ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer W204 Besitzer und gleich ein paar Fragen

Neuer W204 Besitzer und gleich ein paar Fragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 17:09

Hallo Zusammen,

nach 3Jahren Freude am fahren habe ich nun ins Mercedes Lager gewechselt. Zumindest tlw., da der E91 im Fuhrpark bleibt.

Der obsidian schwarze Avantgarde hat die ersten 400km hinter sich und begeistert komplett.

Top Auto, top Motor, top Automatik, top Geräuschkulisse, top Verarbeitung.

Mir sind jedoch ein paar Tuningmassnahmen aufgefallen:

- Wo kommt meine Sommerbrille hin? Im BMW ins entsprechende Fach anstand dem Handgriff über der Tür

- Gibts nen Flaschenhalter?

- Kann man 12V noch woanders abzapfen als im Aschenbecher? Hatte im BMW zwei weiter Zigarettenazünder im Fond

- Kann man Blitzerwarner ind diese Becker Navi Map20 integrieren?

- Kann man das Sonnenrollo nachrüsten oder ne andere Möglichkeit auch für die Seitenscheiben, welche wertig aussoeht und keine Folie ist?

Danke für eure Infos, gerne auch zu sinnvollen FAQ-Seiten, falls es sowas für W204 gibt.

Gruss Walu

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juni 2013 um 17:47

Mir sind jedoch ein paar Tuningmassnahmen aufgefallen:

- Wo kommt meine Sommerbrille hin? Im BMW ins entsprechende Fach anstand dem Handgriff über der Tür

- Gibts nen Flaschenhalter?

- Kann man 12V noch woanders abzapfen als im Aschenbecher? Hatte im BMW zwei weiter Zigarettenazünder im Fond

- Kann man Blitzerwarner ind diese Becker Navi Map20 integrieren?

- Kann man das Sonnenrollo nachrüsten oder ne andere Möglichkeit auch für die Seitenscheiben, welche wertig aussoeht und keine Folie ist?

Danke für eure Infos, gerne auch zu sinnvollen FAQ-Seiten, falls es sowas für W204 gibt.

Gruss Walu

1. Sonnenbrillenfach gibts original bei MB

2. Man kann den sogenannten "Cupholder" für die Mittelkonsole bei Ebäh oder MB ordern

3.Glaube im Handschuhfach ist noch ne 12V Dose (Limo)

4.Blitzerwarner:confused::confused:

5.Ich hab Sonniboy gekauft, weil das original zu teuer ist

Ahoi

am 8. Juni 2013 um 17:48

willkommen im sternensystem w204!

die brille binkert bei mir in der mittelkonsole, dort haste zwei staufächer. eines zum einlegen (wird seitlich geöffnet mit den glänzend schwarzen knöpfen) und eines hat nen rollo.

12v hab ich in meinem kombi m kofferraum. KA obs im fond auch ist. denke mal ja. nie nachgesehen. sitze nur vorne :-)

blitzerwarner...denke nicht das es geht. da nicht erlaubt. evtl über ein update aus dem ausland wo es nicht verboten ist, und dann auf deutsch umstellen.

die getönte seitenscheiben kannste nachrüsten. nur macht dich das echt arm. da biste mit guter folie besser drann. scheibe muss ja tauschbar sein. getönt kannste die als ersatzteil kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo Zusammen,

- Kann man Blitzerwarner ind diese Becker Navi Map20 integrieren?

Gruss Walu

Man kann! ;) Guckst du hier .

M.f.G. Jens

Hi!

Das Brillenfach habe ich bei meinem erst letzte Woche nachgerüstet, siehe Bild. Ich habe eine Ablage für meine FFB für die Tiefgarage benötigt; paßt saugend und schmatzend hinein. :)

Kostet knapp 16,- Euro brutto, gewünschte Farbe beim Freundlichen raussuchen lassen.

Ich kenne nur diese beiden Teilenummern:

Schwarz: A20481000419051

Beige: A20481000418N96

W204-brillenfach

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

 

blitzerwarner...denke nicht das es geht. da nicht erlaubt. evtl über ein update aus dem ausland wo es nicht verboten ist, und dann auf deutsch umstellen.

Klar geht das! ;) Diese Zusatzfunktion heißt bei Harman Becker "Gefahrenstellen-Warner Europa" und kostet 24,95€.

Zitat aus der offiziellen Homepage:

Sicher ans Ziel

Der Becker MAP Pilot warnt Sie vor mehr als 28.000 Gefahrenstellen in Europa. Zusätzlich werden Sie durch optische und akustische Warnungen auf stationäre Radarfallen entlang Ihrer Strecke aufmerksam gemacht.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die technische Nutzung von GPS-Warnern sowie dessen Besitz in einigen Ländern nicht zulässig (z.B. Schweiz) oder rechtlich unklar (z.B. Deutschland, Österreich) ist. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt über die Rechtslage in den jeweiligen Zielländern sowie mögliche Rechtsfolgen. Harman Becker übernimmt keinerlei Haftung für die Vollständigkeit der jeweiligen GPS-Warner-Daten sowie die Folgen von deren unrechtsmäßiger Nutzung.

 

M.f.G. Jens

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 19:14

super!

Vielen Dank, dann werde ich morgen mal in der Bucht vorbeischauen. Heute Abend hat das Internet schon geschlossen.

Gruss und schönen Abend soweit.

Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo Zusammen,

nach 3Jahren Freude am fahren habe ich nun ins Mercedes Lager gewechselt. Zumindest tlw., da der E91 im Fuhrpark bleibt.

Der obsidian schwarze Avantgarde hat die ersten 400km hinter sich und begeistert komplett.

Top Auto, top Motor, top Automatik, top Geräuschkulisse, top Verarbeitung.

Mir sind jedoch ein paar Tuningmassnahmen aufgefallen:

- Wo kommt meine Sommerbrille hin? Im BMW ins entsprechende Fach anstand dem Handgriff über der Tür

- Gibts nen Flaschenhalter?

- Kann man 12V noch woanders abzapfen als im Aschenbecher? Hatte im BMW zwei weiter Zigarettenazünder im Fond

- Kann man Blitzerwarner ind diese Becker Navi Map20 integrieren?

- Kann man das Sonnenrollo nachrüsten oder ne andere Möglichkeit auch für die Seitenscheiben, welche wertig aussoeht und keine Folie ist?

Danke für eure Infos, gerne auch zu sinnvollen FAQ-Seiten, falls es sowas für W204 gibt.

Gruss Walu

Rollos kann man nachrüsten, ist aber teuer, weil alles getauscht werden muss.

Willst du was temporäres, nur für die Seitenscheiben, oder hinten komplett?

Ich hab für meinen die Windowsox gekauft (www.windowsox.net), für Urlaubsfahrten (1x pro Jahr).

Gibt auch was "fixes" von "Climair", genannt "Sonniboy:

http://www.climair.de/.../...schutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

 

am 8. Juni 2013 um 20:27

danke jens..für die info. nett wie die sowas umschreiben. gefahrenwarner...lol. da läuft man nicht mehr gefahr geblitzdingsbumst zu werden :-)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 8:43

Hallo Zusammen,

Brillenfach ist engebaut,

als Cupholder kommt ein Multipaul zum Einsatz, da mir der originale Platz nicht passt

Scheiben werden ab B Säule doch mit Folie gemacht, da gutes Angebot

Der Grill muss irgendwie auch getauscht werden, dazu gibts aber schon genug Freds..

Jetzt kommen drei weitere Fragen:

- Gibts nen kurzen Schaltknauf für den Automatikhebel? Komme einfach zu schlecht an die Klima ran.

- Bringt es Grip-mässig was, wenn ich von Original Alus mit 225er rundum auf die 17"AMG Alus mit hinten 245er Reifen wechsele.

Werde dann auf die originalen Alus Winterreifen aufziehen. Ausserdem habe ich noch zwei neue 225/45/17 rumliegen, die dann bei den AMG vorne draufmachen könnte.

- Gibt es eine Heckdiffusor für die normale Stossstange, der etwas besser aussieht, mir kommen die beiden Rohre rechts und links optisch so verloren vor...

Danke für eure Infos.

Gruss Walu

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 18:07

da niemand antwortet noch die Frage hinterher ob es eine Seite mit Alufelgen und den dazu gehörigen Gewichten gibt?

Bei BMW sond tlw. grosse Unterschiede...

Walu

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 8:11

Plasti-Dip am Avantgarde-Grill...

Bild #206093823
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer W204 Besitzer und gleich ein paar Fragen