ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Wagen und neues, zufriedenes Mitglied

Neuer Wagen und neues, zufriedenes Mitglied

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 23:16

Hey Leute!

Nachdem ich mich jetzt über eine Woche jeden Tag hier reingelesen und mich informiert hab, während ich gleichzeitig nach einem w211 suchte hab ich mir heute endlich einen gekauft und wollt mich mal vorstellen!

Bin 23 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Anfangs war ich erst darauf aus mir nen sportlicheren Wagen zu kaufen nachdem mir mein Peugeot 406 Coupe im Dezember kaputt gefahren wurde. Ich dachte in die Richtung Peugeot 407 Coupe, Mazda RX-8 etc.

Nachdem ich aber am Fuss operiert wurde und nur Wagen mit Automatikgetriebe fahren konnte, musste ich zum Glück (!!) regelmäßig mit dem w211 220cdi meines Vaters fahren.

Je öfter ich den Wagen gefahren bin desto mehr Gefallen fand ich an dem Benz! Jaaa genau und das obwohl ich erst 23 bin ;)

Jetzt hab ich mich heute endlich entschieden und einen gekauft und ich muss sagen, dass ich keinen Euro bereue und jeden Kilometer genieße, weil der Wagen in allen Bereichen einfach nur Freude macht!

Es handelt sich um einen W211 320 CDI (204PS) 11/04 Avantgarde mit:

Comand, Vollleder, Elektrische Kontursitze mit Memory und Sitzheizung, große Klima, Standheizung, Airmatic, Komforttelefon und und und...

Ich hab von den ganzen Berichten schon richtig Lust darauf bekommen, aber dass er sooooo gut ist hätte ich nie gedacht!

Hab jetzt mal den Unterschied zwischen Airmatic und nomalem Fahrwerk kennengelernt und muss sagen, dass das normale fahrwerk schon richtig toll ist im Gegensatz zu anderen Autos, aber das Airmatic ist noch nen Tick besser...einfach nur geil!

Zudem macht der 320cdi viel mehr Spass, weil der richtig Power hat und verbraucht kaum mehr Sprit!

Also danke nochmal für die ganzen Erfahrungsberichte und Tipps in dem Forum...die haben mir sehr geholfen!

Hätte nur noch zwei Fragen und zwar:

1. Xenon geht immer sofort an und leuchtet solange bis der Wagen aus ist. Egal ob An, Auto oder Aus...die leuchten IMMER. Wieso?

2. Hab zwar Komforttelefon, aber die richtige Schale noch nicht. Bekomme es als Übergang über Bluetooth irgendwie nicht hin. Gibts nen Trick oder braucht das Comand nen Update? Oder gehts garnicht?

Gruß,

JMF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es heut zutage eh

keinen unterschied mehr...und benzer ziehen sowieso schneller

ja. die zeiten wo man diesel allein wg geringerer kosten fuhr sind schon lange vorbei - auch für mich wäre ein benziner vernünftiger.

 

aber - es geht nicht immer um die kosten sondern auch mal darum das man einen diesel wg seinem bums von unten und der beruhigenden charakteristik LIEBER fährt und er auf grund dessen viel besser in den heutigen verkehr passt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu 1 mußt Du mal im BC nachschauen wo die ganzen Verstellmöglichkeiten sind im Menü, und da nach Dauerlicht schauen ein/aus kannst des machen.

Hi !

Glückwunsch !!!

Gute Fahrt !!!

Mit einen W211 320 CDI (204PS) macht spaß zu fahren !!!

Gruß

TT Terminator

Hi!

Glückwunsch zum neuen Wagen :)

Wegen des Lichtes, wie schon geschrieben wurde mußt du über die Lenkradtasten im Menü zu den Einstellungen der Beleuchtung und dort das Dauerfahrlicht oder Dauerlicht auf Aus stellen.

Handy und Bluetooth: Das geht erst seit kurzem ohne Aufnahmeschale oder Bluetooth-Craddle in der Mittelarmlehne. Dein COMAND hat zwar Bluetooth, aber nur um daran ein Headset oder ähnliches anzuschließen, mit dem Handy verbinden geht so leider nicht.

Gruß Viper

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:03

Okay, danke dir...ich werds mal versuchen.

Obwohl ich das nicht auf Automatisch stellen werde weil ich denke, dass die Xenons darunter leiden werden.

Hat mich halt nur mal interessiert...

hallo

Also ich denke ich bin der jüngste aus dem forum mit einer e klasse^^bin erst 20 und fahre einen

E200 Kompressor Sportpaket....

aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es heut zutage eh

keinen unterschied mehr...und benzer ziehen sowieso schneller

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

hallo

Also ich denke ich bin der jüngste aus dem forum mit einer e klasse^^bin erst 20 und fahre einen

E200 Kompressor Sportpaket....

aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es heut zutage eh

keinen unterschied mehr...und benzer ziehen sowieso schneller

...und benzer ziehen sowieso schneller

E200 gegen E320CDI ?????????????

Nein so meinte ich dass nicht abdass mein E200 schneller ist^^sondern allgemein warum jeder sich DIESEL holt???

Drehmoment !!!

am 27. Januar 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

hallo

Also ich denke ich bin der jüngste aus dem forum mit einer e klasse^^bin erst 20 und fahre einen

E200 Kompressor Sportpaket....

aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es heut zutage eh

keinen unterschied mehr...und benzer ziehen sowieso schneller

Bei uns in der CH ist Diesel teurer als Benzin (glaub einziges Land in diesem Planetensystem) und trotzdem hab ich mir einen 320CDI zugelegt. Grund dafür war bei mir:

- Preissprung vom 280er zum 350er Benziner von mir aus nicht gerechtfertigt

- Drehmoment

- Geringer Verbauch

- Diesel ziehen sowieso schneller

;-)

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es heut zutage eh

keinen unterschied mehr...und benzer ziehen sowieso schneller

ja. die zeiten wo man diesel allein wg geringerer kosten fuhr sind schon lange vorbei - auch für mich wäre ein benziner vernünftiger.

 

aber - es geht nicht immer um die kosten sondern auch mal darum das man einen diesel wg seinem bums von unten und der beruhigenden charakteristik LIEBER fährt und er auf grund dessen viel besser in den heutigen verkehr passt.

am 27. Januar 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

ja. die zeiten wo man diesel allein wg geringerer kosten fuhr sind schon lange vorbei - auch für mich wäre ein benziner vernünftiger.

aber - es geht nicht immer um die kosten sondern auch mal darum das man einen diesel wg seinem bums von unten und der beruhigenden charakteristik LIEBER fährt und er auf grund dessen viel besser in den heutigen verkehr passt.

Dürfte Einstellungssache sein. Der Diesel hat zwar mehr Drehmoment, aber elastischer ist der Benziner. Die laufenden Kosten sind bei den neueren Dieseln sogar höher als beim Benziner, spätestens wenn mal Reparaturen anstehen.

klar ist es einstellungssache und meine persönliche ist, daß ein diesel als V8 des kleinen mannes eine deutlich gelassenere fortbewegung ermöglicht - halt ähnlich wie ein hubraumstarker V8 otto mit dem man meist knapp über leerlaufdrehzahl cruist anstatt wie ein gehetzter unterwegs zu sein mit nem kleinen benziner der fast nur von drehzahl lebt und unten ne luftpumpe ist.

 

die tickets von den freundlichen grünen männchen hab ich fast ausschliesslich in benzinern erhalten - bin also in diesen deutlich aggressiver unterwegs gewesen - und desto kleiner der hubraum umso mehr hab ich bekommen :-)

 

finde benziner auch klasse aber nur in 2 arten - entweder sehr hubraumstark ab 4l oder als richtiger sporthochdrehzahlmotor - diesen dann aber auch nur in einem ECHTEN sportwagen. und für alles andere passt der diesel super in die lücke und in den alltag. 

Ja Glückwunsch zu Deinem neuen 211er!

Auch ich kann nur immer wieder in Lobhudelei hinsichtlich Airmatic ausbrechen!

By the way, bevor ich mir meinen 211er gekauft habe, wollte ich auch dieses wunderschöne Peugeot 407 Coupe, aber nur als 2,7 Liter Diesel mit zweifarbiger Lederausstattung in Braun mit schwarzer Aussenfarbe: schwer zu bekommen und relativ teuer! Da habe ich mit meinem E500 deutlich mehr Auto fürs Geld bekommen.

Diesel in der CH:

Ist so eine Sache mit dem anderen Kosmos - ich habe mal gelesen, dass die Herstellung von Diesel wesentlich aufwendiger und teurer sei, als die Raffinerie von Benzin und dass deshalb eigentlich auch die Schweizer Preisgestaltung eher der Realität entspräche. Diesel sei nur deshalb sonstwo billiger, weil staatlich, stattlich subventioniert bzw. - achtung Wortspiel - "gefördert".

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:55

@audi-silber: Ich glaub schon, dass der 200k gut geht, aber bist du schon nen 320 cdi gefahren??? Mach das mal, dann weißt du warum ich mich für so einen Diesel entschieden hab ;))

und ob der jetzt ein paar Euro mehr kostet in Versicherung und Steuern sollte bei meiner Entscheidung keine große Rolle spielen da ich den Wagen ein paar Jahre fahren werde und ich so länger Spass haben werde, das mir sehr wichtig ist! ausserderdem ist der Verbrauch zwischen 220 cdi und 320 cdi max. 1 liter und das ist echt minimal bei der Mehrleistung und technischem Schnickschnack den er drin hat!

Habs mittlerweile im KI gefunden. Lasse die Xenons aber durchleuchten, denn so schone ich die Xenons und die Linksfahrer machen eher platz :)

Was hat das denn im KI mit der Zusatzbeleuchtung auf sich wenn ich die auf automatisch einschalten stelle?

Sind damit Nebler und Schlussleuchte gemeint?

Gruß

JMF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Wagen und neues, zufriedenes Mitglied