einfach nicht für den Q5.
Ich kann kaurfen was ich mag, bin nicht mit BMW verheiratet und interessiere mich für den Q5 trotzdem maximal am Rande.

Wegen mir mach dir auch einen Vergleichsthread (Neuer X3 vs Q5) auf nur langweile die F25 Interessenten nicht mit deiner off topic Q5 Bestellung.

Spamt ja hier auch keiner die Q5 Threads voll mit Mutmaßungen was der F25 dann alles besser kann.

*vonPremiumweiterträum*

@Handicap: Mir ist die Form des Auspuff auch eher geal, ganz im Gegenteil: Im Zuge des Understatement (z.B. bei Kunden) wäre mir eine dezentere Abgasanlage am N55 lieber als eine links und rechts flutige.

Gibt es mittlerweile neue Fotos?

Gruß Dom

Ich wiederhole mich ja nur ungern aber bitte:

"BACK TO TOPIC"

Hier ist jeder (auch jeder Q5 Fan) wirklich sehr willkommen, solange es in diesem Thread auch um den F25 geht!

Jeder Q5 Fan oder sonstiger Fan anderer Marken könnte sich hier sehr beliebt machen, wenn er News zum F25 bringen würde! ;-)

Innenaufnahmen z.B. wären schön! :-)

Allen ein erträgliches Warten auf mehr Bilder und News...

siehe AUTOBILD.DE - Erlkönige!🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Na so nach und nach sieht man mehr!

Bin mal er preislich liegt, wann denkt Ihr lüftet BMW das Geheimnis.

Im Oktober steht bei mir auch ein Kauf an, entweder X1/X3, schlagt mich aber nicht, der Audi Q5 steht auch noch zur Diskussion.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Hallo BMW X3 Freaks
war gestern bei meinem (noch) händler und hab mir mal die news von bmw angeguckt
bordcomputer ist auch bei den neuen 5er noch mist auch das navi ist nicht über drüber

Mach mal 'nen Punkt

.

😉

(oder Komma...)

Sind schon wieder Ferien?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Hallo BMW X3 Freaks

Also echt, den Preis als Unterscheidungsmerkmal zwischen Audi u. BMW zu nennen, das ist so lächerlich.
Die drei Premiumhersteller sind sich so einig in diesem Merkmal, da gehts wirklich nur ums gefallen.

Und Premium muss man(n) schon lange für alle diese Fabrikate suchen. Auf der anderen Seite, die Produzieren
halt wenigstens noch in Deutschland. Auch das sollte man nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von maiou

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Na so nach und nach sieht man mehr!

Bin mal er preislich liegt, wann denkt Ihr lüftet BMW das Geheimnis.

Im Oktober steht bei mir auch ein Kauf an, entweder X1/X3, schlagt mich aber nicht, der Audi Q5 steht auch noch zur Diskussion.

Gruss

Hi

Du hast recht , der Q5 überzeugt mich mehr als der X1 ! Der X1 wirkt weniger gross oder hoch als ein Golf Plus ! Mitlerweile gefällt mir soger der 'alte' Facelift X3 wieder besser als der X1 !
Bin mal gespannt auf den X3 ?

gruss

spielereien
http://jonsibal.com/blog/2010/04/2011-bmw-x3-uncovered/

Deine Antwort