ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer VW Konfigurator

Neuer VW Konfigurator

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 14:13

Hallo,

der neue Konfigurator ist ja gut und schön. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, Finanzierung/Leasing berechnen zu können. Habe ich das übersehen? Kommt da noch was? Oder will VW, dass man jedes mal beim Verkäufer anruft und sich das durchrechnen lässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Juni 2017 um 07:17:20 Uhr:

Wo genau? Ich hab alles abgesucht und nichts gefunden. Finde das neue Design am PC sowieso total unübersichtlich.

Da muss ich dir leider zu 100% zustimmen!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, stimmt. Das ist wohl entfallen. Vermutlich aus dem von Dir genannten Grund. Finde ich etwas schwach.

Hab's in der Fahrzeug Übersicht gefunden.

Jedoch nur noch für max 3 Jahre...

Wo genau? Ich hab alles abgesucht und nichts gefunden. Finde das neue Design am PC sowieso total unübersichtlich.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Juni 2017 um 07:17:20 Uhr:

Wo genau? Ich hab alles abgesucht und nichts gefunden. Finde das neue Design am PC sowieso total unübersichtlich.

Da muss ich dir leider zu 100% zustimmen!

Zitat:

@Laubie schrieb am 23. Juni 2017 um 22:47:54 Uhr:

Hab's in der Fahrzeug Übersicht gefunden.

Jedoch nur noch für max 3 Jahre

Das war vorher auch schon so seit einiger Zeit. Liegt daran, dass bei 48 Monaten bei vielen Modellen ein anderer Zinssatz fällig wird. VW möchte die Kunden wohl zu kürzeren Wechselzyklen "überreden".

Zitat:

Finde das neue Design am PC sowieso total unübersichtlich.

Da muss ich dir leider zu 100% zustimmen!

Ich Dir auch !

Aber das ist so wie im Supermarkt.

Jedesmal wenn ich reinkomme sind die Sachen welche ich benötige an einer anderen Stelle aufgebaut.

Meine Frage an die ( weiblichen ) Angestellten : " Habt ihr so viel Zeit für diese Spielchen ? "

Antort : " Nein, wir nicht - aber unsere Chefs. Die denken sich laufend neue Sachen aus ... "

Das liegt an der Generation Wischfinger. Ich habe das Gefühl dass kaum noch jemand einen PC nutzt, da so viele Seiten ausschließlich auf mobile Versionen umgestellt werden.

am 24. Juni 2017 um 17:33

Das ist nicht nur ein Gefühl. Ich weiß aufgrund von Statistiken, dass je nach Branche die mobilen Zugriffe teilweise 3/4 des Traffics ausmachen. Insofern war es eher abenteuerlich, wie lange VW mit einer mobil optimieren responsive Website gewartet hat.

Warum bekommt es dann Motor-Talk hin eine mobile Seite neben einer normalen Seite laufen zu lassen und der Weltautobauer nicht?

am 24. Juni 2017 um 17:46

Das sollten wir VW fragen. ;) Im Ernst, klar, sowas ist bei einem so großen Unternehmen mit zig Modellen und Unternehmsbereichen eine riesige Aufgabe. Aber andere wie Audi haben das trotzdem schon vor Jahren hingekriegt.

bei mir läuft vw auf dem handy...vielleicht liegt es ja auch bei manchen an den s8+ 35€ verträgen...:):D:D:D insider...

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 22:59

Ich hab´s jetzt gefunden. Im linken Menü auf die 3 Punkte (Mehr), im nächsten Menü auf "Finanzdienstleistungen". Dann ganz nach unten scrollen auf "Volkswagen Financial Services". Dort gibt´s dann die einzelnen Rechner. Allerdings kann man nur die Grundausstattung ohne Extras berechnen lassen. Ist zwar besser als nix, es war aber schon mal besser. Finanzierung geht bis max. 36 Monate (war auch im alten Rechner schon so). Leasing geht bis 48 Monate. Der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht. Das Risiko steigender Zinsen ist bei beiden Varianten für den Finanzierer nahezu gleich.

Und wo ist da plötzlich der Performance geblieben? Ich habe mir am Wochenende im Konfigurator einen zusammengestellt und den Code an einen Händler, bei dem ich ihn eigentlich bestellen möchte gesendet. Nun wollte ich da noch einmal im Konfigurator bei den farben und Felgen gucken - aber dort gibt es den Performance nicht mehr. Kommen da so gravierende Änderungen, dass die den vorübergehend rausgenommen haben, kann man den bald nicht mehr bestellen, oder was ist da los?

Weiß da jemand mehr drüber?

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Juni 2017 um 19:39:26 Uhr:

Warum bekommt es dann Motor-Talk hin eine mobile Seite neben einer normalen Seite laufen zu lassen und der Weltautobauer nicht?

Was auch nicht immer funktioniert ... je nach Broswer werden manche Buttons (Seitenangabe im Thread oben) nicht dargestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen