Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.

SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €

Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.

Danke und Gruß Karsten

275 Antworten

Online Update läuft, 48% ist schon da!

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:57:58 Uhr:

Online Update läuft, 48% ist schon da!

Meiner steht in der Tiefgarage, da funzt das ned. Schaun mer mal!😁

Das hat nicht geklappt.
Es blieb bei 48% hängen......

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 26. Mai 2022 um 12:31:48 Uhr:

Das hat nicht geklappt.
Es blieb bei 48% hängen......

Wenn OTA nicht funktioniert, erfolgt das Update beim Händler.

Ähnliche Themen

Habe heute meine aktualisierte AB mit neuem Gesamtpreis und zwei neuen Informationen erhalten. Lt. AB wurde Folgendes (kostenlos) hinzugefügt:

S08WL Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul
S0991 Steuerung Vorserie

Lt. Freundlichem gibt es ab sofort keine WiFi-SIM-Karte mehr im Auto, in der Vergangenheit wurden diese zuwenig von den Kunden genutzt. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Jetzigen 2018er die bisher auch nicht genutzt, geschweige mit einem zusätzlichen Telekom Vertrag aktiviert.

Natürlich wurde die Preisangleichung zum Teil an mich "weitergereicht", fairerweise wurde aber der 14% Rabatt mit berechnet. Sind aber immer noch rund 1075 EUR.

Lt. Freundlichem wird es in absehbarer Zeit keine Headup-Displays bis auf die im Moment aufgeführten Modelle geben. Meine Hoffnung bis bestätigten Liefertermin November-Dezember 2022 (Bestellung war im März, AB im April) das eventuell eine positive Entwicklung noch passiert ist also als Negativ beschieden.

Weiterhin sagte er mir das auf Anweisung von BMW die Rabattierung komplett geändert werden muss. War bei mir noch ein Rabatt von wie gesagt 14% so gibt es ab sofort nur noch 8-9% Maximal.

Ansonsten freue ich mich "wie Bolle" auf meinen neuen 2.0D in Brooklyn Grey und Merino Fionarot/Schwarz. Die Bezüge habe ich schon auf dem Aktuellen und bin begeistert. Ist halt Geschmackssache.

Das Update SO 6 PI "Spez. Bluetooth und WiFi-Funktionen / temporärer Entfall und Vorbereitung Remote Software Update", welches im Dez. 21 entfallen war, wurde bei meinem Fz am Samstag OTA aufgespielt. Hat einwandfrei geklappt und ungefährt 20 min gedauert.

"........Weiterhin sagte er mir das auf Anweisung von BMW die Rabattierung komplett geändert werden muss. War bei mir noch ein Rabatt von wie gesagt 14% so gibt es ab sofort nur noch 8-9% Maximal."

Oooch, eigentlich doch kein Problem, im 2. Halbjahr kommen so viele neue Mitbewerbermodelle auf den Markt.....!

Kurze Frage, vielleicht wurde diese irgendwann auch schon beantwortet. Fehlt etwas "BMW Live Cockpit Professional" da der Preis sich von 1.600,00 auf 1.250,00 geändert hat? Ic hkann das nicht so richtig nachvollziehen. Danke im Voraus!

Also Betreff des Nachlass haben mir das 3 verschiedene Händler unabhängig voneinander auch erzählt.
Hab am Dienstag aber noch 16,9% bekommen…der andere Händler hatte sogar 17,38% geboten.

Mir hat es aber auch mal wieder gezeigt das es sich echt lohnt bei 2-3 verschiedenen Händlern anzufragen.
Denn vom 1. Angebot bis zu dem wo ich bestellt hab liegt eine Differenz von 10K.
Zu mal das 1. „höchste“ Angebot von meinem Händler kam wo ich schon 4 Autos gekauft hatte und als ich ihm sagte dass ich weit aus bessere Angebote vorliegen hab hat er sich nach ein paar Tagen gemeldet und mir den X3 mit 16,9% Rabatt angeboten.
Prinzipiell wollte ich erst nicht bei ihm bestellen, da ich 1. ein anderes Angebot hatte was auf seinem Niveau lag und vor allem 2. weil ich ja jetzt jedesmal das Gefühl bei ihm haben muss das er mir kein Gutes Angebot macht sondern versucht mich zu „melken“. Aber nach einem klärenden Gespräch hab ich ihn dort bestellt.

Das lässt sich alles schwerlich vergleichen.

Durch den S8 habe ich u.a. ein "Eroberungsprämie" bekommen und lag am Ende bei 18,2 %. Online war außer einer Tageszulassung mit um die 20% kein besseres Angebot zu finden.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Juni 2022 um 11:26:51 Uhr:

Das lässt sich alles schwerlich vergleichen.

Durch den S8 habe ich u.a. ein "Eroberungsprämie" bekommen und lag am Ende bei 18,2 %. Online war außer einer Tageszulassung mit um die 20% kein besseres Angebot zu finden.

Ja hier untereinander die Rabatte vergleichen bringt oft nicht viel, da gebe ich dir recht. Da die Ausgangslage oft recht unterschiedlich ist.

Mir ging es da mehr um die Angebote die ich persönlich für ein und dasselbe angefragt Auto mit den selben Voraussetzungen bekommen habe. Und bei einer Differenz von 10.000€ bei ein und dem selben Händler innerhalb ein paar Tagen, gibt mir den Eindruck das man sich eventuell gedacht hat das der Bestandskunde eh wieder da kauft und dem machen wir denn erstmal ein für mich „schlechtes“ -Angebot.

Um zum Thema zurück zu kommen, mich stört eigentlich nur das man kein HeadUp bestellen kann im 30d. Dafür nun extra einen 40d nehmen ist es mir nicht wert.
Driving Assistent Professional gibt es zur Zeit ja auch nicht als Paket.
Hab mir den Abstandstempomaten einzeln dazu geordert.

Der Verkäufer meinte dass es zur Zeit einige Kunden gibt die auf Grund der Restriktionen das Fahrzeug nicht bestellen.

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 4. Juni 2022 um 12:31:23 Uhr:

Um zum Thema zurück zu kommen, mich stört eigentlich nur das man kein HeadUp bestellen kann im 30d. Dafür nun extra einen 40d nehmen ist es mir nicht wert.
Driving Assistent Professional gibt es zur Zeit ja auch nicht als Paket.
Hab mir den Abstandstempomaten einzeln dazu geordert.

Der Verkäufer meinte dass es zur Zeit einige Kunden gibt die auf Grund der Restriktionen das Fahrzeug nicht bestellen.

Ich habe mich wegen DAP und HUD unentschieden von 30d auf M40d. Waren bezogen auf den UVP 5.000€ unterschied …. ausstattungsbereinigt.

Heute Anruf vom Freundlichen.
Bei meinem bereits im Oktober 21 und mittlerweile drei mal geänderten M40i entfällt jetzt noch die:
berührungslose Betätigung Heckklappe
🙁
Auslieferung aber nach Plan im September.
Bin gespannt.

In einem anderen Thread hier schreiben einige von der Nachrüstung dieses Sensors.
Wäre interessant für jene wie dich ob das bei allen passiert. Da wird man Druck machen müssen. Bestellt ist bestellt und muss bei Möglichkeit nachgerüstet werden finde ich.

Deine Antwort