Neuer X3 20d Zusammengestellt
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum neuen BMW X3 20d. 😉
Es soll dieses Jahr ein neues Auto werden und daher habe ich lange überlegt was ich eigentlich für Ansprüche an ein Auto habe. Komfort, genügend Platz, eine gute Verarbeitung, akzeptabler Verbrauch, Zuverlässigkeit, Laufruhe, usw. es soll ja auch die nächsten 10 Jahre bzw. 300.000km halten.
Zuerst bin ich auf den neuen C-Klasse Kombi 220 CDI gestoßen. Doch als ich dann nach meiner Wunschausstattung den Preis gesehen habe, habe ich festgestellt, dass zum X3 eigentlich nicht mehr viel fehlt. Zusätzlich bietet der jedoch Allrad und noch mehr Platz.
Hatte bis jetzt nur Autos mit Frontantrieb und bzgl. der Wintertauglichkeit eines Heckantrieblers scheiden sich ja die Geister. Ich glaube mit den heutigen Technologien sicher kein Thema mehr. Da ich jedoch viel unterwegs bin und schon des öfteren auf der Autobahn mit Schneefahrbahn fahren durfte, hatte ich den Allrad immer im Hinterkopf. Ausserdem bietet er zusätzlich auch mehr Fahrsicherheit.
Also habe ich mir einmal meinen X3 zusammengestellt:
- BMW X3 xDrive20d (185 PS)
- Automatikgetriebe
- Österreich Paket Plus:
.......Radio BMW Professional
.......Ablagenpaket
.......Dynamische Geschwindigkeitsregelung
.......Klimaautomatik
.......Lichtpaket
.......Park Distance Control vorne und hinten
.......Performance Control
.......Sport-Lederlenkrad
.......SZ Ski- und Snowboardtasche
.......Xenon-Licht
- Sonnenrollos Türen hinten
- Metallic-Lackierung Titansilber
- Alarmanlage
- Innen + Aussenspiegel mit Abblendfunktion
- Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
- Graukeil Frontscheibe
ev. (bin mir noch nicht sicher)
- Autom. Heckklappe
- XLine
Habe ich etwas vergessen? Irgendwelche Tips zur Ausstattung?
Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein Limit mit dieser Ausstattung ausgereizt ist.
Ich bin kein Lederfan, daher bin ich mit den Stoffsitzen ganz zufrieden.
Navi brauche ich auch nicht, habe ich am Smartphone.
Habe noch an eine Uni-Lackierung in Weiß gedacht, gefällt mir auch ganz gut oder ist eine Metalliclackierung besser? Da scheiden sich ja auch die Geister.
Mit was für einem Verbrauch kann ich rechnen? 7,0 Liter kombiniert Stadt/Autobahn?
Die 5,6 Liter kann BMW dem Weihnachtsmann erzählen.
Mit was für einer Lieferzeit kann ich derzeit rechnen?
Ich schaue ihn mir heute einmal näher an und mache mir einen Termin für eine Probefahrt aus.
Danke im Voraus!
mfg
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jp500
Ich habe auch lange überlegt, ob ich die automatisch abblendbaren Spiegel brauche.
Für Jemanden der eine schmale Garage hat, sind die automatisch abblendbaren Spiegel Pflicht, da nur dort die Anklappfunktion dabei ist.
Ansonsten würde ich X-Line und gerade die automatische Heckklappe nur dann nehmen, wenn ich sonst schon alles an Extras drin hätte. Diese Features sind doch wirklich verzichtbar. Stattdessen bekommt man für das Geld schon fast die schönen Sportsitze inkl. Stoff/Leder.
Aber schließlich setzt jeder andere Prioritäten. Ich bekomme die Heckklappe immer noch super mit der Hand auf und zu 😉
Gruß
Jones
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Einmal DANKE für die vielen Tipps und Infos 😉
So weiter gehts 😁In meinem Konfigurator steht "Dynamische Geschwindigkeitsregelung (S0544)".
Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle ist im Österreich-Paket enthalten, gerade noch einmal nachgesehen 😉
BMW-Österreich
Es steht nur im Konfigurator "Dynamische Geschwindigkeitsregelung",
in der Preisliste wiederrum "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion".
Sicher gibt es nicht den aktiven Tempomat
Also die Sportsitze sind für meinen fetten Ar... zu eng :-) ergo bleiben nur die Standad Sitze
Alarmanlage von BMW ? Nie wieder !!!
Habe die im X5 und das Ass hupt alle Nase lang los. Mein Bruder meinte auch er hat mal eine im 5er Touring und danach nie wieder.
Außerdem hört auf das Gehupe sowieso kein Mensch.
Zitat:
Hm bei der Alarmanlage bin ich mir eben nicht sicher. 😕
raus damit !
profis knacken auch diese Alarmanlage...
und eine Diebstahlvers. schliesst du doch wohl ab ?! 😁
lieber was anderes unnötiges rein... 😉 z.B. Sitzheizung hinten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Graukeil raus
el. Heckklappe für "Frau" Pflicht
Sportsitze Pflicht
kein weiß - bei fast allen anderen Lackierungen sieht man die Sicken im Blech viel schöner!
X-Line: Geschmackssache, is scho schick
Bluetooth?
Sonnenrollos halten keine 10 Jahre, dann lieber Sonnenschutzverglasung
warum Alarmanlage?
lieber Hifi, sonst klingt´s blechern
wir haben auch weiß bestellt... Allerding smit M-Paket, sieht wie ich finde TOP aus, einfach sehr edel. und der starke kontrast mit den Heckleuchten passt auch sehr gut... ABER ist eben Geschmackssache
KIK
Gut ich habe einmal überarbeitet:
BMW X3 xDrive20d (185 PS)
- Automatikgetriebe
- Österreich Paket Plus:
.......Radio BMW Professional
.......Ablagenpaket
.......Dynamische Geschwindigkeitsregelung
.......Klimaautomatik
.......Lichtpaket
.......Park Distance Control vorne und hinten
.......Performance Control
.......Sport-Lederlenkrad
.......SZ Ski- und Snowboardtasche
.......Xenon-Licht
- Sonnenschutzverglasung
- Metallic-Lackierung Titansilber
- Innen + Aussenspiegel mit Abblendfunktion
- Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
- Sportsitze Fahrer+Beifahrer
- Autom. Heckklappe
- XLine
Hm 1k über meinem Limit oder ich nehme ihn einfach in weiß, dann wäre das gegessen 😁
Naja einmal schauen wie er mir gefällt, fahre heute noch zum nächsten BMW Händler 😉
Zitat:
Original geschrieben von kik
lieber was anderes unnötiges rein... 😉 z.B. Sitzheizung hinten...etwas sinnvolles Lordosenstützen (für Bandscheibengeschädigte undedingt erforderlich)
Zitat:
Mit meinen 30 Jahren noch nicht erforderlich, Gott sei Dank 😁
Du schreibst aber 10Jahre - 300000km
Na dann viel Gesundheit
ein Sportsfreund von mir hatte mit 30 eine OP und ich mit 48
somit "good luck"
Hast Du mal über Spacegrau statt silber nachgedacht?
Gerade mit X-Line sieht das Spitze aus!
Unbedingt im Original ansehen, im Konfigurator sieht´s komisch aus...
Zitat:
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Lordosenstütze ein absolut sinnvolles Extra, weil sie den Sitzkomfort (egal ob Normal- oder Sportsitze) eklatant erhöht.
was in deiner Konfi fehlt: Das legendäre Panoramadach.
Zitat:
@gurnemanz
Bzgl. Innenspiegel gebe ich Dir recht aber was ist mit den Aussenspiegeln, da händisch "herumwerken" damit ich nicht geblendet werde, das würde ich wie gesagt praktisch finden.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich die automatisch abblendbaren Spiegel brauche. Da ich den Vorführer über Nacht hatte, konnte ich bei der Nachtfahrt den Luxus austesten. Es war sehr angenehm, ohne Blendwirkung von hinten auf der Landstraße/Autobahn zu fahren. Für mich war es dann klar, ohne geht nicht. Die Bordsteinautomatik hätte ich nicht gebraucht, aber ist halt auch dabei.
Also überleg dir das ganze noch einmal oder mache eine Probefahrt bei Nacht.
Hab meinen 3.0d letzte Woche bestellt 😁 , Liefertermin ist August 2011. 😰
Grüße Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Du schreibst aber 10Jahre - 300000kmZitat:
Na dann viel Gesundheit
ein Sportsfreund von mir hatte mit 30 eine OP und ich mit 48
somit "good luck"
Danke 😁
Dann muss ich eben viel sporteln ^^
@notwhy
Ja über die Farbe habe ich auch damals beim C220 nachgedacht aber als ich dann einen auf der Straße mit der farbe sah der nicht auf Hochglanz poliert war wie im Schauraum, da sagte ich mir nein, doch lieber silber. 😉
Eine Frage noch, habe mir dieses Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=tY1LHQEaaMo
Was für eine Wagenfarbe ist das bitte 😕
Um die Verwirrung komplett zu machen, gebe ich gern auch meinen Senf dazu😉: Ich würde mir zumindest einmal das Lautsprechersystem anhören, das geht ja schnell. Meiner Meinung nach sind das sehr gut angelegte 500 €, der Sound ist wirklich gut, raumfüllend. Ist nicht vergleichbar mit dem Lautsprechersytem in meinem e91. Das kommt mir nach meinen Probefahrten im F25 grottenschlecht vor. Das Panoramadach ist natürlich schick, aber ich denke, der Gebrauchswert ist sehr individuell. Ich habe es in meinem 3er, benutze es aber NIE. Aber wie gesagt, das ist natürlich sehr subjektiv.
Viel Spass beim Grübeln, ich war richtig erleichtert, als ich Mitte Januar endlich bestellt habe, da war die Grübelei endlich vorbei. Wobei...ändern kann ich ja noch🙂😁
BUK
Zitat:
Eine Frage noch, habe mir dieses Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=tY1LHQEaaMo
Was für eine Wagenfarbe ist das bitte 😕
Mineralsilber (Rentnersilber) ... die gibt es aber leider nicht mehr, da ich sie schon bestellt habe 😮, mit Havanna Leder ( dackelkackebraun) .
Die Klammerangaben stammen aus anderen Beiträgen 😁.