ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Volvo S80 D5 mit twin turbo ?

Neuer Volvo S80 D5 mit twin turbo ?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 15:06

hallo leute ich stehe vor der entscheidung mir einen neuen Volvo s80 D5 zu kaufen mit R-design nun zur Farbe ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Volvo In Polarweiß oder in Ember Black metallick nehmen soll weil ja beim R-Design das Interior nur in Anthrazit erhältlich ist und es mir zu einem Schwarzen auto nicht so gefälllt wie zu einem weißen !!

Könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet ich weiß ja nicht ob es da noch einen großen unterschied von den Lacken gibt soweit ich weis ist ja das weiß mittlerweile auch ein 2Schicht lack !!!

Bitte um Hilfe Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo rassi

Ich habe den von dir angesagte Auto in Ember Black, die Farbkombo passt wunderbar. Anbei 2 Bilder.

Grussos Brani

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:14

Danke aber kannst du mir vllt mal paar bilder von innen zeigen damit ich weis wie das R-Design richtig aussieht und wieviel platz ist vom reifen zum radkasten mit dem Sportfahrwerk ?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:19

hat vllt jemand eine weißen S80 mit Bild ?

am 12. Juni 2010 um 20:15

hallo,

ich rate zu schwarzen wegen dem späteren verkaufswert und schwarz sieht sehr elegeant aus.:

nachteil:

heizt sich schneller auf und kratzer und schmuttz ( also wasserflecken, ablagerungen und co sind ; wenn hell auch zusehen)

aber auf eiunem weißen ists noich schlimmer.

also ich rate zus chwarz;)

gruß

bt

schwarz kaufen, wunschfolie drauf. beim verkauf folie wieder ab!

am 12. Juni 2010 um 20:33

gute idee;)

aber doppelte kosten:

so eine fiolie kostet ja auch ca.1500 bis 2000 euro ( vor einigen ausgaben in de rautobild erwähnt)

also doppelte kosten für die farbe. d würde ich lieber in nettes zubehör investieren;)

aber giute idee.

genaue preise kenne ich jetzt nicht, man müsste sich mal informieren.

die folie hätte auch noch neben der wunschfarbe den vorteil, dass sie leicht auszubessern ist und den lack schützt. das dürfte auch den wiederverkaufswert erhöhen, wenn man einen günstigen kleber findet lohnt es sich vieleicht sogar auf lange dauer.

na klaro :)

grussos brani

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:33

warum liegt bei einem schwarzem der Wiederverkaufswert höher als bei einem weißen ?

Nur wegen dem Lack oder weshalb ?

wäre cool wenn jemand mal ein Bild von nem weißen hätte !!!

Kann mir jemand sagen was beim R-Design außen anders ist ?

 

Meine persönliche Meinung: weiß ist die ideale Farbe für Lieferwagen, Wohnwagen. Wohnmobile.

Aber nicht für Autos wie den S80.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der "hype" auf Weiß schon wieder vorüber ist. Sah man letztes Jahr noch einige neue Wagen in Weiß, so scheint das wieder vorüber....

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:49

Das mag schon sein aber mir gehts nicht um den hype sondern darum das er meiner meinung in weis mit dunklem interior am besten gefällt und mein Händler sagt das er in weiß am besten aussieht deshalb wollte ich wissen wies um die farbe steht weils ein uni lack ist !!!

R-Design in Weiss:

Da werden sie geholfen

http://www.volvocars.com/.../versions-editions.aspx

am 13. Juni 2010 um 11:59

klar sieht der s80 in einer weissen lackierung nicht schlecht aus.

aber wie geschrieben, wenn sich der hype legt, wie jürgen sagte, dann wird ein identisch ausgestattetes auto mit schwarz einen höheren wiederverkaufswert haben.

wenn sich der trend gelegt hat. es gab auch mal eine zeit, ist schon etwas her, da waren rote lackierungen der letzte schrei (im wahrsten sinne des wortes ;) )

in deutscland sind schwarze, graue und dunkle blau metallic töne beliebter als der rest.

hier ein link

http://www.autobild.de/artikel/autofarben-statistik-2004_48868.html

ist zwar schon 5 jahre her, aber gändert hat sich nichts. silber und schwarz sind nach wie vor beliebt gefolgt vom jetzige trend weiss. nach einiger zeit kommt wieder eine neue trendfarbe, die weiss vom aktuellen trend thron stößt.

wenndu das auto lange, wirklich lange und nicht ein paar jahre fahren möchtest, dann nimm deine lieblingsfarbe und mach dir wegen dem wieder verkauf weniger sorgen.

wenn du aber nach einigen jahrenb euin neues möchtest und den s80 verkaufen, dann nimm den klassiker und beklebe dein auto mit der vorgeschlagenen folie. aber überprüfe vorher die investitions und auszahlungs relativität.

gruß

bt

Deine Antwort
Ähnliche Themen