Neuer Vectra-Werbespot

Opel Vectra C

Hab gerade den neuen Werbespot vom Vectra gesehen - hey - die haben ein Überraschungsmoment da drin.

Ist tatsächlich zwar ohne "Sinn" (beim ersten sehen) aber mit einem berühmten Gaststar - Pierluigi Collina tritt auf.

Ob das was bewirkt? Zumindestens wird der Vectra in der Werbung wieder präsent - und das Charisma dieses Mannes kann dabei vlt. was helfen

59 Antworten

Re: Re: Neuer Vectra-Werbespot

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Klar bewirkt das was. Nach unserer Tageszeitung soll Signore Collina keine A-Liga-Spiele mehr pfeifen, bis er den Vertrag mit Opel (Wert: ca. 1 Mio EUR) aufgelöst hat.

stimmt

sonst könnte er bei den Spielen des AC Mailand (Spnsor ist Opel) als "bestechlich" gelten

der Spot an sich hat schon was
Italien
dunkles Auto, dunkel getönte Scheiben (typisches Mafia Klischee)
die Fussball spielenden Kinder halten inne, sind etwas verängstigt
aber wer steigt adrett aus dem Auto ....
der souveräne Collina

also ein passender Slogan finde ich

so, 18:43 und der Spot lief zur besten Sendezeit auf RTL kurz vor den Nachrichten.

Jetzt lässt man es aber krachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

🙄 😉

Paragraphenreiter *g*

Colina und Vectra

Hallöle an Alle

Am Sonntag lief auf N24 der Spot mit Vectra und Colina. Wenn ich nicht gewusst hätte von anderen MT'lern, die ich beim Treffen in Rü getroffen habe, wüsste ich nicht wer das ist, weil Fussball mich weniger als überhaupt nicht interessiert.
Es war ja auch in verschiedenen Pressemitteilungen, dass es für Colina Ärger mit dem Iital. Fussballverband? geben soll wegen des Werbevertrages und weil Opel wohl noch irgend einen anderen ital. Fussballverein sponsort usw...

Aber in den AMS - News heute habe ich gelesen, dass Coline sich für Opel und gegen das Schiri - Dasein entschieden hat.

Da kann ich nur dazu sagen - schimpft jetzt nicht mit mir, die ihr Fussballfans seid - seine Entscheidung finde ich ziemlich gut - für Opel.
Colina hat im Prinzip sowieso ausgesorgt - und über Opel wird wieder gesprochen, der Vectra wird wieder ans Licht gebracht. Jetzt muss Opel nur noch nachlegen mit dem Signum, dann gehts in die richtige Richtung.

In diesem Sinne - sportlich faire Grüsse
und
bis neulich
opelsignum

Ähnliche Themen

Vectra Werbespot - Signum Buch

Hallöle nochmal

Was mir grade einfällt - wisst ihr

Signumfahrer

eigentlich, dass es ein Buch über den Signum -und nur über Signum- gibt???????????????????

Ich glaube, es ist im Delius-Klasing-Verlag erschienen. Bin mir aber nicht mehr sicher - aber die Buchhandlung wirds wissen.

Bis neulich
opelsignum

Re: Vectra Werbespot - Signum Buch

. . . und hier ist der Link: 😉
Opel Signum

ISBN: 3-7688-1469-6

gruss

Michi

...im neuen Stern ist die Werbung auch drin. Auf einer Doppelseite. Nicht schlecht gemacht.
Gruß Robinsohn

das buch hab ich hier, habs vor monaten mal für 5€ bei ebay erstanden, echt schön gemacht.

Vox, 21.30, Werbung:

Düster, ein paar Jungs, Kamera recht lange drauf. Dann, ein flüchtiger Blick auf ein Auto, kurz von hinten, kurz seitlich... dann wieder länger: Collina.

na toll, kaum Auto (wobei, eigtl. sogar zwei) , null Inhalt, einen wirklichen Eindruck vom Fahrzeug hat man nicht, Stimmung düster bis unfreundlich: Opel

Vox, 21.50, Werbung:

Totale auf einen schicken Kombi vor einem Hotel, zwei Türsteher die sich drum kloppen, ein rießiger Kofferaumeinblick, ein echter schmunzler insgesamt, am Ende nochmal ein guter Blick aus geschickter Perspektive. Viel Auto gesehen, ein gutes Argument (Stauraum) untergebracht, amüsant, insgesamt freundlich mit viel Eindruck: VW

Opel, das war nix. Mein Empfinden.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

Opel, das war nix. Mein Empfinden.

Nicht nur deins.

Hallo!

Sollte Werbung nicht Begehrlichkeiten wecken? Meiner Meinung nach macht genau die Vectra-Werbung das. Sie generiert eine spannende, neugiererzeugende Stimmung. Man will mehr sehen, Details kennenlernen, und genau das kann man wenn man zum Opelhändler fährt. Also ich finde die Werbung gelungen, zumal sie sehr exklusiv rüberkommt. Und das der Vectra den größten Kofferraum hat, muss man nicht mehr extra deklarieren.

Gruß Rehen

naja, Rehen, düstere unfreundliche Stimmung weckt bei mir keine Begehrlichkeiten.

Diejenigen, die schon von den Vorzügen eines Vectras wissen, müssen auch nicht auf ihn aufmerksam gemacht werden.

Werbung bedeutet auch Schärfung des Profils, aber welches Profil? Colinas? Das ist jedenfalls lange genug im Bild.

Konsequente Werbung nach Deiner Definition wäre ein schwarzes Bild mit der Stimme aus dem Off: "Der neu Vectra/Signum, jetzt bei Ihrem Händler".

Aber Du hast recht, billiger und besser wäre das ;-)

Jörg

Genau das habe ich ja gemeint, das die die den Vectra kennen nicht mehr darauf aufmerksam gemacht werden müssen. Und für alle anderen gilt: hin zum FOH und erkunden.
ich finde die Werbung auch in keinster Weise düster, sie hat eher den Ausdruck einer Parfümwerbung, in der eine schöne Frau, einen Mann verführt.

Gruß Rehen

Ich find sie wirklich gelungen. Die Autos sind oft im Bild d.h. man erkennt etwas. Außerdem sieht das alles sehr elegant aus.
Die Passat Werbung dagegen hat mich gelangweilt. Und sich kloppende Türsteher finde ich dann aber schon düsterer!😁

Die Passat Werbung ist doch Kindergarten. Also der Colina Spot ist in meinen Augen gut gelungen. Nicht so ein Quatsch wie in dem älteren Vectra Spot mit dem Zivilpolizist, der vergeblich versucht einen Vectra zu beschlagnahmen....(lief damals ewig lange auf allen Kanälen)

Von mir Daumen hoch und genau weiter so !

Deine Antwort